gute Ernährung, schlechte Ernährung!

J

Junimond

Guest
AW: gute Ernährung, schlechte Ernährung!

ganz genau!

und deshalb ist eine gesunde Lebensführung so wichtig:

- kein Tabak
- kein Alkohol
- kein oder kaum Fleisch
- Sex zählt auch dazu
- kaum Zucker
- mässig essen
- vernünftige Haltung oder Umgang mit Rücken und Beingelenken
- viel Bewegung!

und das macht trotzdem viel Spaß, wenn die Ernährung stimmt:

wenig

aber

lecker!

ist doch blödsinn......hast du nie gelebt, als wenn es kein morgen mehr gibt, gefeiert, geraucht, dich betrunken, gexxxxx bis alles weh tat, einfach mal das maß der dinge nicht gefunden??? wenn du jetzt nein sagst, hast du mein ewiges mitgefühl für ungelebtes leben for ever!!! wenn die erkenntnis erst mit dem alter kam, kann ich das sogar verstehen. ab ü40/50 könnte man da schon auf das alles achten!!!

solresol

Gesperrt

wenn die erkenntnis erst mit dem alter kam

nein liebe Junimond, nicht alle Menschen führen ein Lotterleben jaja !

manche sind einfach ganz

brav :wink: !

meine Tochter (24 J.) ist 100 %ig nur Lactovegetarierin (ist also auch keine Eier, nur deshalb, weil Legehühner schrecklich in Legebatterien leben müssen), trinkt kein Alkohol, hat es nie gemacht, obwohl sie einen Beruf ausübt, wo man sehr oft dazu eingeladen wird (Musikerin; aber Orangensaft ist immer dabei), hat nie geraucht, und ihr Mann wohnt und lebt in Berlin, sie an der deutsch-französischen Grenze, mit allen Konsequenzen, die davon abzuleiten sind, läuft aber Marathon und trainiert dafür (Laster: ist nicht gerade schonend für das Bewegungsapparat!)

was spricht dagegen. feiern und froh sein, kann man ja anders (wäre schade, wenn sie das als Musikerin nicht wüsste). Rahmen, Aufmachung und Stimmung ersetzen die pervertierten Freunden :roll:

Sinaluise

Member

manche sind einfach ganz

meine Tochter (24 J.) ist 100 %ig nur Lactovegetarierin (ist also auch keine Eier, nur deshalb, weil Legehühner schrecklich in Legebatterien leben müssen), trinkt kein Alkohol, hat es nie gemacht, obwohl sie einen Beruf ausübt, wo man sehr oft dazu eingeladen wird (Musikerin; aber Orangensaft ist immer dabei), hat nie geraucht, und ihr Mann wohnt und lebt in Berlin, sie an der deutsch-französischen Grenze, mit allen Konsequenzen, die davon abzuleiten sind, läuft aber Marathon und trainiert dafür (Laster: ist nicht gerade schonend für das Bewegungsapparat!)

was spricht dagegen. feiern und froh sein, kann man ja anders (wäre schade, wenn sie das als Musikerin nicht wüsste). Rahmen, Aufmachung und Stimmung ersetzen die pervertierten Freunden :roll:

Das klingt schon toll.

Ich bin trotzdem froh, dass ich in der Jugend öfter mal nach Junimond`s Vorgabe lebte.

Dennoch ist es bemerkenswert von Deiner Tochter.

J

Junimond

Guest

manche sind einfach ganz

das ist ja alles bewundernswert..........aber ich bleibe dabei, man muss auch mal (fast) jeden scheiß mitgemacht haben, damit man später nichts vermisst. weisst du eigentlich, was sich in altenheimen abspielt.....wenn den älteren herrschaften bewusst wird, dass sie nie gelebt haben und ihr ende naht und nichts mehr aufzuholen ist??? das ist mitunter traurig und erbärmlich! sooooooo werde ich nicht auf der bahre liegen!!!:wink:

S

sommersonne

Guest

ich bin ja so froh in europa zu wohnen und so frei zu sein, dass ich rauchen, saufen und fressen kann bis der arzt kommt! das alles (also die folgen) bezahlt dann die freundliche krankenkasse meiner wahl :)

ääääääääääähm wer ist jetzt schockiert, wenn sie extrem frühzeitig sterben müssen? merken sie doch gar nicht.........sie sind doch mausetot!!!

