AW: Geschäftsreise - Haussegen schief?
Das geht aber wahrscheinlich alles nur, wenn beide eifersüchtig sind und der andere nicht einfach belächelt oder für wahnsinnig erklärt wird...
Da geb ich dir recht. Ich wäre sicherlich eifersüchtig, wenn ich wirklich einen Grund hätte, aber ich bin es unter normalen Umständen eher nicht. Deshalb macht mich das so wahnsinnig, denn ich gebe ihm auch keinen Grund dazu...
Er hat übrigens vorhin eine SMS geschickt, ob ich glücklich sei :evil: Ich hab dann angerufen und wir haben geredet/gestritten. Nun war der Grund für die Aufregung angeblich der Punkt, dass er nicht verstehen kann, dass man überhaupt noch Kontakt haben kann mit Leuten, mit denen man früher mal zusammen war... Da bestand jetzt zwar überhaupt kein direkter Zusammenhang mit meiner Geschäftsreise, aber er hat sich das so zusammengereimt. Es stimmt, ich hatte lange zu meinem damaligen Freund noch Kontakt, aber nur sehr sporadisch, so alle 3 Jahre mal zum Geburtstag gratulieren und hören was Frau und Kinder machen. Aber auch dieser Kontakt ist nun schon einige Jahre (ca. 4) eingeschlafen. Aber die Paris-Reise hat mein Männe nun nochmal zum Anlass genommen...
Ich habe aber trotzdem darauf bestanden, dass er sich nochmal Gedanken darüber macht, wie er mich Freitag angegangen ist, und dass das wirklich nicht in Ordnung war. Selbst muss ich da auch nochmal drüber nachdenken, ob ich das wirklich will immer wieder, vielleicht sind die Unterschiede in Kultur, Mentalität, Religion, etc. für uns wirklich nicht zu überwinden. Er betonte nämlich auch immer wieder, dass er eben nicht so offen über vieles denkt, was für uns ganz normal scheint. Und er nimmt auch ganz selbstverständlich für sich selbst in Anspruch, im Recht zu sein. ER denke normal (wir hier nicht...)
Aber ich freue mich, dass er immerhin mal den ersten Schritt gemacht hat, obwohl er mir auch für das Nicht-Anrufen erst mal wieder unterstellt hat, dass ich das nicht gemacht hätte, weil ich mich ja sicher ach so gut amüsiert habe...:evil: Mann, das ist echt anstrengend, immer und immer wieder zu erklären, dass so etwas kein Spaß-Trip ist, sondern dass da gearbeitet wird. Und ich hab ihm auch deutlich zu verstehen gegeben, dass ich nicht mit ihm hätte sprechen können, weil ich schlicht und ergreifend tief enttäuscht von seinem Verhalten mir gegenüber war. Da kann er jetzt mal drüber nachdenken, vielleicht versteht er ja jetzt mal was, und wenn nicht, dann hat es glaub ich nicht viel Sinn. Ich hab jetzt jahrelang alles versucht, und noch deutlicher kann ich es ihm nicht sagen.