Habe lange überlegt und habe eine wichtige Frage

AW: Habe lange überlegt und habe eine wichtige Frage

Schon, aber bei Aids kann es auch eine Weile dauern, bis es nachweisbar ist.
ja, soviel ich weiss 6 wochen......aber es wird sicher getestet und es steht auch ganz sicher im mutterpass drin ob positiv oder negativ!! meist weiß frau ja wann sie ungefähr empfangen haben könnte....und dann kann man ja ausrechnen ob die 6 wochen um sind für den test. aber diese rechnungen werden routinemässig bei dem gyn gemacht

Catsili

Active Member

ist schon nen paar jahre her, das ich im rahmen der mutterschaft getestet wurde...da hiess es noch 6 wochen??? oder hat sich das geändert mit den neuen untersuchungstechniken??? isch weisssss es nüscht...:shock:

Der Test selber geht sehr schnell.......ich weiß das, weil ich im letzten Jahr getestet wurde, als ein Arzt sich mit einer Nadel stach, mit der er mir gerade eine Betäubung setze..........:lol:

wasfuereinnarr

Active Member

Aber der Test schlägt auch erst an, wenn genügend nachweisbare Viren da sind........oder nicht?

Heute Sex, morgen Test und in 3 Tagen das Ergebniss funktioniert wohl auch nicht.

LG

Das weiss ich jetzt nicht ... ich kann nur sagen, dass das Ergebnis innerhalb drei Tagen da war. Der Sex war allerdings schon ein paar Tage länger her :lol:

Farina

Well-Known Member

Ich hatte mich schon eine Weile nicht mehr im Detail damit beschäftigt und bin noch von einem diagnostischen Fenster von 3 Monaten ausgegangen.

madrid78

New Member

Also da wir bei meiner Arbeit gefährdet sind, werden wir jedes Jahr auf AIDS getestet und nach nem "Unfall" mit Nadeln etc werden wir sofort, nach 3 und nach 6 Monaten getestet. Allerdings denke ich nicht, dass jede Schwangere mal so eben auf Syphilis, Genitalherpes und Hepatitis etc, getestet wird, ohne dass sie danach fragt. Und die Wahrscheinlichkeit sich sowas zu holen ist wesentlich höher, als sich mit AIDS anzustecken.