hab da mal ne frage bezügl hamam ....

sakumu

New Member
ich habe in meinem urlaub - wie wohl fast alle ;-) - in unserem hotel einen terminfür hamam und 4x extra massage gebucht. mein masseur war ein mann. ist das normal? er war wirklich ein hammer! noch nie habe ich eine solche massage genießen dürfen hier in deutschland !!! sehr empfehlenswert !!! (und ich hab schon einige massagen bekommen hier.)

naja, ist eigetnlich auch egal. meine frage ist kann mir jemand beschreiben wie eigentlich eine ganzkörpermassage in der türkei abläuft????

Mein masseur hat da dinge (kleinigkeiten) gemacht, von denen ich mir nicht sicher bin, ob es SO eben normal ist dort...grins.

Er konnte aber sogut wie gar kein deutsch,deshalb war ein gespräch mit ihm sinnlos und die nette deutschsprechende dame am empfang wollte ich nicht fragen,da ich nicht weiß, ob er vielleicht ärger bekommen würde. das einzige was mein masseur mich fragte war "ob es schön sei"....äääähmmm, ja, es war sehr schön !

würde mich freuen, wenn ich ein paar "ablaufberichte " zur massage bekommen könnte hier ;-)
 
C

cild1

Guest
AW: hab da mal ne frage bezügl hamam ....

Ich war viel im Hamam, in meiner Kindheit sehr regelmäßig sogar aber auch später in Istanbul, ich würde nie einen Masseuer nehmen, aber das ist eine ganz persönliche "Sache".
Die Lokalisation seiner Handgriffe, wie Du es andeutest, sind mit Sicherheit nicht gewöhnlich und wenn es dir gefallen hat, dann lass es drauf beruhen, und noch mal explizit: wenn es Dich nicht gestört hat; ansonsten kriegt er ärger, wenn Du es publik machst.

grüße
 
A

Anouk

Guest
AW: hab da mal ne frage bezügl hamam ....

Die Lokalisation seiner Handgriffe, wie Du es andeutest, sind mit Sicherheit nicht gewöhnlich und wenn es dir gefallen hat, dann lass es drauf beruhen, und noch mal explizit: wenn es Dich nicht gestört hat; ansonsten kriegt er ärger, wenn Du es publik machst.

Stimmt, mehr muss man dazu nicht sagen. Es gibt Masseure, die ihren Job zu einem nicht unerheblichen Teil auch als Chance zur Anmache betrachten. Wenn es Dir nicht passt, kannst Du Dich beschweren, dann wird er (schlimmstenfalls) in ein anderes Hotel versetzt. Dass einer deswegen rausfliegt, halte ich für weniger wahrscheinlich.

Ich persönlich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, die ich als ziemlich irritierend empfand, und würde mich definitiv nur noch in die Hände einer Frau begeben. Aber das ist, wie gesagt, Ansichtssache.
 

Anna72

New Member
AW: hab da mal ne frage bezügl hamam ....

ich habe in meinem urlaub - wie wohl fast alle ;-) - in unserem hotel einen terminfür hamam und 4x extra massage gebucht. mein masseur war ein mann. ist das normal? er war wirklich ein hammer! noch nie habe ich eine solche massage genießen dürfen hier in deutschland !!! sehr empfehlenswert !!! (und ich hab schon einige massagen bekommen hier.)

naja, ist eigetnlich auch egal. meine frage ist kann mir jemand beschreiben wie eigentlich eine ganzkörpermassage in der türkei abläuft????

Mein masseur hat da dinge (kleinigkeiten) gemacht, von denen ich mir nicht sicher bin, ob es SO eben normal ist dort...grins.

Er konnte aber sogut wie gar kein deutsch,deshalb war ein gespräch mit ihm sinnlos und die nette deutschsprechende dame am empfang wollte ich nicht fragen,da ich nicht weiß, ob er vielleicht ärger bekommen würde. das einzige was mein masseur mich fragte war "ob es schön sei"....äääähmmm, ja, es war sehr schön !

würde mich freuen, wenn ich ein paar "ablaufberichte " zur massage bekommen könnte hier ;-)


Also gemäß meinen Erfahrungen bislang in den Hoteleigenen Hamans ist ganz klar so, wenn man von einem Mann behandelt wird und er einen halbwegs nett findet, dann ist dass durchaus als Vorspiel für mehr zu sehen.

Man muß halt sehen wie man damit dann umgehen möchte.

Genießen oder doch lieber bei einer Frau buchen. :twisted:
 

gelidonya

New Member
AW: hab da mal ne frage bezügl hamam ....

Ich war nun auch schon einige Male in einem türkischen Hamam und habe auch bei einem Masseur die Erfahrung machen müssen, dass er wohl eher an einer Erotik-Massage interessiert war.
Mein Tipp: Nächstes Mal bei einer Frau buchen - oder, wenn es dir gefallen hat: Geniesse:razz: - und schweige!!!!!

LG
 

Dini2020

New Member
AW: hab da mal ne frage bezügl hamam ....

