Geschäftsreise - Haussegen schief?

Renée

New Member
AW: Geschäftsreise - Haussegen schief?

vllt. trifft auf ihn das sprichwort zu: "wer selber schlecht denkt, denkt auch schlecht von anderen". :confused:

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass sich eigentlich nur jemand so was aus dem Kopf drücken kann, der so was auch selbst anstellt, in diesem Fall glaube ich aber eher, dass er solche Beispiele im Tourismus tagtäglich vorgeführt bekommt und deshalb auf solche Irrvorstellungen kommt.

Ich denke, ich kenne ihn gut genug, um zu wissen, dass er sowas nicht macht. Und das ist ja genau, was ich ihm vorwerfe umgekehrt, denn er kennt mich definitif auch gut genug, um das zu wissen. Er vertraut mir aber trotzdem nicht!

Aylin06

Active Member

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass sich eigentlich nur jemand so was aus dem Kopf drücken kann, der so was auch selbst anstellt, in diesem Fall glaube ich aber eher, dass er solche Beispiele im Tourismus tagtäglich vorgeführt bekommt und deshalb auf solche Irrvorstellungen kommt.

Ich denke, ich kenne ihn gut genug, um zu wissen, dass er sowas nicht macht. Und das ist ja genau, was ich ihm vorwerfe umgekehrt, denn er kennt mich definitif auch gut genug, um das zu wissen. Er vertraut mir aber trotzdem nicht!

mein mann hat auch jahrelang im tourismus gearbeitet....aber trotzdem denkt er nicht so :shock:

Farina

Well-Known Member

... Ok, bisher habe ICH auch jedesmal wieder eingelenkt. ...
Deshalb wird es wohl noch eine Weile dauern, bis er realisiert, dass du das dieses Mal nicht tust. :wink:

Genau so ist es - und deshalb geht es auch SO nicht weiter...
Ich war zwar noch nicht in dieser Situation, hatte aber auch schon Erfahrung mit Eifersucht und bestimmten Denkweisen. Daher kann ich dir das gut nachfühlen - vor allem wie viel Kraft das unnötigerweise kostet. :| :evil:

Gizelle

Well-Known Member

mein mann hat auch jahrelang im tourismus gearbeitet....aber trotzdem denkt er nicht so :shock:

Da hast Du aber großes Glück, denn mein Mann vertraut mir, aufgrund des Gesehenen/Erlebten, immer noch nicht zu 100%. Du liest es doch selbst hier schwarz auf weiß: mindestens die Hälfte der Urlauberinnen, die sich dort verliebt haben sind verheiratet oder vergeben. Wenn Mann das jahrelang erlebt, prägt das natürlich. Und dann noch in ´ner Fernbeziehung....:roll:

blackcyclist

Gesperrt

Da hast Du aber großes Glück, denn mein Mann vertraut mir, aufgrund des Gesehenen/Erlebten, immer noch nicht zu 100%. Du liest es doch selbst hier schwarz auf weiß: mindestens die Hälfte der Urlauberinnen, die sich dort verliebt haben sind verheiratet oder vergeben. Wenn Mann das jahrelang erlebt, prägt das natürlich. Und dann noch in ´ner Fernbeziehung....:roll:

Man(n) sollte aber nicht vergessen, eine Geschäftsreise ist keine Urlaubsreise und die Geschäftspartner hecheln wahrscheinlich auch nicht wie läufige Hunde um die paar Frauen rum.

Ganz sicher geht es auch bei Geschäftsreisen des Beate Uhse Konzernes zu 99% sittlich (was für ein Wort) zu.

Wer fremdgehen will, brauch keine Geschäftsreise dafür. Entweder habe ich Vertrauen oder nicht. Dieses Mißtrauen rührt aus Unkenntnis der modernen Geschäftswelt oder Selbstzweifeln oder gar beidem.

Aylin06

Active Member

mein mann hat natürlich auch etliches erlebt....als ich ihn kennenlernte war sein adressbuch mit nicht weniger kontakten aufgelistet wie mein örtliches telefonbuch :roll:. eine fernbeziehung haben wir nur wenige wochen geführt....nachdem ich meinen urlaub beendet habe, habe ich meinen mann davon überzeugt, dass es besser wäre, wenn er sofort im hotel kündigt :-D, und sich um den anstehenden papierkram kümmert.

papier ist geduldig....mein mann und auch ich legen wenig wert darauf was andere erlebt u. gelesen haben....wir bevorzugen unsere eigenen erfahrungen.

schwarze Rose

Active Member

Manche Leute können auch einfach nicht aus ihrer Haut

Im Kopf wissen sie, dass sie sich keine Sorgen machen müssen und ihre Ängst unnötig sind, aber sie bekommen es nicht umgesetzt.

Es ist ein bischen wie Flugangst, den Leuten kannst du tausendmal erzählen, dass es seeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich ist, das der Flieger abstürzt, sie trauen sich trotzdem nicht, denn 100pro wird dieser abstürzen.

blackcyclist

Gesperrt

Im Kopf wissen sie, dass sie sich keine Sorgen machen müssen und ihre Ängst unnötig sind, aber sie bekommen es nicht umgesetzt.

Es ist ein bischen wie Flugangst, den Leuten kannst du tausendmal erzählen, dass es seeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich ist, das der Flieger abstürzt, sie trauen sich trotzdem nicht, denn 100pro wird dieser abstürzen.

Es gehen aber mehr Menschen fremd, als Flugzeuge abstürzen!

Renée

New Member

Ja, genauso ist es wohl bei ihm, er weiß im Grunde ganz genau, dass ich so was nicht mache, trotzdem geht er jedesmal auf 180, wenn ich irgendwo hin will/muss. Aber das kann er bitte nicht auf meinem Rücken austanzen, das ist sein ureigenes psychisches Problem (Flugangst hat er übrigens auch...) und da kann er nur selbst dran arbeiten bzw. es therapieren lassen. Aber es kann nicht angehen, dass ich darunter dauernd leiden muss.

Gizelle

Well-Known Member

Man(n) sollte aber nicht vergessen, eine Geschäftsreise ist keine Urlaubsreise und die Geschäftspartner hecheln wahrscheinlich auch nicht wie läufige Hunde um die paar Frauen rum.

Ganz sicher geht es auch bei Geschäftsreisen des Beate Uhse Konzernes zu 99% sittlich (was für ein Wort) zu.

Wer fremdgehen will, brauch keine Geschäftsreise dafür. Entweder habe ich Vertrauen oder nicht. Dieses Mißtrauen rührt aus Unkenntnis der modernen Geschäftswelt oder Selbstzweifeln oder gar beidem.

Mir brauchst Du das nicht zu erzählen, ich sagte ja schon, dass ich in der gleichen Position wie Reneé war. Ich akzeptiere aber die Denkweise meines Mannes aufgrund des Erlebten und erklär Reneé wie ihr Mann ticken könnte und das es nicht unbedingt nur was mit ihr zu tun hat. MIR würde das mehr helfen, als 100 Postings a là "Was das denn fürn Bauer, sowas braucht doch kein Mensch". Das weiß man ja schon selber. :biggrin: