Großbrand in London mit vielen Toten und Verletzten

Mendelssohn

Well-Known Member
Um den Dorstfelder Hannibal wäre es schade. Es gibt weitaus hässlichere Wohnklötze aus der Zeit.
Du meinst, der Dorstfelder Hannibal sollte unter Denkmalschutz gestellt werden?
images


So schön ist der Hannibal nun auch wieder nicht. ;)

Aber daß in so einer Wohnanlage die ersten und zweiten Fluchtwege nicht weggebaut werden dürfen, müßte klar sein. Sowas soll es gegeben haben im Zuge nicht fertiggestellter Renovierungsarbeiten.

Die Ruhr Nachrichten vermeldeten bereits 2013 folgendes:

DORSTFELD „Es fehlt eine zentrale Notrufnummer. Feuerlöscher sind veraltet, Brandschutztüren schließen nicht und auch die Notbeleuchtung funktioniert nicht überall.“ Auf einer Mieterversammlung am Montagabend listeten die Bewohner des Dorstfelder Hannibal einmal mehr viele Mängel auf. "Es gab Tage, da wollte ich nicht mehr leben", sagt eine.
https://www.ruhrnachrichten.de/stae...r-Ich-wollte-nicht-mehr-leben;art2577,2157552

Es hat immer noch vier Jahre gedauert, um die Zeitbombe zu entschärfen. Ohne den Großbrand in Kensington wäre wohl gar nichts passiert.

Daß die Heuschrecken, die den sozialen Wohnungsbau aufgekauft haben, das Grundübel sind, dürfte klar sein angesichts der Hannibal-Vita.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_(Dorstfeld)
 

EnRetard

Well-Known Member
Denkmalschutz weiß ich nicht. Aber schau dir mal Clarenberg an. Der Hannibal mit seinen Terrassen sieht dagegen elegant aus.
 
Top