Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

OnE-LoVe

New Member
AW: Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

Hmm... Gute Frage. Ich denke schon dass danach noch irgendwas sein muss...
An was ich schonmal GAR NICHT glaube ist die Wiedergeburt. Da kann man mir erzählen was man will. Wozu soll das denn gut sein, wenn ich jedesmal wiedergeboren werde? Ich habe mich das mal gefragt und dann meinte einer, damit ich lerne :vogel) Für was denn, wenn ich im nächsten Leben eh wieder vergessen habe, was ich davor "gelernt" habe. Sehr schwachsinnig. Die Wiedergeburt wäre aber schön für Menschen, die nie eine Chance gehabt haben zu leben.

karakedi175

Member

Hmm... Gute Frage. Ich denke schon dass danach noch irgendwas sein muss...
An was ich schonmal GAR NICHT glaube ist die Wiedergeburt. Da kann man mir erzählen was man will. Wozu soll das denn gut sein, wenn ich jedesmal wiedergeboren werde? Ich habe mich das mal gefragt und dann meinte einer, damit ich lerne :vogel) Für was denn, wenn ich im nächsten Leben eh wieder vergessen habe, was ich davor "gelernt" habe. Sehr schwachsinnig. Die Wiedergeburt wäre aber schön für Menschen, die nie eine Chance gehabt haben zu leben.
na, das erinnert mich ein bisschen an die "erbsünde".
aber als "schwachsinnig" kannst du das nicht einfach abtun, denn das behaupte ich, mit respekt auf alle gläubigen hier im forum, schliesslich auch nicht. das wäre nicht fair und auch nicht logisch.
wenn du ausserdem denkst, dass "danach" noch irgendwas sein muss, dann kann man das theoretisch ebenso als wiedergeburt bezeichnen...
lg

alterali

Well-Known Member

Dies dient in Indien zur Festigung des Kastensystems: die unteren Kasten sollen auf ein späteres Leben hoffen. Dem wollen wiederum immer wieder Menschen durch Übertritt in andere Religionen entfliehen.

http://www.morgenpost.de/content/2007/05/29/wissenschaft/902249.html

OnE-LoVe

New Member

na, das erinnert mich ein bisschen an die "erbsünde".
aber als "schwachsinnig" kannst du das nicht einfach abtun, denn das behaupte ich, mit respekt auf alle gläubigen hier im forum, schliesslich auch nicht. das wäre nicht fair und auch nicht logisch.
wenn du ausserdem denkst, dass "danach" noch irgendwas sein muss, dann kann man das theoretisch ebenso als wiedergeburt bezeichnen...
lg

Natürlich hast du Recht! Ich respektiere andere Religionen! Ich habe das falsche Wort benutzt und entschuldige mich dafür. :smile:

Habe halt nur nicht den Sinn der Sache verstanden, aber gut!

A

Anouk

Guest

Es ist ein Geben und Nehmen auf dieser Welt. (...)

Ich gebe gerne. Nur komme ich mir wie ein Depp vor, wenn da nichts kommt. Und das habe ich schon oft erlebt.

Wenn nichts kommt, erwartet man vielleicht einfach zu viel. Irgendetwas kommt immer: und meist das Unerwartete. :)

Geben in der Erwartung, dass man dafür etwas bekommt, funktioniert nicht. Ich glaube, es ist genau andersherum: Je freigiebiger man ist, ohne Erwartungen, und desto großzügiger, desto reicher beschenkt einen das Leben.

Im Übrigen glaube ich nicht an ein Leben nach dem Tod. Definitiv nicht.

lg
anouk

papatya

New Member

ich glaube nicht aus religiösen gründen an ein leben nach(oder auch vor, was es ja dann beeinhaltet) dem tod.
dennoch bin ich von rückführungen durch hypnose sehr fasziniert und kann mir schon vorstellen, dass das realität ist.
schwer zu glauben fällt es mir auch, dass gedanken irgendwo ein ende finden. aber das werden wir wohl alle erst dann erfahren, wenn es soweit ist.
ich glaube dann wiederum nicht, dass ich es wissen würde, dass ich schon mal gelebt habe.

