Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Sabine

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?


Das war mir so klar wie Kloßbrühe !

Wie alt ist das Baby denn , was Glaeschenkost essen 'darf '.:mrgreen: ????????

LG Wally

Sie ist dann fast 1 Jahr und kann dann eigentlich (fast) alles Essen, was die Großen auch dürfen. Habe halt nur Angst, daß sie davon dann vielleicht Durchfall bekommt bei den ganzen für ihren Magen sicher ungewohnten Zutaten. Das wäre dann nämlich nicht so toll und kann für so kleine Zwerge ja auch schnell gefährlich werden. Scharfe Gewürze, viel Salz oder Zucker sind ja sowieso Tabu.

Nur deswegen wollte ich zumindest in diesem Urlaub noch auf Gläschen zurückgreifen. Wir werden ja sehen, notfalls bekomme ich sie auch mit Kartoffeln, Reis und Nudeln satt. Wäre ja für die 2 Wochen auch nicht so schlimm. Grießbrei, Hirsebrei etc. in Pulverform nehme ich von hier mit. Ist ja auch nicht so schwer im Koffer wie Gläschen. Die wollte ich eigentlich nicht mitschleppen.


Übrigens habe ich bis auf den Spinatbrei ***böööörks*** auch alles zumindest schon mal probiert. Also mein Fall ist das nicht, aber meinem Zwerg schmeckt eigentlich alles.

Neulich gab es neu mal Dinkelzwieback eingeweicht in Milch. Sie hat nach dem 3. Löffel alles ausgespuckt und Mama hat dann den Teller leergegessen :wink: weil ich das zum ersten Mal echt lecker fand.
 

michele

New Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Bei uns gibt es auch Babygläschen und babybrei von Humana, Milupa, usw. Das sollte also kein Problem werden, viel Spass
 

Alayali

New Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

baby produkte werden ja auch den laendern angepasst in türkei ist in den glaesschen immer viel zucker drinne und kekse mit milch honig und banane das muss ja nun wirklich nicht sein macht nur dick ...
:roll:
die baby windeln sind doch uch allemit parfum das ist nicht gut für das popchen

aber muss ja jeder selber wissen

lg joana ::)
 

Farina

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Wird die Nahrungsbestandteile dort inzwischen eigentlich auch angegeben?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

baby produkte werden ja auch den laendern angepasst in türkei ist in den glaesschen immer viel zucker drinne und kekse mit milch honig und banane das muss ja nun wirklich nicht sein macht nur dick ...
:roll:
die baby windeln sind doch uch allemit parfum das ist nicht gut für das popchen

aber muss ja jeder selber wissen

lg joana ::)

Jetzt wo der Thread nochmal wieder hochgeholt wurde, muß ich wohl mal berichten:

Meine Schwiegereltern wohnen zwar in Istanbul aber in einem Außenbezirk (Tuzla = kurz vor Ende Istanbul). Da wir nicht motorisiert waren, konnten wir nur in der Näheren Umgebung zu Fuß suchen. Trotz 3 Mal BIM keine Babygläschen. Im Mevlana-Supermarkt an der Mosche und in einem anderen kleinen Tante-Emma-Laden sind wir dann aber fündig geworden sowohl mit Mittagsmenüs wie auch Obstgläschen und Brei für Abends. Geschmeckt haben die Sachen scheinbar auch, aber da ist unsere Maus flexibel. Die ißt einfach alles :wink:

@ Alayali

Die Zutatenliste auf den Gläschen habe ich mir schon ganz genau angesehen und für gut befunden. Zuviel Zucker konnte ich z.B. nicht entdecken.

Mit den Windeln hast Du allerdings Recht. Die gibt´s scheinbar nur mit Parfüm und mit Creme. Ich fand das erstens für den Popo nicht so toll und zweitens kann man (Mama) gar nicht riechen, wenn die Windel voll ist 8)
 

udalu

New Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Hallo,
Glaeschen gibt es sonst aber in der Apotheke... zu überteuerten Preisen allerdings.
Windeln sind +- so teuer wie in Dt.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Ich fand das erstens für den Popo nicht so toll und zweitens kann man (Mama) gar nicht riechen, wenn die Windel voll ist 8)
ich denke mal, es macht schon was aus, wenn man bei einem wetter von 20 ° c oder bei einem wetter von mind. 35 °c in das höschen macht.. :lol: ( was ich allerdings nicht für gut empfinde, also die parfümierten buxen )
 
Top