Also ich war jetzt auch schon 2x im Haman, allerdings immer in "öffentlichen" (also nicht in Hotels) und immer mit meinem Freund zusammen gleichzeitig!
Und es war immer suuuuuper toll, professionell und überhaupt nicht anzüglich!
Ich finds klasse und bin schon süchtig danach :biggrin:

lg Dini
 

Dine

Well-Known Member
AW: hab da mal ne frage bezügl hamam ....

Ich kann nicht verstehen wie man das geniessen und schweigen kann. Klar ist es für den Moment schön, aber denkt an die Konsequenzen. Die musste ich selbst erleben, in meinem Jahr im Tourismus. Die Masseure merken; oha, den Frauen gefällt das. Und machen es bei jeder, versuchen es zumindest. Und ich hatte in den 6 Monaten Türkei drei heulende Frauen im Büro sitzen, die gar nicht damit umgehen konnten - es gar nicht schön fanden, sondern sich genauso fühlten wie nach einer Vergewaltigung; nichts mehr wert und ausgenutzt. Die Masseure kostet es den Job. Und ich war ihm nicht mal böse, weil es ja eben genug Frauen gibt, die es über sich ergehen lassen oder gar geniessen...

Jedem das Seine, aber ich denke hier sollte man vorausdenkender handeln. Und auch daran denken, dass diese Männer aus einer anderen Kultur kommen, und sowas eigentlich gar nicht geht.

LG
Dine


Edit; ich selbst war schon in mehreren Hamams, in Hotels wie auch öffentlich. Und ich glaube man kann schon klar signalisieren dass man es nicht möchte, also mir ist noch nix passiert. Trotzdem Mädels, nehmt euch meinen Beitrag mal unter die Lupe - denn diese Frauen zu sehen war für mich das Schlimmste in meiner Tourizeit...
 
M

marion42

Guest
AW: hab da mal ne frage bezügl hamam ....

ich habe mehrere massagen genossen, während meiner aufenthalte..

fast alle von männern..

das erste mal ging es mir auch so wie dir...super massage, aber komisches gefühl im bauch..ob das alles so richtig ist..

ich kann dir sagen..ist es nicht..

es wird gerne versucht, bei der massage den auftakt zu weiteren spielchen zu testen.

wenn man selbst in der stimmung ist, dann nimmt man es halt mit nem grinsen mit..
wenn nicht, dann kann man, je nach stimmung, entweder gleich deutlich sagen..finger weg..
sich beschweren, oder das nächste mal gleich zu einer frau gehen..

meine letzten massagen hatte ich alle bei einem mann, dem ich diesen zahn aber schon gezogen hatte, bevor ich mich auf den tisch legte, indem ich über die anderen, aufdringlichen, geschimpft hatte..
der hat seine finger dann da gelassen wo sie hingehören..

aber versuchen, tun sie es schon gerne...und haben bestimmt auch oft erfolg, denn sonst würden die versuche nicht so häufig sein...

also, es gehört nicht dazu..aber wird gern probiert...und wir haben die möglichkeit zu sagen, stop...

lg marion :)
 
A

Anouk

Guest
AW: hab da mal ne frage bezügl hamam ....

Ich war nun auch schon einige Male in einem türkischen Hamam und habe auch bei einem Masseur die Erfahrung machen müssen, dass er wohl eher an einer Erotik-Massage interessiert war.

... ja, so ging's mir auch. Und das fand ich einfach unprofessionell und übergriffig. Es spräche ja nix dagegen, sich nach der Massage ggf. zu verabreden (wenn der Typ denn tatsächlich so unwiderstehlich ist) - aber alles andere sehe ich primär als sexuelle Belästigung. Normalerweise suche ich mir doch auch aus, wenn ich an mich ranlasse.. :icon_eyecrazy:

Ich glaube aber, es hängt auch damit zusammen, dass die Jungs teilweise völlig unzureichend ausgebildet bzw. im Schnellverfahren angelernt sind und Pflicht und Kür gern mal verquicken. Und andererseits gibt's natürlich auch Frauen, die die Streicheleinheiten gern mitnehmen - umso lieber, wenn sich woanders offenbar gar nix mehr tut. Mir hat mal einer, der sich viel auf seine Professionalität zugute hielt, ganz stolz erzählt: er checke erstmal die Lage, und wenn die Kundin mit der ersten Massage zufrieden war und womöglich ein schönes Trinkgeld hinterlassen habe, nehme er das als grünes Licht und stillschweigendes Einverständnis. :rolleyes:
Kurz darauf hörte ich, man habe ihn "strafversetzt", weil der Ehemann einer verheirateten Kundin, die er ebenfalls angegraben haben soll, eine geharnischte Beschwerde beim Hotelmanagement losließ. Dumm gelaufen, da hatte er den vermeintlichen "Light-Erkek" wohl arg unterschätzt... :biggrin: Jedenfalls hatte das, glaube ich, mehr Durchschlagskraft, als wenn "nur" die Frau sich beschwert hätte.
 
Top