Geschenke?

Dine

Well-Known Member
AW: Geschenke?

Du, ich glaube nicht dass er weder mit so einem riesen Lebkuchen-Herz herumspazieren wuerde noch dass er das irgendwo in seinem Zimmer aufhaengen wird.
So was wird bei Tuerkischen Maennern als Kitsch pur betrachtet und man will sich ja auch nicht bei Freunden blamieren.

Aber selbst sind sie die totalen Kitschtanten...


Ehm ja, Lebkuchen ist sicher gut! Bei uns gibts BIBER (Lebkuchen) mit Füllung. Mein Schatz steht darauf. Ebenfalls auf den Streichkäse Boursin mit Pfeffer, sowas hab ich in der Türkei auch noch nie gefunden - schon leckere Streichkäse, aber halt DEN nicht. 8)


EDIT; und auch gut angekommen ist ein selbstgebackener Tirolercake.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Geschenke?

Aber selbst sind sie die totalen Kitschtanten...


Ehm ja, Lebkuchen ist sicher gut! Bei uns gibts BIBER (Lebkuchen) mit Füllung. Mein Schatz steht darauf. Ebenfalls auf den Streichkäse Boursin mit Pfeffer, sowas hab ich in der Türkei auch noch nie gefunden - schon leckere Streichkäse, aber halt DEN nicht. 8)

Ist die Frage, ob man sowas (tierische Produkte) denn in die Türkei einführen dürfte. Habe gestern Abend einen Beitrag gesehen (war, glaube ich, RTL), wo Ali aus ?? fast einen ganzen Koffer selbst gemachten Schafskäse und einen Karton voll Bienenhonig samt Waben :!: aus dem Heimaturlaub nicht durch den deutschen Zoll bekam. Er tat mir so Leid, wie er sich an den Karton klammerte und bat: "Bitte nicht wegwerfen....". :cry:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Geschenke?

Ist die Frage, ob man sowas (tierische Produkte) denn in die Türkei einführen dürfte. Habe gestern Abend einen Beitrag gesehen (war, glaube ich, RTL), wo Ali aus ?? fast einen ganzen Koffer selbst gemachten Schafskäse und einen Karton voll Bienenhonig samt Waben :!: aus dem Heimaturlaub nicht durch den deutschen Zoll bekam. Er tat mir so Leid, wie er sich an den Karton klammerte und bat: "Bitte nicht wegwerfen....". :cry:

Soviel ich weiss, ist es tatsaechlich verboten. Deshalb muss meine Freundin auch immer die Sachen durch den Zoll schmuggeln und beten dass sei nicht erwischt wird. :roll:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Geschenke?

Ist die Frage, ob man sowas (tierische Produkte) denn in die Türkei einführen dürfte. Habe gestern Abend einen Beitrag gesehen (war, glaube ich, RTL), wo Ali aus ?? fast einen ganzen Koffer selbst gemachten Schafskäse und einen Karton voll Bienenhonig samt Waben :!: aus dem Heimaturlaub nicht durch den deutschen Zoll bekam. Er tat mir so Leid, wie er sich an den Karton klammerte und bat: "Bitte nicht wegwerfen....". :cry:

Das hab ich auch gesehen, war grausam. Ging aber von TR nach D.

Ich lasse mir aus D immer Pfeffersalami, Schwarzwälder Schinken, Lachs und Maasdamer vom Aldi, Maultaschen usw mitbringen, da gab es noch nie Probleme.
 
Top