Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

G

gfb34istanbul

Guest
AW: Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

1. Wahrscheinlich habe ich dich einfach falsch verstanden. Trotzdem bitte ich dich, noch einmal darüber nachzudenken, ob du wirklich glauben willst, dass auf viele, mit denen du hier diskutierst, nach dem Tod die Hölle wartet. Ich glaube daran, dass die meisten Menschen versuchen, ein möglichst gutes Leben zu führen, egal, ob sie dafür im Jenseits eine Belohnung erwarten oder nicht.

2. Wie meinst du das?

3. Damit hat er gegen die zehn Gebote verstoßen und ist in meinen Augen ein Mörder.

1. ANTWORT: IM KORAN STEHT; DASS UNGLÄUBIGE IN DIE HÖLLE KOMMEN WERDEN UND DORT BLEIBEN WERDEN. WENN MAN AN DIE SACHEN; DIE IM KORAN STEHEN; NICHT GLAUBT; ZÄHLT MAN NICHT ALS GLÄUBIG: DESHÖAB MUSS ICH ALS MUSLIM AN ALLES GLAUBEN; WAS DER KORAN SAGT: WENN IHR AN DEN KORAN NICHT GLAUBT; DANN KANN ICH NICHTS MACHEN: GLAUBT; WIE IHR WOLLT: ICH SAGE NUR; WAS ICH WEIß UND VERSUCHE EUCH ZU WARNEN:

2. ANTWORT: MIT ZORN KANN MAN NICHTS ERREICHEN; OBWOHL MAN MANCHMAL VOR ZORN KOCHT.

3. ANTWORT: PROPHETEN SIND; BZW. WAREN MENSCHEN; DIE ABSOLUT FAIR SIND BZW; WAREN. WENN JEMAND EINE STRAFE VERDIENT; DANN SOLL ER SIE AUCH BEKOMMEN: WARUM GIBT ES DENN STRAFEN?? EINFACH SO?? GERECHTIGKEIT KOMMT ÍMMER ZUERST: WENN JEMAND EINE TODESSTRAFE VERDIENT; ABER SIE IMMER LEBEN NICHT BEKOMMT; DANN WIRD DERJENIGE WOMÖGLICH EINE VIEL SCHLIMMERE STRAFE IM JENSEITS VON GOTT BEKOMMEN. DIE QUALEN IM JENSEITS SIND VIEL SCHLIMMER UND NICHT ZU VERGLEICHEN. DESHALB SOLL MAN IMMER GERECHT SEIN UND DIE STRAFEN GERCHT VERTEILEN.
TÖTEN IST VERBOTAN; DAS STIMMT. WAS IST ABER; WENN MICH JEMAND VERSUCHT ZU TÖTEN? SOLL ICH DANN EINFACH SAGEN: " OHH ICH DARF NICHT TÖTEN; DESHALB TUE ICH NICHTS UND LASSE MICH TÖTEN"???
WENN JEMAND MICH VERSUCHT ZU TÖTEN; DANN BEKOMME ICH DAS RECHT; IHN ZU TÖTEN:
DAS IST SELBSVERTEIDIGUNG.
UND WENN JEMAND DIE TODESSTRAFE VERDIENT; DANN SOLL ER SIE AUCH BEKOMMEN:
UND DAS IST GERECHTIGKEIT.

ps: dass ich mit großbuchstaben geschrieben habe, bedeutet nicht, dass ich irgendwie zornig bin.
ich habe es erst am schluss gemerkt, dann wollte ich nicht alles von vorne schreiben.

alterali

Well-Known Member

UND WENN JEMAND DIE TODESSTRAFE VERDIENT; DANN SOLL ER SIE AUCH BEKOMMEN:

Die Todesstrafe gibt es in Deutschland nicht.
Und es ist strafbar, Lynchjustiz (Ehrenmord, Blutfehde oder sonstenwas) zu begehen, auch im Namen irgendeiner Religion oder sonstigen Gesinnnung.

Kein Gläubiger irgendeiner Religion darf die Gesetze des Staates übertreten.

G

gfb34istanbul

Guest

Die Todesstrafe gibt es in Deutschland nicht.
Und es ist strafbar, Lynchjustiz (Ehrenmord, Blutfehde oder sonstenwas) zu begehen, auch im Namen irgendeiner Religion oder sonstigen Gesinnnung.

