S
sintostyle
Guest
AW: gestern bei aldi....
Roma als Überbegriff ist ok. Benutz ich auch... Wollte nur auf die Unterschiede hinweisen da sommersonne ja gesagt hat, man erkennt nicht ob es sich um Sinti oder Roma handelt. Die Unterscheidung gibts nur in den Deutschsprachigen Länder um zu unterscheiden zwischen RomaSinti (seit mehreren Jahrzehnten in D.) und Roma, die erst seit der Öffnung der Ostgrenzen sowie der Einwanderung aus Jugoslawien kamen...
Wenn sich andere nicht beleidigt fühlen ist das deren Problem... Die meisten Rapper bezeichnen sich auch als Nigger. Dennoch würd ich das nie für alle Schwarzen verwenden...
ich kann leider niemanden in den Kopf schauen, aber nicht jeder fühlt sich durch das Wort Zigeuner beleidigt. In meiner Klasse sind drei kinder aus "Polen" und einer aus dem Balkan. Die meisten Kinder kommen aus diesem Gebieten und nennen sich selbst Zigeunerkinder. Auch die Eltern sagen das sie Zigeuner sind. Noch nie hat einer von denen den Ausdruck Roma oder Sinti verwendet. Und sie nennen ihre eigene Sprache zigeunisch :roll:
Leider kann man von einem außenstehenden nicht erwarten, dass er die korrekte Bezeichnung verwendet oder kennt. Ich nenn immer alle Roma, weil dann kannste ja nur zu 50% was falsch machen :lol:
Roma als Überbegriff ist ok. Benutz ich auch... Wollte nur auf die Unterschiede hinweisen da sommersonne ja gesagt hat, man erkennt nicht ob es sich um Sinti oder Roma handelt. Die Unterscheidung gibts nur in den Deutschsprachigen Länder um zu unterscheiden zwischen RomaSinti (seit mehreren Jahrzehnten in D.) und Roma, die erst seit der Öffnung der Ostgrenzen sowie der Einwanderung aus Jugoslawien kamen...
Wenn sich andere nicht beleidigt fühlen ist das deren Problem... Die meisten Rapper bezeichnen sich auch als Nigger. Dennoch würd ich das nie für alle Schwarzen verwenden...