... und die Krankenkasse spart und die Rentenkasse. Wäre ja schrecklich wenn alle Leute uralt würden. KK und RK würden sich dumm und dämlich zahlen. :wink:

Ein bischen "natürliche" Auslese, wenn es die Natur nicht mehr schaffen kann (wegen der guten med. Kenntnisse und Möglichkeiten) können beide Kassen gebrauchen. :wink:

solresol

Gesperrt

hallo fritz

das sehe ich auch so, weil ich keiner Religion angehöre.

für die Christen dagegen ist es streng der Vermehrung vorbehalten, und Muslime haben auch sehr strenge Auflagen: aussereheliche Gelüste, und, UND, UND! die schrecklichen Vorehelichen sind strengsten verboten! Ausserdem haben deren Damen richtige Pflichten...

schon deswegen löse man sich ganz bald von jeglicher Religiosität, damit man im Einklang mit seinen Anschauungen lesen kann jaja , wo die Anderen dieses berüchtigte Lotterleben führen, auf dem Kriegsfuss mit ihren eigenen, selbst verbockten Regeln :rolleyes:

#TGOD

Well-Known Member

das ist ja alles bewundernswert..........aber ich bleibe dabei, man muss auch mal (fast) jeden scheiß mitgemacht haben, damit man später nichts vermisst. weisst du eigentlich, was sich in altenheimen abspielt.....wenn den älteren herrschaften bewusst wird, dass sie nie gelebt haben und ihr ende naht und nichts mehr aufzuholen ist??? das ist mitunter traurig und erbärmlich! sooooooo werde ich nicht auf der bahre liegen!!!:wink:

Wieso sollte man es im alter vermisst haben, mal richtig zugekifft oder besoffen gewesen zu sein? Was ist daran erstrebenswert? Manche menschen können auch ohne 'drogen' spaß haben, ohne das gefühl zu haben, irgendetwas zu verpassen....
Und eher sind für mich die alten menschen "erbärmkich" (wenn man das überhaupt so sagen darf...), die solch 'tollen' gemütszuständen hinterherheulen

Z

-Zarife-

Guest

manche sind einfach ganz

Ich finde es toll das deine Tochter so Brav ist und sie genau das macht was deinen vorstellungen entspricht , sie tut das was du ihr beigebracht hast da kann man als Vater schon richtig stolz sein :wink:

Aber ... du regst dich darüber auf das viele Muslime angeblich nur so leben weil es ihnen so vorgelebt wird ( von den Eltern und der Islamischen Gesellschaft) , kein schwein essen , Kopftuch tragen usw...
Diese Eltern sind dann auch stolz auf ihre Kinder ,so wie du auf deine Tochter stolz bist, das deren Kinder das angenommen haben was sie ihnen gelehrt und vermittelt haben ,darüber würde ich mir mal gedanken machen :wink:

Sithnoppe

Moderator

Wieso sollte man es im alter vermisst haben, mal richtig zugekifft oder besoffen gewesen zu sein? Was ist daran erstrebenswert? Manche menschen können auch ohne 'drogen' spaß haben, ohne das gefühl zu haben, irgendetwas zu verpassen....
Und eher sind für mich die alten menschen "erbärmkich" (wenn man das überhaupt so sagen darf...), die solch 'tollen' gemütszuständen hinterherheulen

Wir heulen dem nicht hinterher, sondern wir wissen, worum es geht.
Ich möchte meine Erfahrungen auf dem Gebiet nicht missen, so weiß ich wenigstens, wovor ich meine Kinder warne.