Kein Gläubiger irgendeiner Religion darf die Gesetze des Staates übertreten.

welche staatsform richtig ist, kann man hier jetzt schwer diskutieren, weil das lange dauert und kompliziert ist.
aber ich kann nicht daran glauben, dass man definitiv alles machen darf und trotzdem in deutschland nie eine todesstrafe verdienen kann . die allerhöchste strafe ist die lebenslange freiheitsstrafe. ob man 100 menschen getötet hat, 50 kinder vergewaltigt hat und noch was weiß ich getan hat, ist egal,........ nur freiheitsstrafe, nicht mehr. das finde ich nicht gerecht.
das heißt aber nicht, dass ich will, dass viele eine todesstrafe bekommen sollen. um gottes willen!! ich möchte nur gerechtigkeit.

und alterali:
du hast nur einen kleien teil zitiert. heißt das, dass du mir bei den anderen sachen zustimmst?

jsvcp

Member

... nur freiheitsstrafe, nicht mehr. das finde ich nicht gerecht...ich möchte nur gerechtigkeit.

... wie können Sie von Gerechtigkeit reden, wenn Sie anderen Menschen den Tod wünschen? Wenn Sie gläubig sind, dann sollten Sie sich nicht über ihren Gott stellen, denn er ist, in der christlichen, als auch in der islamistischen Glaubenslehre, einzig in der Position über Leben zu richten. Uns Menschen steht diese Entscheidungsfreiheit nicht zu.
Natürlich habe auch ich schon mehr als einmal darüber nachgedacht, wie ich wohl reagieren würde, wenn jemand eines meiner Kinder entführen und/oder ermorden würde. Ich bin immer zu einem anderen, sicherlich nicht freundlichen Ergebnis gekommen, je nach Tagesverfassung oder Gemütszustand. Ich wehre mich aber dagegen, den Grundsatz der Rache in Form der Todesstrafe, als etwas grundsätzliches hinzunehmen. Nicht zuletzt kommt es ja auch immer öfter zu Urteils-Revidierungen. Wie soll man sich fühlen, wenn man den falschen geköpft hat und somit selber zum Mörder wurde?
... und 25 oder 30 Jahre weggesperrt zu werden, naja, ob das wirklich besser ist, als der Tod?

Der Tod ist etwas entgültiges, es gibt keine Wiederkehr.

G

gfb34istanbul

Guest

... wie können Sie von Gerechtigkeit reden, wenn Sie anderen Menschen den Tod wünschen? Wenn Sie gläubig sind, dann sollten Sie sich nicht über ihren Gott stellen, denn er ist, in der christlichen, als auch in der islamistischen Glaubenslehre, einzig in der Position über Leben zu richten. Uns Menschen steht diese Entscheidungsfreiheit nicht zu.
Natürlich habe auch ich schon mehr als einmal darüber nachgedacht, wie ich wohl reagieren würde, wenn jemand eines meiner Kinder entführen und/oder ermorden würde. Ich bin immer zu einem anderen, sicherlich nicht freundlichen Ergebnis gekommen, je nach Tagesverfassung oder Gemütszustand. Ich wehre mich aber dagegen, den Grundsatz der Rache in Form der Todesstrafe, als etwas grundsätzliches hinzunehmen. Nicht zuletzt kommt es ja auch immer öfter zu Urteils-Revidierungen. Wie soll man sich fühlen, wenn man den falschen geköpft hat und somit selber zum Mörder wurde?
... und 25 oder 30 Jahre weggesperrt zu werden, naja, ob das wirklich besser ist, als der Tod?

Der Tod ist etwas entgültiges, es gibt keine Wiederkehr.

diesmal antworte ich kurz:

würde es in einem land, wo es todesstrafe gibt, mehr todesstrafen oder mehr opfern eines mordes geben??
todesstrafe dient zur abschreckung und erniedrigt die zahl der mordanschläge, oder?

alterali

Well-Known Member

und alterali:
du hast nur einen kleien teil zitiert. heißt das, dass du mir bei den anderen sachen zustimmst?
Nein, natürlich stimme ich Dir nicht in allen Sachen zu, ich nehme auch an, dass das eher eine rhetorische, sophistische Frage war.
Ich wollte Dich nicht überfordern, weil ich gemerkt habe, dass Du auf viele meiner bisherigen Fragen und Einwürfe nicht eingegangen bist.

