Geschichte ohne Happy End??

Sangül

New Member
AW: Geschichte ohne Happy End??

Als Mensch werde ich gleich bleiben, nur evtl nach aussen anders aufreten.

Die größte Angst ist das ich sie dann für immer verloren habe. aber darauf wird es eh hinauslaufen wenn ich dieses gespräch nicht führe. Nur ist für immer eine sooo lange zeit :(

Aber danke für eure hilfen

J

Jo.911

Guest

Ich werde es nie verstehen, wie kann man in Deutschland leben und es dann für völlig absurd halten und Augen und Ohren davor verschließen, dass die hier geborene türkische Tochter, sich in einen Deutschen verliebt? Das muss doch eher die Regel als die Ausnahme sein.

Würde es etwas nutzen, wenn der deutsche Partner - und sei es pro Forma, damit sie nicht verstoßen wird- den muslimischen Glauben annimmt? Geht es darum?

So etwas heisst für mich purer "Rassismus" -wenn sie umgekehrt von deutschen Eltern praktiziert werden gibt es immer Ausdrücke von "unterster Schublade" und Schlimmeren.

Farina

Well-Known Member

Als Mensch werde ich gleich bleiben, nur evtl nach aussen anders aufreten.

Die größte Angst ist das ich sie dann für immer verloren habe. aber darauf wird es eh hinauslaufen wenn ich dieses gespräch nicht führe. Nur ist für immer eine sooo lange zeit :(

Aber danke für eure hilfen
So ist es, wenn du gar nichts tust, ist es schon vorher entschieden. Wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Wer wird dabei sein und wie weit ist die Mutter jetzt schon durch ihre Tochter informiert?

Sangül

New Member

Wer wird dabei sein und wie weit ist die Mutter jetzt schon durch ihre Tochter informiert?

Auf meiner Arbeit habe ich mich mit unserer türkischen Putzfrau darüber unterhalten. Sie kann die einstellung mancher Türken auch nicht verstehen und steht voll hinter mir. Sie wird auch für mich übersetzen.

Die Mutter kennt bisher nur meine Gefühle zu ihrer Tochter. Im entscheidenen Moment wird diese aber zu mir stehen sofern sie merkt das ihre mutter sich öffnet. Ob sie aber auch an dem Gespräch teilnimmt wissen wir noch nicht

Farina

Well-Known Member

Das finde ich nett von eurer Putzfrau.

Positiv ist ja immerhin, dass die Mutter dich überhaupt zu solch einem Gespräch empfängt. Vielleicht ist sie auch noch hin und her gerissen zwischen Tradition einerseits und ihrem eigenen Empfinden.

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

Sangül

New Member

ne die mutter selber weiss noch nichts davon. Wenn sie es wüsste wäre die erste reaktion zu ihrer Tochter das sie alles verbietet.
Deswegen muss ich die Mutter unvorbereitet von mir überzeugen.

Hört sich komisch an, aber es ist die einzige chance, damit sie nicht abblockt.

Farina

Well-Known Member

Nein, hört sich nicht komisch an, ist schon verständlich.

Nimmst du für die Mutter ein paar Blümchen mit?

Sangül

New Member

Sie wollte immer einmal mit mir sekt trinken. Ich glaube ich bringe eine kleine flasche mit =)

Sangül

New Member

vlt kommen wir ja nichteinmal dazu wenn ich direkt nach dem ersten satz abgewiesen werde

ich denke einfach zu viel nach. Aber ich kann auch nicht an was anderes denken :(