gemeinsam einschlafen

siksara

Active Member
AW: gemeinsam einschlafen

ja liebe Horizont, wenn ich so viel Freizeit hätte wie er, dann würde ich mir auch gerne die Nacht um die Ohren schlagen...Aber wie gesagt, bin ich gerade ziemlich im Stress. Und das unter anderem auch ihm zu liebe. Ihm zu liebe muss ich sehr früh aufstehen und sehr, sehr viel arbeiten gehen und habe eigentlich kaum eine Minute Freizeit für mich. Und wenn er dann nach ca. 8 Stunden Freizeit pur nicht mal die Zeit findet um sich meine Bedürfnisse anzuhören, geschweige denn mir den gefallen zu tun sich ins Bett zu legen (er ist tot müde und würde nach spätestens 10 Minuten schlafen - ich kenne ihn), dann finde ich das egoistisch und ignorant.

Du scheinst da eine sehr ähnliche Einstellung wie mein Freund zu haben. Für ihn ist es auch eine Nichtigkeit. Aber wenn man in einer Beziehung lebt, dann sollte nicht immer nur ein Part entscheiden dürfen, was eine Nichtigkeit ist und was nicht. Wenn es mir nun mal wichtig ist, dann muss er sich zumindest damit auseinander setzen. Und wenn ich ihn nerve mit meinen Nichtigkeiten, dann sollte er sich überlegen, ob ich überhaut die Richtige für ihn bin, anstatt ständig auf meinen Gefühlen rumzutrampeln.
Für mich sind auch so viele seiner Bedürfnisse Nichtigkeiten. Aber ich höre sie mir an und entscheide dann, ob und wie ich ihm entgegenkommen kann. Dafür hat er gar keine Zeit. Er muss ja noch ne Runde Playstation zocken.....

Du bist ganz schön gefrustet, hm?!
Kann ich verstehen, solche Phasen hatte ich auch schon, und es kommt auch immer wieder, obwohl mein Männe ganz langsam begreift worum es mir geht.....

Solange er nicht arbeitet sehe ich kein Land in Sicht. Solange du so belastet bist und er sich nicht darum kümmert, DASS du belastet bist und versucht dich zu entlasten oder deine Bedürfnisse wahrzunehmen, werdet ihr auf keinen grünen Zweig kommen.

Vielleicht ist er ja auch einfach ein riesengroßer Egoist? Und die Seite kam nie zum Vorschein auf die Entfernung....

Im Zusammenleben erkennt man erst das wahre Gesicht, leider.....

Horizont43

New Member

ja liebe Horizont, wenn ich so viel Freizeit hätte wie er, dann würde ich mir auch gerne die Nacht um die Ohren schlagen...Aber wie gesagt, bin ich gerade ziemlich im Stress. Und das unter anderem auch ihm zu liebe.
Ihm zu liebe muss ich sehr früh aufstehen und sehr, sehr viel arbeiten gehen und habe eigentlich kaum eine Minute Freizeit für mich.

Ich verstehe schon deinen Frust,du musst ackern wie keine ahnung was,hast stress und bei ihm ist nur chillimanilli angesagt. Okay,dass ist ärgerlich aber es ist auch nur eine Phase,oder?

Und wenn er dann nach ca. 8 Stunden Freizeit pur nicht mal die Zeit findet um sich meine Bedürfnisse anzuhören, geschweige denn

Klar,die sollte sich dein Typ schon nehmen,finde ich auch nicht nett von ihm..

mir den gefallen zu tun sich ins Bett zu legen (er ist tot müde und würde nach spätestens 10 Minuten schlafen - ich kenne ihn), dann finde ich das egoistisch und ignorant.

Mein Post bezog sich nur speziell auf diesen Bereich.

Aber wenn man in einer Beziehung lebt, dann sollte nicht immer nur ein Part entscheiden dürfen, was eine Nichtigkeit ist und was nicht.

Nein,dass nicht aber hier ging es ja nur um das eine Thema (gemeinsam ins Bett). Meinungen teilen sich und können sich ja auch teilen aber das ein anderes Thema.. entscheidet in eurer Beziehung immer nur der eine Part,hast du das Gefühl das du immer zurücksteckst und nachgibst in eurer Beziehung?

Wenn es mir nun mal wichtig ist, dann muss er sich zumindest damit auseinander setzen.

