Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Sabine

Well-Known Member
Doofe Frage aber ich habe beim letzten Urlaub echt nicht drauf geachtet. Damals brauchte ich nur Windeln und die gab´s zu Hauf. Außerdem habe ich noch die obligatorischen Kekse gesehen, die wohl in Wasser oder Milch eingeweicht werden. Aber Gläschen sind mir nicht aufgefallen.

Obwohl unser Zwerg im kommenden Urlaub schon fast ein Jahr alt ist, wollte ich sie trotzdem nicht zu viel mit Schwiegermamas Kost füttern. Kartoffeln, Nudeln und Reis ist ja ok aber alles mit Gewürzen und viel Salz wollte ich eigentlich vermeiden.

Übrigens sind wir in Istanbul/Tuzla. Metro bzw. real-, habe ich da noch nirgends gesehen aber BIM z.B. gibts.

Hat also einer Ahnung in welchen Supermärkten und ob überhaupt es Gläschenkost zu kaufen gibt ???
 

Mathias

New Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Hallo

In der Türkei gibt es alles. Vieleicht nicht gleich um die Ecke im kleinen Laden aber in den großen ganz bestimmt. UNd es gibt immer jemanden der Dir sagt wo Du sowas bekommen kannst.

Gruß Mathias
 
N

nazdar

Guest
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Im MIGROS market gibt es die Gläschen,sehe sie dort immer stehen.

liebe Grüsse
nazdar
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Also ich hab in der türkei für meinen neffen auch gläschen bekommen :wink: auch in einen ganz normalen supermarkt :wink:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Na dann hoffe ich mal, daß ich irgendwo "bei uns um die Ecke" fündig werde und nicht den ganzen Stadtteil abklappern muß :wink:

Schwiegerfamilie sollte ja schon mal gucken gehen, aber die sind leider so ahnungslos. Gläschen für´s Baby ? Wozu braucht man das denn :redface:

Mich wundert es nicht. Habe in der Verwandtschaft auch schon gesehen, wie ganz kleine Babys schon (verdünnten) schwarzen Tee oder Cola zu trinken bekamen :icon_eyecrazy:
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Mich wundert es nicht. Habe in der Verwandtschaft auch schon gesehen, wie ganz kleine Babys schon (verdünnten) schwarzen Tee oder Cola zu trinken bekamen :icon_eyecrazy:


das mit den schwarzen tee habe ich auch schon gesehen :icon_eyecrazy: musste 2 mal gucken aber hab mir meinen teil dazu gedacht und geschwiegen :redface:
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

nimm am besten ein paar gläschen mit und dies feinen milchbreie (lecker) so hast du dann erstmal was da bis du einen supermarkt gefunden hast :biggrin:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Na dann hoffe ich mal, daß ich irgendwo "bei uns um die Ecke" fündig werde und nicht den ganzen Stadtteil abklappern muß :wink:

Schwiegerfamilie sollte ja schon mal gucken gehen, aber die sind leider so ahnungslos. Gläschen für´s Baby ? Wozu braucht man das denn :redface:

Mich wundert es nicht. Habe in der Verwandtschaft auch schon gesehen, wie ganz kleine Babys schon (verdünnten) schwarzen Tee oder Cola zu trinken bekamen :icon_eyecrazy:


naja so sind wir alle aufegwachsen und es hat nicht geschadet.... also ich hab keine bleibende schäden abbekommen..... und unsere generation wächst auch so auf.... ich würde wahrscheinlich genauso wie die frauen in meiner familie sein....

mein neffe ( 12 monate ) isst ALLES... angefangen von Tarhana, köfte .....
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

:shock: Unglaublich! Dann pass mal auf, dass du immer schön dabei bist, wenn deine Zwergin die Verwandtschaft kennenlernt. :roll:

Ja das habe ich auch vor !!! Beim ersten mal war sie ja erst 3 Monate alt und bekam nur Milch. Da hatte ich noch keine Angst. Aber jetzt werde ich sie nicht mehr aus den Augen lassen. Vor allem schlägt mein Göttergatte ja auch in die gleiche Kerbe: "Ach bischen schwarzer Tee. Das macht doch nichts. Da kriegen alle türkischen Kinder." :shock: Da kommt noch ´ne Menge Überzeugungsarbeit auf mich zu... Vielleicht sollte ich ja mal kontern: "Ach bischen Schweinefleisch. Das macht doch nichts. Das kriegen alle deutschen Kinder" :biggrin:
 
Top