Grund zum Trennen? Was meint ihr?

ege35

Well-Known Member
AW: Grund zum Trennen? Was meint ihr?

Wenn ein Mensch schon eigene Entscheidungen trifft, dann braucht er keine Beziehung eingehen.

Ist das dein Ernst? Warum soll der Mensch nicht eigene Entscheidungen treffen?
Bei dieser Einstellung kannst du jede Beziehung vergessen!

Ich würde mich schön bedanken, wenn jemand anderes für mich entscheiden würde!
e106.gif

Sommer2000

Gesperrt

Ja, ich habe Schluss gemacht. Ist auch gut so! Er soll tun und lassen, was er möchte.

Wenn ein Mensch schon eigene Entscheidungen trifft, dann braucht er keine Beziehung eingehen.

Ich habe viel für die Beziehung getan. Ich habe es gern getan, weil ich dachte , es lohnt sich.

Ich habe ihn nicht eingeengt. Insan gibi gelip bana anlatsaydi, gönlümü alsaydi, seve seve yollardim. Ama böyle asla. Beni hice sayip gitti.

Ich werde mich in ein paar Wochen bei ihm melden und mich entschuldigen. Weil es notwendig ist, aber eine Beziehung geht nicht mehr.

Versetzt euch bitte in meine Lage, er ruft an und paar Stunden später ist er weg. Ich wollte mit ihm auch weg, aber er wollte es nicht. Ich bin in D geblieben, weil ich bei ihm sein wollte und er macht so was

Bin zu Zeit bei meinen Eltern, also, in der gleichen Stadt, in der er auch wohnt. Wir haben uns ca 2 mal die Wo gesehen und am Tag 5 Min tel. keine SMS... da kann wohl von einengen keine Rede sein, oder????

Also, wenn ich dich recht verstehe sollte man deiner Meinung nach in einer Partnerschaft keine eigene Meinung haben. Man soll immer mit dem Partner einer Meinung sein. In eurer Geschichte also sollte alles so ablaufen wie du es fuer richtig haelst.
Warum versuchst du nicht zu verstehen warum er dich einfach hat sitzenlassen. Du hast es dir ja leicht gemacht, die Schuld auf ihn zu schieben. Denkst du du bist ein Engelchen das vom Himmel auf die Erde gefallen ist.
Also ehrlich, so wie du redest fuehle ich mich sogar eingeengt. Was soll denn der Junge gedacht haben.
Einengen heisst nicht gleich dass man 24 Stunden zusammen sein muss. Es langt schon wenn der Partner sich zu etwas gezwungen fuehlt. Vielleicht wollte er dich ja nur einmal am Tag anrufen oder garnicht an manchen Tagen und er hat es doch getan damit du nicht herumzickst und ihm vorhaelst er wuerde dich nicht lieben.
Du willst ihn anrufen und ihn um Entschuldigung bitten. Du, das glaube ich nicht. Du willst nur rausfinden ob er dir auch fremd gegangen ist oder nicht damit du deine Bestaetigung hast.

S

sarhosbalik

Guest

Ja, ich habe Schluss gemacht. Ist auch gut so! Er soll tun und lassen, was er möchte.

Ich habe viel für die Beziehung getan. Ich habe es gern getan, weil ich dachte , es lohnt sich.

Ich habe ihn nicht eingeengt. Insan gibi gelip bana anlatsaydi, gönlümü alsaydi, seve seve yollardim. Ama böyle asla. Beni hice sayip gitti.

Ich werde mich in ein paar Wochen bei ihm melden und mich entschuldigen. Weil es notwendig ist, aber eine Beziehung geht nicht mehr.

Versetzt euch bitte in meine Lage, er ruft an und paar Stunden später ist er weg. Ich wollte mit ihm auch weg, aber er wollte es nicht. Ich bin in D geblieben, weil ich bei ihm sein wollte und er macht so was

Bin zu Zeit bei meinen Eltern, also, in der gleichen Stadt, in der er auch wohnt. Wir haben uns ca 2 mal die Wo gesehen und am Tag 5 Min tel. keine SMS... da kann wohl von einengen keine Rede sein, oder????

RichtiiiiiiiiiiiiiiiiiK

bei Deichmann gibst hübsche Schuhe:biggrin:

ASYA44

Member

Also, wenn ich dich recht verstehe sollte man deiner Meinung nach in einer Partnerschaft keine eigene Meinung haben. Man soll immer mit dem Partner einer Meinung sein. In eurer Geschichte also sollte alles so ablaufen wie du es fuer richtig haelst.
Warum versuchst du nicht zu verstehen warum er dich einfach hat sitzenlassen. Du hast es dir ja leicht gemacht, die Schuld auf ihn zu schieben. Denkst du du bist ein Engelchen das vom Himmel auf die Erde gefallen ist.
Also ehrlich, so wie du redest fuehle ich mich sogar eingeengt. Was soll denn der Junge gedacht haben.
Einengen heisst nicht gleich dass man 24 Stunden zusammen sein muss. Es langt schon wenn der Partner sich zu etwas gezwungen fuehlt. Vielleicht wollte er dich ja nur einmal am Tag anrufen oder garnicht an manchen Tagen und er hat es doch getan damit du nicht herumzickst und ihm vorhaelst er wuerde dich nicht lieben.
Du willst ihn anrufen und ihn um Entschuldigung bitten. Du, das glaube ich nicht. Du willst nur rausfinden ob er dir auch fremd gegangen ist oder nicht damit du deine Bestaetigung hast.

Ich möchte nicht wissen, was er gemacht hat. Denkst du ich frage, hast du eine andere gepoppt. Wer sagt da schon ja?

Wenn ich weggeangen binn, musste ich es ihm rechtzeitig sagen, Tage vorher.
Ein mal wollte ich in die nä Satdt was trinken gehen, habe es ihm ne Stunde vorher gesagt, er war sauer!!! Haloo???? Ich kann dann doch von ihm erwarten, dasss er mich rechtzeitf sagt, dass er nach ALANYA geht!!!

Sommer2000

Gesperrt

Ich möchte nicht wissen, was er gemacht hat. Denkst du ich frage, hast du eine andere gepoppt. Wer sagt da schon ja?

Wenn ich weggeangen binn, musste ich es ihm rechtzeitig sagen, Tage vorher.
Ein mal wollte ich in die nä Satdt was trinken gehen, habe es ihm ne Stunde vorher gesagt, er war sauer!!! Haloo???? Ich kann dann doch von ihm erwarten, dasss er mich rechtzeitf sagt, dass er nach ALANYA geht!!!

Warum wurmt es dich dann was er im Moment macht Asya? Natuerlich wirst du ihn nicht direkt fragen. Ich habe eher das Gefuehl du willst mit deiner Entschuldigung erreichen dass er dir von alleine beichtet. Ich meine deinen Beitraegen nach zu beurteilen fuehlst du dich ja im Recht. Demzufolge gibt es ja nichts worum du um entschuldigung bitten muesstest.
Ich glaube ehrlich du hast dieses vorher bescheid sagen ansonsten gibt es Zoff Spielchen in euere Beziehung eingefuehrt. Und was du von ihm verlangst kann er ja auch von dir verlangen.
Und uebrigens, haettest du dich weniger aufgeregt wenn er anstatt nach Alanya nach Muenchen oder Koln oder sonstwohin mit diesem Kumpel gegangen waere. Hand aufs Herz Asya. Ich glaube du haettest dich auch darueber aufgeregt.

F

fee_peri

Guest

Also ich gebe nach deinen Aussagen dem Typen recht.
Wenn du mich am Telefon so klein machen würdest. Wär das auch für mich Schluss.
DU hast gefragt ist dass ein Grund zum Trennen? Ja deine Einstellung ist ein Grund zum Trennen.

Ihr habt beide Fehler gemacht.

Lg

Gizelle

Well-Known Member

So nun kam der Oberhammer. Er rief mich Montag an (heute ist Dotag) und sagte: Er hat für den nächten Tag mit seinem Kumpel eine Woche Alanya gebucht!!!

