Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Farina

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

naja so sind wir alle aufegwachsen und es hat nicht geschadet.... also ich hab keine bleibende schäden abbekommen..... und unsere generation wächst auch so auf.... ich würde wahrscheinlich genauso wie die frauen in meiner familie sein....

mein neffe ( 12 monate ) isst ALLES... angefangen von Tarhana, köfte .....
:confused: Na ja, bei den Andeutungen, die du manchmal über dich selbst machst... :biggrin:
*duck und wech*
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

naja so sind wir alle aufegwachsen und es hat nicht geschadet.... also ich hab keine bleibende schäden abbekommen..... und unsere generation wächst auch so auf.... ich würde wahrscheinlich genauso wie die frauen in meiner familie sein....

Das ist genau das Argument, was mein Männe auch immer bringt :redface: und ich glaub Euch ja auch, aber trotzdem.... Bin doch eine deutsche Mami...
 

Farina

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Ja das habe ich auch vor !!! Beim ersten mal war sie ja erst 3 Monate alt und bekam nur Milch. Da hatte ich noch keine Angst. Aber jetzt werde ich sie nicht mehr aus den Augen lassen. Vor allem schlägt mein Göttergatte ja auch in die gleiche Kerbe: "Ach bischen schwarzer Tee. Das macht doch nichts. Da kriegen alle türkischen Kinder." :shock: Da kommt noch ´ne Menge Überzeugungsarbeit auf mich zu... Vielleicht sollte ich ja mal kontern: "Ach bischen Schweinefleisch. Das macht doch nichts. Das kriegen alle deutschen Kinder" :biggrin:
100 Punkte! :lol:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

:confused: Na ja, bei den Andeutungen, die du manchmal über dich selbst machst... :biggrin:
*duck und wech*
ich denke, dass liegt an der Familie und nicht an der ernährung..... dann wären ja alle türken wie ich :icon_eyecrazy:.... ich kann über mich selber am besten und am lautesten lachen..... selbstironie kann nicht schaden.. schunucki
 

Farina

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

ich denke, dass liegt an der Familie und nicht an der ernährung..... dann wären ja alle türken wie ich :icon_eyecrazy:.... ich kann über mich selber am besten und am lautesten lachen..... selbstironie kann nicht schaden.. schunucki
Das mag ich auch so an dir. Anders hätte ich mir meine Bemerkung gar nicht erlaubt, da ich davon ausgehe, du wirst schon wissen, dass es dir gegenüber nie böse gemeint ist.
 

Tygrysek

New Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

das mit den schwarzen tee habe ich auch schon gesehen :icon_eyecrazy: musste 2 mal gucken aber hab mir meinen teil dazu gedacht und geschwiegen

Ging mir genauso. Ich hab auch schon geguckt, was die den kleinen alles zum essen oder auch trinken geben. Sowas durfte ich als Kind nicht. .... manchmal hab ich nur heimlich cola geklaut, wenn mama und papa nichts mitbekommen haben. Mochte ich lieber, als Kindercola.........:redface:

Ich weiss garnicht, ob so etwas wirklich schädlich ist, aber ich hab kein bock auf ein Kind, dass dann die ganze nacht durchmacht, weil der Tee es wach hält. Das dürfen die Verwandten dann auch übernehmen, wenn sie meinem Kind schon Tee andrehen........:tongue:

(ich hab zwar noch keine Kinder, aber ich überlege schon mal vorweg, wie es wohl sein wird)...........:biggrin:
 

Nachtigall

New Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Also bei uns ist es schon ein paar Jahre her, aber es war in Alanya fast unmöglich Gläschen aufzutreiben. In den Supermärkten- Fehlanzeige:frown:, man gab uns den Tipp, es in den Apotheken zu versuchen. Dort gab es tatsächlich welche, aber die waren größtenteils abgelaufen.... Na ja, satt geworden ist unser Sohn trotzdem....
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Und selbst wenn es keine Gläschen geben würde, so gibt es dort auch nudeln, kartoffeln und gemüse das man selber schnell kochen könnte. es muss ja nicht das essen sein was die großen essen :razz::razz:
 

YaseminS

Active Member
AW: Gibt´s Babygläschenkost im Supermarkt ?

Also bei uns ist es schon ein paar Jahre her, aber es war in Alanya fast unmöglich Gläschen aufzutreiben. In den Supermärkten- Fehlanzeige, man gab uns den Tipp, es in den Apotheken zu versuchen. Dort gab es tatsächlich welche, aber die waren größtenteils abgelaufen.... Na ja, satt geworden ist unser Sohn trotzdem....

Und sowas in den Apotheken. :icon_eyecrazy:

Als mein Sohn noch ganz klein war, gab es die Gläschen auch noch nicht. Es war dann letztendlich nicht schlimm, er hat die Hotelkost auch überlebt, und bei den Verwandten gab es oft Kartoffeln mit Möhren. :)

Inzwischen habe ich die Gläschen bei Migros und Co. aber auch schon oft gesehen.


Mich wundert es nicht. Habe in der Verwandtschaft auch schon gesehen, wie ganz kleine Babys schon (verdünnten) schwarzen Tee oder Cola zu trinken bekamen :icon_eyecrazy:

Ja, das kenne ich auch- und den Tee mit gaaaanz viel Zucker. :roll:
 
Top