Susan

New Member

Ja, ich glaube aber auch an ein Leben davor. Astrologie und auch die griech. Mythologie geben für mich eine Logik. Wiedergeburt passiert immer wieder, solange, bis der Mensch ( in dem Fall ich) vieles durchlebt, und somit eines Tages meine Weiterentwicklung erreicht habe.
Derzeit heisst es bei mir: " Du hast es nicht verstanden..?..Mein Kopf wird tief ins Wasser getaucht. ...Ja, ich bin doch endlich nicht mehr der Träumer, lebe mein Leben ...wie Du bist alle paar Tage bei tt? Ohwwwhh, tauche ich noch mal auf?
Nein, für mich eine sehr intime Frage, darüber ist es schwer zu disskutieren und auch contrahär zu sein.
Aber soviel zu meiner Meinung. Es gibt viele Leben. Hat man es begriffen, kommt mann ..ich weiss es nicht:)
Durch meinen Sohn habe ich nur keine Angst meht vor dem Tod.
Denn ich habe eine Spur hinterlassen...
Lg Susan

AytacGuel

Member

Hallo zusammen,

also ich für meinen Teil glaube daran... ein Leben nach dem Tod... ist für mich sehr realistisch... (also abgesehen von meiner Pflicht daran zu glauben). An die Wiedergeburt glaube ich demetnsprechend nicht.... denn wenn es etwas zu lernen gibt sollte 1 Leben dafür reichen.
Auch das Beispiel weiter vorne mit der Blume und dem Samenkorn... fakt ist eine Blume kann daraus entstehen ... diese ist aber niemals die Identische Blume wie die vorherige... (das ist auch wissenschaftlich zu belegen... glaube ich)

Ich denke, dass der Mensch aus Fleisch und Blut, einfach mehr ist als die Summe seiner Atome!

Es gibt sovieles Gute und Böse, dass ich nicht denke, dass das ein Gendefekt oder etwas in dieser Richtung ist... (sondern eine Seele auf einer höheren Ebene)

Vieles ist nicht (be-) greiffbar... und dennoch wissen wir das es existiert...
Ich denke auch das vieles einfach zu hoch für den Menschen ist, als dass man es einfach so verstehen könnte... vielleicht sollen wir gar nicht alles verstehen...
vielleicht steckt keine mathematische Logik dahinter... aber dennoch heißt es nicht das es nicht existiert...

Fakt ist auch das mann weder das eine noch das andere beweisen kann... oder?

-2332-

New Member

Leben nach dem Tod .... :)

Wir alle sehen die Sonne.
Wir alle sehen die Sonnenstrahlen.
Wir alle sehen die Sonnenstrahlen auf die Mauer scheinen.
Wir alle sehen wie sich die Mauer im Sonnenschein erhellt.

Nun, ihr, verehrt nicht die Mauer, wisst ihr nicht, woher die Strahlen kommen?

Eines Tages, wenn ihr tot seid, wird diese Mauer zerstört sein...seht ihr nicht, mit jedem Tag, den ihr älter werdet, die von der Mauer herabkommenden Teile, jeden Tage eine zusätzliche Falte, irgendwann wird diese Mauer herabkommen....der Tod wird euch ereilt sein, das 'Leben' wird zu Ende sein..

DOCH die Sonne ist immer noch da, aber die Mauer nicht...

So mach die 'Augen' auf und verehre nicht die Mauer, wo die Sonne hinstrahlt, sondern das WAHRE.

fi emanillah

G

gfb34istanbul

Guest

Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

--------------------------------------------------------------------------------

Glaubt Ihr an so etwas?

antwort: ja, weil das meine religion sagt. deshalb habe ich keinen zweifel daran.