Gute Nachrichten aus aller Welt!

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
7 Februar 2010
5.265
6.246
113
Wir haben hier in Berlin ein Seniorenheim dass im Erdgeschoss einen Kindergarten integriert hat. Fand die Idee auch ziemlich gut
 

eruvaer

Well-Known Member
7 April 2014
19.791
17.318
113
Liebe.
Ja gut, wenn man es so sieht, hast du natürlich recht!
Und im handelsüblichen Altersheim wird man wie dieses unliebsame Dekogeschenk nur immer von a nach b geräumt in einem Haus im Plattenbaucharme...
Was nicht die Schuld der billig unterbezahlten Pfleger ist...
Wenn man das mit einbezieht und da es dann sogar noch vom der Kasse übernommen wird, finde ich es in der holländischen Form allerdings vergleichbar in Ordnung.
Dort leben die Pfleger als Dorfbewohner mit, die jederzeit helfen und rund entsprechende Ausbildung für Alzheimerpatienten haben. :)
 

eruvaer

Well-Known Member
7 April 2014
19.791
17.318
113
Liebe.
Neunjähriger reanimiert kleinen Bruder
Nordhessen

Seine Oma war nur kurz im Haus, um Windeln zu holen, schon war der Unfall passiert:
Der kleine Bruder des jungen Retters lag im Pool und musste gerettet werden.
Da seine Oma nur schlecht Deutsch versteht, telefoniert der Neunjährige mit dem Rettungsdienst und reanimiert seinen zweijährigen Bruder.

Der Rettungsassistent, der dem Jungen am Telefon die Anweisungen gab, besuchte ihn später, lobte ihn für seinen tollen Einsatz und lud ihn ein die Rettungszentrale zu besuchen.

2-format2010.jpg
Quelle: handelsblatt.com
 
  • Like
Reactions: beren

beren

Well-Known Member
29 März 2015
14.423
9.532
113
Neunjähriger reanimiert kleinen Bruder
Nordhessen

Seine Oma war nur kurz im Haus, um Windeln zu holen, schon war der Unfall passiert:
Der kleine Bruder des jungen Retters lag im Pool und musste gerettet werden.
Da seine Oma nur schlecht Deutsch versteht, telefoniert der Neunjährige mit dem Rettungsdienst und reanimiert seinen zweijährigen Bruder.

Der Rettungsassistent, der dem Jungen am Telefon die Anweisungen gab, besuchte ihn später, lobte ihn für seinen tollen Einsatz und lud ihn ein die Rettungszentrale zu besuchen.

Den Anhang 11663 betrachten
Quelle: handelsblatt.com


110 und 112 haben wir damals auch gelernt und es stand auch auf dem Telefon.

Gab es in der Grundschule einen Erste Hilfe Kurs? Parallel zum Fahrradführerschein war da so was, wenn ich mich nicht irre.

Auf dem Gymnasium hatten wir einen Erste Hilfe Kurs und es wurde diskutiert, ob der nicht alle zwei Jahre stattfinden sollte.
 

beren

Well-Known Member
29 März 2015
14.423
9.532
113
Wir hatten eine kleine Liste mit wichtigen Telefonnummern unter dem Telefon plaziert. Ich weiß gar nicht, von wo wir die Liste hatten.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
7 Februar 2010
5.265
6.246
113
image.jpeg

Joel Cervantes Macias fuhr mit seinem Auto durch die Gegend in der er aufgewachsen ist (Chicago) und sah einen alten Mann der sich gekrümmt bemühte einen Eiswagen zu schieben. Der alte Mann der 89 Jahre alt ist - musste Geld verdienen um sich und seine Frau ernähren zu können.

Joel tat der Anblick leid und er kaufte ihm 20 Eis ab und machte ein Foto. Prostete es auf Facebook - und nach den vielen Reaktionen die er bekam rief er auf einer Crowdfunding- Seite für Spenden auf - damit der Mann endlich seine Rente genießen kann.

Es kamen fast 250.000 $ zusammen :)