Ja schon aber ich kann dennoch weiterhin deinen Freund in diesem Punkt verstehen,es ist wirklich blöd wenn man dem Partner zuliebe ins Bett geht,er/sie nach 5min.glücklich am rumschnarchen is und man selbst liegt da und kriegt kein Auge zu. Das ist wirklich nicht schön.

Und wenn ich ihn nerve mit meinen Nichtigkeiten, dann sollte er sich überlegen, ob ich überhaut die Richtige für ihn bin, anstatt ständig auf meinen Gefühlen rumzutrampeln.

Also wie gesagt bezog sich mein Post nur auf diesen einen Punkt und tut es auch weiterhin aber ich habe das Gefühl bzw.die Einbildung das dich mehr frustet als nur das gemeinsame zuBett gehen..

Für mich sind auch so viele seiner Bedürfnisse Nichtigkeiten. Aber ich höre sie mir an und entscheide dann, ob und wie ich ihm entgegenkommen kann. Dafür hat er gar keine Zeit. Er muss ja noch ne Runde Playstation zocken....

Ja,weiss nicht.. wie gesagt,ich hab jetzt durch deine Antwort das Gefühl das dich etwas anderes bzw.noch mehr frustriert aber damit kann ich auch komplett falsch liegen. Ich kenne deinen Freund ja nicht und dich auch nicht.

lg

blackcyclist

Gesperrt

Um mal als Mann meine Meinung zu äußern, ich geh gern mit meiner Frau zusammen ins Bett, auch wenn wir dann nur schlafen. Ich käme mir ziemlich bescheuert vor, wenn ich dann lieber fernsehen würde. Natürlich kommt es auch mal vor, das einer von uns extrem müde ist und der andere nicht. Da machen wir kein Drama draus. Manchmal kam der andere dann doch noch angeschlichen :wink:

Meine Frau schläft sofort ein und kann eigentlich auf Befehl immer und überall schlafen, während ich immer Ewigkeiten brauche. Aber es klappt trotzdem gut mit uns und schon wegen dem warmen Körper neben mir möchte ich nicht drauf verzichten.

Aber es sollte dir schon zu denken geben, wenn er jede Nacht lieber vor dem Monitor hockt, als mit dir ins Bett zu gehen. Weil, meistens ergibt sich ja da noch was :biggrin:

univers

Well-Known Member

Meine Frau schläft sofort ein und kann eigentlich auf Befehl immer und überall schlafen, während ich immer Ewigkeiten brauche. Aber es klappt trotzdem gut mit uns und schon wegen dem warmen Körper neben mir möchte ich nicht drauf verzichten.

pffff...hast du eine Ahnung!
Ich möchte dich erst wieder hören, wenn du bei annähernd 40 Grad mit jemand im Bett gelegen hast.

Aylin2009

Active Member

Übrigens:

Mein Freund ist seit knapp einer Woche außer Lande. Seit dem zweiten Tag in Abwesenheit heult er mir jeden Abend am Telefon vor, wie dumm er doch war, und er jetzt erst merke, wie schön es sei nebeneinander einzuschlafen...er würde jetzt so viel drum geben, damit ich bei ihm in den Armen liege...

dann will er immer genau wissen wann ich schlafen gehe. Er will zur gleichen Zeit einschlafen, weil es ihm das Gefühlt gibt, wir wären uns Nahe :shock: Deshalb bleibt er die halbe Nacht mit mir auf, obwohl er um 4 Uhr wieder aufsteht um zu frühstücken....

Ich konnte dem bisher nur müdes Gähnen erwiedern. schätze, sobald er wieder zurück ist (Zeitpunkt derzeit noch ungewiss) habe ich erstmal wieder einen Schmusekater zuhause....so ca. für eine Woche...

Dann wird er wieder auf den Geschmack von zweitklassigen Actionfilmen und seinem Fußballmanager kommen und meine Anliegen als verrückt deklarieren....

So eine Fernbeziehung hat tatsächlich auch gute Seiten.

Farina

Well-Known Member

schätze, sobald er wieder zurück ist (Zeitpunkt derzeit noch ungewiss) habe ich erstmal wieder einen Schmusekater zuhause....so ca. für eine Woche...

Dann wird er wieder auf den Geschmack von zweitklassigen Actionfilmen und seinem Fußballmanager kommen und meine Anliegen als verrückt deklarieren....

So eine Fernbeziehung hat tatsächlich auch gute Seiten.

Hm, und dieser Schmusekater würde dann sicher gar nicht verstehen, warum du nicht um 4 h mit ihm aufstehen und frühstücken willst. :wink: