Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

A

alsadaha

Guest
AW: Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

Ich für meinen Teil bin von einem Leben nach dem Tod überzeugt bzw. besser gesagt ich glaube an Wiedergeburt (mit Zwischenstation im sogenannten" Himmel").

Warum soll es in der Natur einen Kreislauf geben und bei uns Menschen soll Stop sein.

Aus einem Samenkorn wird eine Pflanze die wieder neue Samenkörner produziert...

Für mich ist es wichtig in diesem Leben möglichst viel Gutes zu tun bzw. dazu zulernen was ich in mein naechstes Leben/ Entwicklungsstufe mitnehmen kann.

Was ich heute jemand schlechtes wünsche oder ihn wegen einer Eigenart verutreile, kann auf mich im naechsten Leben zurück fallen.

Nicht den Körper nehme ich mit aber meine Seele und mein Wissen.

Bin ganz sicher nicht perfekt, aber wenn jeder versuchen würde im Kleinen in Frieden/ Liebe mit seinen Mitmenschen umzugehen haetten wir auf der Welt viel viel weniger Probleme.

Für mich steht die Auferstehung/ neues/ anderes Leben fest - auch wenn viele sich nun wundern werden was ich hier niedergeschrieben habe- es ist meine Überzeugung.

Plane für den Herbst eine Rückführung in vorherige Leben.

Nein, ich wundere mich gar nicht.

Ich bin absolut bis in`s kleinste Detail der gleichen Meinung wie Du!

M

mar

Guest

ein leben nach dem tod. ein tod nach dem leben....wenn ich bin, bin ich auch nicht. das SEIN ist das NICHTSEIN. im NICHTS sein heisst nicht NICHT sein. bin ich oder bin ich nicht. bin ich im leben, bin ich im tod. ich bin und ich bin nicht. die die mich wahrnehmen, für die bin ich... die mich nicht wahrnehmen, sehen mich nicht, aber ich bin.
warum glauben an etwas, was ich weiss, das es das gibt. es gibt ihn, den tod, und es gibt das leben. eines kann ohne das andere nicht sein. welche spur man hinterlässt, hat weniger damit zu tun, wie mächtig man aufstampft ; seinen fussabdruck in den boden hinterlässt man auch, wenn fast lautlos dahingleitet.
ist SEIN und NICHTSEIN messbar? was ist zeit? zeit ist NICHTS

AytacGuel

Member

ein leben nach dem tod. ein tod nach dem leben....wenn ich bin, bin ich auch nicht. das SEIN ist das NICHTSEIN. im NICHTS sein heisst nicht NICHT sein. bin ich oder bin ich nicht. bin ich im leben, bin ich im tod. ich bin und ich bin nicht. die die mich wahrnehmen, für die bin ich... die mich nicht wahrnehmen, sehen mich nicht, aber ich bin.
warum glauben an etwas, was ich weiss, das es das gibt. es gibt ihn, den tod, und es gibt das leben. eines kann ohne das andere nicht sein. welche spur man hinterlässt, hat weniger damit zu tun, wie mächtig man aufstampft ; seinen fussabdruck in den boden hinterlässt man auch, wenn fast lautlos dahingleitet.

tief - Philosophisch... mar.... für manche vielleicht zu tief...:biggrin:

-2332-

New Member

Meine Sehnsucht ist das NICHTS, VAKUUM, LEERE.
Welche Schmerz mir diese ungewollte Welt = Leben mir gibt, möchte mein Leben mir nehmen. Doch ich lasse mich nicht blenden, zeitweise passiert es doch...aber eines Tages, irgendwann, werden alle erwacht sein...
- ICH BIN NICHTS, NICHTS, NICHTS - sagte einst ein großer Gelehrte, der diese Welt durchschaute... Hz. Mevlana

Sein oder nicht sein, zu gleich die Frage, als du im NICHTS NICHT warst...

C

cild1

Guest

Meine Sehnsucht ist das NICHTS, VAKUUM, LEERE.
Welche Schmerz mir diese ungewollte Welt = Leben mir gibt, möchte mein Leben mir nehmen. Doch ich lasse mich nicht blenden, zeitweise passiert es doch...aber eines Tages, irgendwann, werden alle erwacht sein...
- ICH BIN NICHTS, NICHTS, NICHTS - sagte einst ein großer Gelehrte, der diese Welt durchschaute... Hz. Mevlana

Sein oder nicht sein, zu gleich die Frage, als du im NICHTS NICHT warst...

Tut mir leid, da werde ich so gar nicht schlau draus:confused:

und fast packt mich das große Nein, Nein....:-D

P.S. Deine Signatur finde übrigens echt grandios, nicht das ich etwas damit anfangen könnte, sie erinnert ich an eine Postadresse; an die Post-Adresse vom Gott (cc Gott):cool:

Lady in Red

New Member

@ Kimyager

Hallo Kimyager,

je mehr ich deine postings lese umso mehr mache ich mir Gedanken, aber nicht über das Leben nach dem Tod, sondern um dich.

Wie wäre es z.B. mit Hilfe von TT deine Gedanken in die positive Richtung zu lenken ?

Das ist sicherlich leichter gesagt als getan. Aber auch schon nur jeder kleine Schritt in diese Richtung könnte von Hilfe sein. Ich wünsche es dir wirklich von Herzen.

Dir ganz viel Liebes

Lady in Red

jsvcp

Member

... der Versuch, diese Frage mathematisch aufzuarbeiten, hat mich bereits im holden Alter von 15 Jahren schier um den Verstand gebracht. Die kirchliche Gesetzgebung, die uns vorschreibt, an das ewige Himmelreich zu glauben, wiedersprach zudem meinem Gedankenfreiheitswillen. Spätestens aber die Hinzunahme der ersten physikalischen Gesetzgebung "wo eine Materie ist, kann eine andere nicht sein" brachte mir den unweigerlichen Entschluss, allen Religionsgedanken an Acta zu legen.
... wenn ich sterbe wird mein Körper ein Festmahl für Würmer und Käfer, oder ich gehe in Rauch auf, sonst nichts.

Nein, ich glaube nicht daran

alterali

Well-Known Member

... der Versuch, diese Frage mathematisch aufzuarbeiten, hat mich bereits im holden Alter von 15 Jahren schier um den Verstand gebracht. Die kirchliche Gesetzgebung, die uns vorschreibt, an das ewige Himmelreich zu glauben, wiedersprach zudem meinem Gedankenfreiheitswillen. Spätestens aber die Hinzunahme der ersten physikalischen Gesetzgebung "wo eine Materie ist, kann eine andere nicht sein" brachte mir den unweigerlichen Entschluss, allen Religionsgedanken an Acta zu legen.
... wenn ich sterbe wird mein Körper ein Festmahl für Würmer und Käfer, oder ich gehe in Rauch auf, sonst nichts.

Nein, ich glaube nicht daran

Geht es um Materie? Irgendwie fehlt ein Schritt in der Gedankenkette.