Gestern hat er den Vogel abgeschossen

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Gestern hat er den Vogel abgeschossen

Auf einmal fängt mein Freund an zu reden was mit meiner Tochter los sei, warum sie sich so benommen hat usw.Ich hatte keine Erklärung dafür und habe dann versucht die Wachsmalkreiden aus seiner Kleidung zu entfernen.

Naja das Ganze ist dann in so einem tiefen Gespräch ausgeartet wo er mir Vorhaltungen gemacht hat, dass ich sie nicht richtig erzogen hätte. Ich solle doch lieber weniger arbeiten und dafür sorgen, dass sie sich benehmen kann. :icon_eyecrazy:

Ich war einfach nur baff verwundert - wo ich doch sonst sehr oft wegen dem Benehmen von Ihr bewundert werde. Ich meine okay, sie kann oft ganz schön zickig und stur sein - aber welches Kind bitte nicht???

Es hat ihn auf einmal alles gestört. Z.B. dass sie mit ausgestreckten Beinen vor ihm sitzt oder kein NEIN akzeptieren kann. Er ist mit anderen Tradititonen aufgewachsen sprich Respekt gegenüber älteren Menschen usw.

Ja zum Schluss hat er dann gemeint, dass er wohl doch nicht mit mir glücklich werden kann und es wohl besser sei wenn wir uns trennen. :shock:

Ich dachte ich höre nicht richtig??

Was ist los mit diesen Männern in letzter Zeit - schmeissen alles hin kurz bevor es ernst wird? Oder soll das wieder nur ein Machtspiel sein? Alles aufgeben wegen sowas???

Habe ja gelesen, dass meiner nicht der Erste ist. Also bin echt voll verwirrt und bekomme keinen klaren kopf mehr - mein Allerwertester hängt voll mit Tränen.

Er würde mir es klipp und klar mit Feingefühl vermitteln. Soviel Anstand hat er!

oh ja.. sehr feinfühlig....

H

hatira

Guest

Ja danke Dir,

von dieser Sichtweise noch gar nicht betrachtet. Gut, dass Du mich dahin gebracht hast. Dann kommt hin. Denn ein großer Satz war: Und was macht Deine Freundin mit ihrer Tochter? Warum schreitet sie nicht ein?

Hmmm, man manchmal kann ich verdammt gut auf der Leitung stehen :shock:

Mein armer Schatz musste das ertragen und fühlt sich nicht dazugehörig. Und ich mach ihn dann auch noch an....

Hach ich könnte mich echt in den A.... beissen. Muss wohl was wieder gut machen...

Tausend dank fürs Augen öffnen :lol:

Das war aber nur der erste Teil.8):lol:
Der Zweite wäre: warum greift er nicht ein, welche Position nimmt er in eurer Beziehung ein? Das solltest du überdenken.

gmk060302

New Member

:shock::shock:.. wie jetzt... ????
najut.. ansichtssache... ooh der arme kleine burschi... oohhhhhh

Nene,

nicht wortwörtlich nehmen - habe etwas übertrieben.

Aber ich kann nun seine Reaktion etwas besser verstehen. Mir ging einfach nicht in den Kopf, warum er gleich so "explodiert" ist....

Sicherlich werde ich ihm das nicht um sein Mäulchen schmieren und bei ihm einschleimen. Das wird mein Geheimnis bleiben....

J

Jo.911

Guest

Ihr solltet Euch aber auf jeden Fall erstmal zusammen hinsetzen und klären welches Eure Vorstellungen von Erziehung Ihr habt- im Detail.

In Italien ist es z.B. sehr üblich dass die Frauen sehr viel reden aber wenig tun um ihre Kinder in gewissen Bahnen zu lenken - da heisst das dann "warte mal auf heute abend wenn der Papa kommt- da kannst Du Dein blaues Wunder erleben!" - und das Kind macht weiter was es will.
Ich habe es vorgezogen so etwas sofort und persönlich zu regeln- zum Einen hatte mein Mann das in schlechter Erinnerung vom Vater- wo dann mal der Lederriemen zum Einsatz kam, zum Anderen hätte es mich gestört wenn jemand anderer (auch der leibliche Vater) vielleicht eine härtere Strafe verpasst hätte wie ich selbst:shock:. Von jemand Fremden hätte ich ein "Eingreifen" nie und nimmer tolerieren können.
Und wenn ich meinen Kindern Respekt beibringe kommt das ja der gesamten Familie zugute - deshalb bräuchte jemand anders da gar nicht mehr einzugreifen:biggrin:.

Farina

Well-Known Member

Ich schließe mich Jo an. Ergänzen möchte ich noch, dass v.a. die Erziehung eines Mädchens noch einige Differenzen bringen könnte, da solltest du wirklich nochmal ins Detail gehen (z.B. außer Haus übernachten, Schwimmen & Schulsport, Klassenfahrt, Kleidung & Kopftuch, Pflichten von Mädchen und Jungen im Haushalt)....