Großbrand in London mit vielen Toten und Verletzten

Alubehütet

Well-Known Member
... sie würden es vielleicht nicht glauben.
In diesem Falle wollten sie es ja auch nicht glauben. Spannen lieber Verschwörungstheorien rum von Nazi-Merkel-Deutschland, die da kleine lokale Bauämter vor sich her schieben.

Aber ja.
Die Deutschen sind doch immer soo ordentlich und pingelig und gründlich. Das glaubt uns wirklich keiner, daß wir genau so verschusselt ... gegebenenfalls auch korrupt sind wie alle anderen.
 

eruvaer

Well-Known Member
I
Aber ja.
Die Deutschen sind doch immer soo ordentlich und pingelig und gründlich. Das glaubt uns wirklich keiner, daß wir genau so verschusselt ... gegebenenfalls auch korrupt sind wie alle anderen.
wirklich? o_O
dabei ist das doch nur rein logisch bei einem Land dem nachgesagt wird alles sehr ordentlich, effizient und kalkulierend zu machen.
unter Strich eben... "eleganter"

*edit:
oder wie Mutti immer zu sagen pflegt:
Die Menschheit ist schlecht. (irgendwie geht das dann als Trinkspruch weiter, aber den Teil hab ich vergessen...)
 

beren

Well-Known Member
Ich mußte wieder an Cavusoglu denken, der ja im März diesen Jahres für das Referendum in Hamburg auftreten wollte in irgend so einer Kaschemme, die vor allem türkischen Hochzeiten diente. Wo die dann sicherheitshalber noch mal die Akten durchwühlten, war da nicht mal ... stimmt, wir hatten mal eine Baubesichtigung gemacht, da war doch ...

Bei der Sicherheitsbegehung am Montag wurden laut Innensenator Andy Grote (SPD) erhebliche Brandschutzmängel festgestellt: Die Brandmeldeanlage fehlt, die Entrauchungsanlage ist nicht betriebsbereit.

„Diese Mängel beanstanden bereits seit Jahren“, sagt Feuerwehr-Sprecher Werner Nölken. Die Beamten hätten jedoch nur eine „beratende Funktion“, handeln müsse das Bezirksamt Mitte. Tatsächlich sind dort die zuständigen Bauprüfer in den vergangenen Jahren nicht tätig geworden. „Der Betreiber hat Glück gehabt, dass er bei der Prüfung noch nicht an der Reihe war“, sagt Bezirksamts-Sprecherin Sorina Weiland.

Bei der Sicherheitsbegehung am Montag wurden laut Innensenator Andy Grote (SPD) erhebliche Brandschutzmängel festgestellt: Die Brandmeldeanlage fehlt, die Entrauchungsanlage ist nicht betriebsbereit.

„Diese Mängel beanstanden bereits seit Jahren“, sagt Feuerwehr-Sprecher Werner Nölken. Die Beamten hätten jedoch nur eine „beratende Funktion“, handeln müsse das Bezirksamt Mitte. Tatsächlich sind dort die zuständigen Bauprüfer in den vergangenen Jahren nicht tätig geworden. „Der Betreiber hat Glück gehabt, dass er bei der Prüfung noch nicht an der Reihe war“, sagt Bezirksamts-Sprecherin Sorina Weiland.


http://www.mopo.de/hamburg/politik/...e-nicht-schon-frueher-dicht-gemacht--26155008


Doppelt hält besser?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Brandschutz und Eigentümer der Immobilie in der evakuierten Immobilie in Wuppertal haben sich geeinigt: Die Dämmung rund um die Fluchtwege wird als erstes demontiert. In vier Wochen, sollen die Bewohner wieder zurück in ihrem Zuhause sein. Ich hoffe, daß dieses Vorgehen Schule macht. Denn Wuppertal wird nicht das einzige Hochhaus in Deutschland haben, in dem die Fluchtwege verdämmt sind.
 

Alubehütet

Well-Known Member
:D

Nein, ich wollte eigentlich noch was drunter zitieren:

Laut Versammlungsstätten-Verordnung gelten Schutzmaßnahmen abhängig von der Anzahl der Gäste und der Größe des Raumes. „Bei bis zu 200 Personen sind die Auflagen geringer als darüber“, so Weiland. Da sich für Cavusoglus Auftritt deutlich mehr Menschen angemeldet haben als üblicherweise bei Festen dort waren, wurde die Eventhalle aktuell geprüft – auch um die Sicherheit des Ministers zu gewährleisten.
War aber letzte Woche auf einem Mac unterwegs und muß mich erst mal wieder an die andre Tastaturbelegung gewöhnen ;)
 

beren

Well-Known Member
:D

Nein, ich wollte eigentlich noch was drunter zitieren:

Laut Versammlungsstätten-Verordnung gelten Schutzmaßnahmen abhängig von der Anzahl der Gäste und der Größe des Raumes. „Bei bis zu 200 Personen sind die Auflagen geringer als darüber“, so Weiland. Da sich für Cavusoglus Auftritt deutlich mehr Menschen angemeldet haben als üblicherweise bei Festen dort waren, wurde die Eventhalle aktuell geprüft – auch um die Sicherheit des Ministers zu gewährleisten.
War aber letzte Woche auf einem Mac unterwegs und muß mich erst mal wieder an die andre Tastaturbelegung gewöhnen ;)


Kenne das Problem. Wenn ich längere Zeit nichts auf dem Mac mache, vergesse ich die Tastenkombinationen. Da hänge ich dann lieber faul am alten Handy und mache dort das nötigste. Mein neues Handy wird auch gern vernachlässigt, weil die Tastatur leider das Komma nicht auf der ersten Tastenseite hat. Brauche dringend eine App.
 
Top