Gestern hat er den Vogel abgeschossen

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Gestern hat er den Vogel abgeschossen

war doch damal zu hofe nicht anders.. der kaiser hat auch nie die rücken der bediensteten gesehen.. und bei uns in der familie ist es auch so..
wenn ich mit meinen onkeln in einem raum sitze, dann immer so, dass ich NICHT mit dem rcken zu ihnen gewand sitze, auch wenn im TV gerade was interessantes läuft.....
Vergleichbar wie mit der Zigarette.. es ist eine sache, wenn ich meinen vater nach der kippe anschorre, aber eine andere wenn ich sie vor ihm rauche!
Paradox? Ja klar, aber ich hab es gefälligst hin zu nehmen..

Gizelle

Well-Known Member

Bei Türken gilt es ja als respektlos, die Fußsohlen seinem Gegenüber zu zeigen, denke mal das ist gemeint?

Meinst Du nicht, er war einfach von der Situation genervt? Bzw. hat seine grausame :lol: Zukunft vor sich gesehen? Frau sitzt kichernd beim Kaffeklatsch in der Küche mit der Freundin, während die Quälgeister ihn, den Mann im Haus! bei TV und Zeitung stören.

Seine Idealvorstellung ist wahrscheinlich, er vorm TV, während die Frauen sich um die Kinder kümmern, damit er Ruhe hat. Die Frage ist, ist es auch Deine Idealvorstellung?

J

Jülide

Guest

vielleicht hat er nur einen grund gesucht um sich von dir zutrennen:roll:
heute zutage weiß man ja nie bei den männer.

Brunhilde82

Forumskönigin

Wo fremdelt er? Hab ich etwas überlesen?:icon_eyecrazy::lol: Überforder ist er . Aber der Bub ist 21.:roll:
tschuldigung, er kann den macker raushängen lassen, aber nicht mit 2 sieben jährigen mädels umgehen.. ich hab auch solche profis , wie er ( auch in seinem alter ) um mich herum... tut mir leid.. ich kann solch kleine jungs nicht in "schutz" nehmen.... bzw einsichtig sein........

Sich nicht als teil einer familie fühlen = rumfremdeln... ( für mich)

gmk060302

New Member

Das ist kein türkisch-deutscher Konflikt, das ist Erziehung.
Ich sehe und höre das oft genug im Bekanntenkreis. Erziehungsberechtigte geben ihre Verantwortung an andere ab. Besuch kommt - mit Kindern.
Ab dann hat man die Verantwortung für fremde Kinder am Hals, da sich die Eltern nicht mehr darum kümmern, wie ihr Nachwuchs sich benimmt.
Genau so ergeht es deinem Freund. Du hättest eingreifen müssen.
Er fühlt sich offensichtlich noch nicht als Teil dieser Familie und hält sich zurück. Du übergibst ihm aber die Verantwortung für zwei Gören. Er soll sich wehren?

Ja danke Dir,

von dieser Sichtweise noch gar nicht betrachtet. Gut, dass Du mich dahin gebracht hast. Dann kommt hin. Denn ein großer Satz war: Und was macht Deine Freundin mit ihrer Tochter? Warum schreitet sie nicht ein?

Hmmm, man manchmal kann ich verdammt gut auf der Leitung stehen :shock:

Mein armer Schatz musste das ertragen und fühlt sich nicht dazugehörig. Und ich mach ihn dann auch noch an....

Hach ich könnte mich echt in den A.... beissen. Muss wohl was wieder gut machen...

Tausend dank fürs Augen öffnen :lol:

J

Jo.911

Guest

Übereinstimmung in der Kindererziehung ist äusserst wichtig- sonst gibt es endlose Diskussionen, wie Nada schon sagte.
Seine Vorstellungen und Erfahrungen von Kindererziehung scheinen mir extrem von Deinen abzuweichen. Vielleicht würde er Euren Kindern auch nicht erlauben bei der Freundin zu übernachten- alles Dinge die explosiv werden könnten. Da helfen keine romantischen Visionen vom Baby auf dem Arm.

Mich selbst würde ein solches Benehmen auch sehr nerven, muss ich ehrlich sagen - ein NEIN muss und sollte verstanden werden. Wie soll er Respekt erhalten von Deiner Tochter? Er ist ja keine Autoritätsperson in dem Sinne.- das musst Du ihr schon beibringen.

Brunhilde82

Forumskönigin

Ja danke Dir,

von dieser Sichtweise noch gar nicht betrachtet. Gut, dass Du mich dahin gebracht hast. Dann kommt hin. Denn ein großer Satz war: Und was macht Deine Freundin mit ihrer Tochter? Warum schreitet sie nicht ein?

Hmmm, man manchmal kann ich verdammt gut auf der Leitung stehen :shock:

Mein armer Schatz musste das ertragen und fühlt sich nicht dazugehörig. Und ich mach ihn dann auch noch an....

Hach ich könnte mich echt in den A.... beissen. Muss wohl was wieder gut machen...

Tausend dank fürs Augen öffnen :lol:
:shock::shock:.. wie jetzt... ????
najut.. ansichtssache... ooh der arme kleine burschi... oohhhhhh