Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Ja, das kenne ich auch- und den Tee mit gaaaanz viel Zucker. :roll:
also solche Tees ( plural von Tee?? ) nennen wir Pasa ( Pascha) cayi

ein kleiner spritzer vom tee, mit lauwarmen wasser aufgießen ( lauwarm, weil das kind es ja trinken soll und sich nicht verbrennen).. viel zucker und fertig ist der tee für den kleinen Pa$a bzw für die kleine Sultan
 

Susi28

New Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Süße ja es gibt Gläschen in jedem gut sortierten Supermarkt....das ist weniger das Problem :biggrin:! Sieh nur zu, dass Hähnchenschenkel und Ähnliches nicht in ihre Nähe kommen ... sie könnte sich daran gewöhnen.

Eine stolze deutsche Mama :twisted:!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Hey Susi bist Du´s ??? Konntest es wohl doch nicht ganz ohne TT aushalten :wink:

Schön mal wieder was von Dir zu hören und Danke für die Info !!
 

gueray

New Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

:-?
Doofe Frage aber ich habe beim letzten Urlaub echt nicht drauf geachtet. Damals brauchte ich nur Windeln und die gab´s zu Hauf. Außerdem habe ich noch die obligatorischen Kekse gesehen, die wohl in Wasser oder Milch eingeweicht werden. Aber Gläschen sind mir nicht aufgefallen.

Obwohl unser Zwerg im kommenden Urlaub schon fast ein Jahr alt ist, wollte ich sie trotzdem nicht zu viel mit Schwiegermamas Kost füttern. Kartoffeln, Nudeln und Reis ist ja ok aber alles mit Gewürzen und viel Salz wollte ich eigentlich vermeiden.

Übrigens sind wir in Istanbul/Tuzla. Metro bzw. real-, habe ich da noch nirgends gesehen aber BIM z.B. gibts.

Hat also einer Ahnung in welchen Supermärkten und ob überhaupt es Gläschenkost zu kaufen gibt ???

Selbstverständlich nicht.In der Türkei leben die Menschen nämlich hinterm Mond.
 

Susi28

New Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Hey Susi bist Du´s ??? Konntest es wohl doch nicht ganz ohne TT aushalten :wink:

Schön mal wieder was von Dir zu hören und Danke für die Info !!

Ja ja, so ganz ohne Leute wie Dich gehts dann doch nicht.

Verstehe Deine Sorgen, was war ich froh, dass ich vor 2 Wochen nicht mit in Istanbul war, und die deutsche Mama nicht miterleben musste wie die türkische Großfamilie mit der blond gelockten blauäugigen Sensation aus Deutschland umgeht :twisted:! Aber er hat es wohl ganz gut überlebt :wink:!
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

also in der türkei gibts auf jedenfall babygläschenkost, mein schatz hat mir das gekauft..:oops: (schmeckt mir immer noch).. ich glaube das war im real-markt, den gabs zumindest in istanbul :tongue:
 

Susi28

New Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Ist glaube ich egal das Zeug schmeckt so oder so nicht :)!
 
Top