Hätte - und hab ich auch schon - genau so gemacht. Deine vorhersehbare Reaktion lässt ja gar nichts anderes zu. Warum sich wochenlang das Gezicke anhören, nur weil er mal mit einem Kumpel verreisen möchte. Dann lieber auf den letzten Drücker Bescheid sagen. Verständnis hättest Du so oder so nicht gehabt. Erzähl mir doch nicht, dass es anders abgelaufen wäre, hätte er Dir 2 Wochen vorher Becheid gesagt? Macht für Dich keinen Unterschied, für ihn hätte es 2 Wochen Stress mit Dir bedeutet. Frag Dich mal lieber, ob er Dein Misstrauen verdient hat.

marleen

Member

Asya ich glaube du musst viel an deiner Einstellung ändern...Ich habe mir deinen ersten Thread durchgelesen und jetzt diesen hier...Du übertreibst und in meinen Augen soll dein Freund dein "Eigentum" sein. In dem ersten Thread machst du Schluss weil er die Nummer eines Mädchens in seinem Handy hat und jetzt weil er in Urlaub will. Mir ist schon klar warum er das gemacht hat. Er wollte dem ewigen Streit und Diskussionen darüber aus dem Weg gehen...schau mal er ist jung und du auch. Und jeder hat sein eigenes Leben!!!
Mein Ex hatte auch mal ne Freundin, auch Türkin, die auch jedesmal Bescheid wissen wollte was er macht und da gabs dann auch immer mega Diskussionen über alles und Stress und er wollte eben auch lieber mit seinen Kumpels mal in Urlaub oder so als mit ihr, zumal das mit ihren strengen Eltern, die nichts wissen durften nicht mal gegangen wäre...
Er is damals auch einfach 3 Tage mit seien Freunden weggefahren, um diesen gannzen Ärger mit ihr zu umgehen und um ihr mal zu zeigen, dass er sein eigenes Leben hat....
Du kannst ihn nicht bestimmen und so kontrollieren...bist du seine Mama oder seine Freundin? Und nur weil sein Freund so einer ist muss er ja nicht so sein...denn wenn er so wäre und da gleich mitmachen würde, wärst du ja wohl nicht mit ihm zusammen gekommen...
Also für deine 24 bist du irgendwie recht kleinlich und kindisch...meinst du er will so eine Frau heiraten die wegen so kleinen Sachen so nen Aufstand macht?Also ich würde an seiner Stelle davonlaufen wenn du dich nicht änderst...du bist viel zu eifersüchtig und besitzergreifend!
Versuch dich zu ändern...auch für später!Kein Mensch lässt sich so behandeln...egal ob er liebt oder nicht...
lg

J

Jo.911

Guest

In dieser Beziehung, so wie ich das sehe, war die Buchung nach Alanya mit einem Freund den Asya nicht mag, nur das Troepfchen das dass Fass zum ueberlaufen gebracht hat. Vertrauen in den Partner kann man nur haben wenn der Partner auch etwas dafuer tut das man seine Liebe spuert. Nach Asya's Bericht scheint mir dass ihr Freund sehr wenig fuer die Beziehung tut. Und falls es immer wieder das "Schluss machen" gibt, waere es nichts fuer mich. Ich koennte mit so einer Achterbahn nicht leben, schon gar nicht ein ganzes Leben lang, eine Familie gruenden, was sie ja vorhatten, und Kinder aufziehen. Ich sehe bei einem solchen Verhalten keine Basis daguer - vor allem weil er anscheinend solche Aktionen machen kann, sie aber nicht - wo ist das Gleichgewicht?

Kleopatra

New Member

Hallo,

Elvin und die anderen haben ja schon fast alles dazu gesagt und ihr seid ja beide noch recht jung und eines Tages wirst du selber auch sehen, dass auch bei einer Beziehung Toleranz wichtig ist und jeder Mensch seinen eigenen freien willen hat und wenn ein Partner Abstand benötigt und alleine verreisen möchte und nicht gleich die Beziehung daran kaputt geht, dann muss einfach einer von beiden zurückstecken. Es gibt ein Sprichwort: "Reisende muss man ziehen lassen" und ich weiß nicht, was an Alanya so schlimm ist, aber ich bin schon öfters alleine wohin geflogen und auch mein Partner und ?? es ist noch keiner daran gestorben und wenn du ständig nur denkst, dass er dich betrügt... auch hier gibt es ein Sprichwort: "So wie der Schelm denkt, so ist er selber meistens auch!".....

Also mein Rat an dich:

Wenn er dir wichtig ist, dann würde ich sofort bei ihm anrufen und ihn um Verzeihung bitten und reumütig sein.

Wenn dir die Beziehung nicht wichtig ist, dann brauchst du nicht anrufen, erwarte es aber bitte von ihm auch nicht, denn immerhin hast du ihn verletzt und nicht umgekehrt!

Alles Liebe,

Kleo