alterali

Well-Known Member

welche staatsform richtig ist, kann man hier jetzt schwer diskutieren, weil das lange dauert und kompliziert ist.
Es geht nicht um die Staatsform, sondern um das Rechtssystem, das wir haben.
Und die Todesstrafe gibt es nicht, egal ob Du, oder ob das ein Opfer als gerecht empfindet oder nicht. Egal, ob jemand 50 Menschen getötet, oder eine Frau Ehebruch begangen hat (Stichwort: Steinigung).

jsvcp

Member

diesmal antworte ich kurz:

würde es in einem land, wo es todesstrafe gibt, mehr todesstrafen oder mehr opfern eines mordes geben??
todesstrafe dient zur abschreckung und erniedrigt die zahl der mordanschläge, oder?

... sorry, Sie haben natürlich recht. In den USA z. B. gibt es wirklich sehr wenig Morde und von Schulmassakern hat man ja auch schon lange nichts mehr gehört.

... die Todesstrafe stellt den Richter als auch den Henker auf die selbe Ebene mit dem Delinquenten. Da macht es auch keinen Unterschied, ob der Glaube die moralische Instanz darstellt, oder das eigene Rechtsempfinden..

AytacGuel

Member

Unser Rechtssystem (in Deutschland) ist gut wie es ist... it Ausnahme von Kinderschändern die kommen für gewöhnlich zu schnell wieder raus...

Aber es gibt einige Richter (die meisten) die pro Mord einmal Lebenslänglich verhängen... das heißt es ist durchaus möglich das jemand 3x Lebenslänglich bekommt und die Sicherheitsverwahrung danach auch noch mitnimmt!

75 Jahre ohne chance auf Freilassung wenn er diese Zeit überlebt... Dazu muss aber seine Schuld eindeutig ohne jeden Zweifel bewiesen werden... und das ist auch gut so...!

Unter allen Straftaten sind die Kinderschänder die (meiner Anicht nach) die schlimmsten... und sollten mind. wie Mörder bestraft werden...

Und bei Schülern die Amok laufen sollte man über den Tellerrand hinus schauen, und die Eltern, wenn sie den Anzeichen ignorrert haben ebnfalls bestrafen!

alterali

Well-Known Member

Unser Rechtssystem (in Deutschland) ist gut wie es ist... it Ausnahme von Kinderschändern die kommen für gewöhnlich zu schnell wieder raus...

Aber es gibt einige Richter (die meisten) die pro Mord einmal Lebenslänglich verhängen... das heißt es ist durchaus möglich das jemand 3x Lebenslänglich bekommt und die Sicherheitsverwahrung danach auch noch mitnimmt!

75 Jahre ohne chance auf Freilassung wenn er diese Zeit überlebt... Dazu muss aber seine Schuld eindeutig ohne jeden Zweifel bewiesen werden... und das ist auch gut so...!

Unter allen Straftaten sind die Kinderschänder die (meiner Anicht nach) die schlimmsten... und sollten mind. wie Mörder bestraft werden...

Und bei Schülern die Amok laufen sollte man über den Tellerrand hinus schauen, und die Eltern, wenn sie den Anzeichen ignorrert haben ebnfalls bestrafen!
Man kann immer mit einzelne Sachen, Strafmass, Urteile einzelner Richter, langsame Justiz, usw. kritisieren. Und das was Du anspricht, da hat kaum jemand Verständnis, wenn der Täter in schweren Fällen nicht für immer weggeschlossen wird.
In vielen Fällen ist das Strafmass von der Legislative auch schon erhöht worden, doch leider, gibt es Menschen, die in ihren Entscheidungen, die Konsequenzen nicht ins Kalkül ziehen, womit die Strafe ihre Abschreckungsfunktion verliert.

Der einzelne Richter ist unabhängig, nur dem Gesetz verpflichtet, wenn dem Staatsanwalt das Strafmass zu niedrig ist, kann er in Berufung gehen.

Eltern für ihre Kinder zur Verantwortung zu ziehen, das geht höchstens im Privatrecht (Schadensersatz), obwohl sie vielleicht moralisch Mitschuld an der Tat tragen. Es gibt zwar mangende Aufsichtspflicht, aber nicht mangelnde Erziehung als juristisch relevantes Kriterium und Sippenhaft gibt es auch nicht. Meist sind die Eltern sowieso durch die Tat eines ihrer Kinder schwer bestraft.

PS: Ich bin kein Jurist: die obigen Statement sind mein privates Verständnis, was die Sache anbelangt.