Haben wir eine Chance.?

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer Also ich war mit meinem Mann 6 Jahre zusammen und 1 Jahr davon verheiratet bis ich meine türkische Liebe kennengelernt habe. Ich habe meinen Mann für ihr verlassen und habe viele Freunde deshalb verloren. Ich musste meine Leben komplett umkrempeln und neu gestalten (Erste eigene Wohnung, komplett neu einrichten, kein Auto mehr, etc) . Und das alles alleine.
Also für eine Sprungbrett-Beziehung hoffe ich doch, hab ich das nicht alles auf mich genommen.
Aber ich weiss was du meinst :)
von daher trotzdem daaankeee..
ich kein ja auch nur. man sollte immer mit allem rechnen. Und für ein Sprungbrett entscheidet man sich ja in den meisten Fällen nicht vorsätzlich, sondern merkt das erst hinterher.
wie auch immer es weiter geht, hoffe ich doch sehr, dass du alles was du tust nur tust, um drin Glück zu finden.
nicht für jemand anders. Ist dein Leben. das von niemand sonst. ;)

viel Glück wünsche ich dir jedenfalls, dass alles über kurz oder lang ein gutes Ende nimmt.
 

Doris

Well-Known Member
...versteh ich nicht...mir fallen da viele Interpretationsmöglichkeiten ein, von denen keine so wirklich naheligend ist...was meist du denn!?

Solche, oder ähnliche Threds, gibt es hier doch haufenweise; uUnd immer sind es die Männer, die nicht Manns genug sind, etwas Entscheidendes herbei zu führen. Ausreden dafür liest man hier haufenweise. Da lobe ich mir doch @Leos Frau, dass sie das einzig Richtige denkt und auch durchführen würde, ohne sie allerdings zu kennen.

Männer wollen auch in der Liebe nur Sicherheiten mit Bedingungen; Frauen wollen bedingungslose Liebe. In all den zahllosen Fallen, die hier zu Tage gekommen sind, habe ich das noch nicht gesehen.
 

Indira

Member
Hi Toothy,
Klüger waere es gewesen, eure Zukunft vor der Trennung vom Exmann zu besprechen. Ausser natuerlich Du wolltest Dich ohnehin von deinem Mann trennen, weil der sich mies verhalten hat. Leider kommt es oft vor dass die Frau von ihrem Mann einfach gelangweilt ist,und dann kommt ein neuer Mann daher und verspricht das Blaue vom Himmel, einfach weil eine verheiratete Frau eine attraktive Beute ust. Wenn sie dann nicht mehr verheiratet jst,ist sie auch nimmer attraktiv. Bzw ist eine Affäre recht unverbindlich, eine Bezieuhng etwas anderes.dann werden Ausreden gesucht. Du hast viel fuer ihn geopfert, hoffe er tut das auch,bzw schätzt es. Am wichtigsten ist dass Du seine Eltern mal kennenlernst damit duweisst womit Du es zu tunhast,ob diese sehr konservativ sind. Dann kanns schwierig werden. Aber ni ht unmoeglich! Und wenn er Di h vorstellt weisst Du er meint es hoechstwahrscheinlich ernst.
 

Turkish Power

Active Member
@eruvaer Also ich war mit meinem Mann 6 Jahre zusammen und 1 Jahr davon verheiratet bis ich meine türkische Liebe kennengelernt habe. Ich habe meinen Mann für ihr verlassen und habe viele Freunde deshalb verloren. Ich musste meine Leben komplett umkrempeln und neu gestalten (Erste eigene Wohnung, komplett neu einrichten, kein Auto mehr, etc) . Und das alles alleine.
Also für eine Sprungbrett-Beziehung hoffe ich doch, hab ich das nicht alles auf mich genommen.
Aber ich weiss was du meinst :)
von daher trotzdem daaankeee..


Sorry aber nur nochmal eine kleine Verständnissfrage: Sofern ich deinen Post richtig verstanden habe, hattest du eine Affäre während du verheiratet warst ? Verstehe ich das richtig? - Desweiteren, befindest du dich allem Anschein nach im Trennungsjahr, möchtest du denn nicht erstmal die offizielle Scheidung abwarten um auch hier erstmal für Klarheit zu sorgen.?
 

eruvaer

Well-Known Member
Hi Toothy,
Klüger waere es gewesen, eure Zukunft vor der Trennung vom Exmann zu besprechen. Ausser natuerlich Du wolltest Dich ohnehin von deinem Mann trennen, weil der sich mies verhalten hat. Leider kommt es oft vor dass die Frau von ihrem Mann einfach gelangweilt ist,und dann kommt ein neuer Mann daher und verspricht das Blaue vom Himmel, einfach weil eine verheiratete Frau eine attraktive Beute ust. Wenn sie dann nicht mehr verheiratet jst,ist sie auch nimmer attraktiv. Bzw ist eine Affäre recht unverbindlich, eine Bezieuhng etwas anderes.dann werden Ausreden gesucht. Du hast viel fuer ihn geopfert, hoffe er tut das auch,bzw schätzt es. Am wichtigsten ist dass Du seine Eltern mal kennenlernst damit duweisst womit Du es zu tunhast,ob diese sehr konservativ sind. Dann kanns schwierig werden. Aber ni ht unmoeglich! Und wenn er Di h vorstellt weisst Du er meint es hoechstwahrscheinlich ernst.
Aus Sicht des Mannes ist es nur fair und richtig, dass sie dich von ihm getrennt hat.
Auch er sollte die Chance haben sein Glück zu finden und das wird er wohl kaum mit einer Frau, die sich mit ihm langweilt und was mit anderen Typen anfängt. :p
Wenn es nun darauf hinausläuft, dass sie beide Männer verliert, ist das zwar bedauernswert, aber immerhin hat sie endlich moralisch richtig verhalten.
 

Sithnoppe

Moderator
Na ja, nach einem Jahr Ehe schon direkt wieder trennen, nur weil man sich in einen anderen Vogel verguckt hat. Finde ich persönlich schon krass. Aber vielleicht bin ich da ja auch zu altmodisch......
Wieso hat man dann eigentlich geheiratet, wenn es dann so flott geht?
Wie alt seid Ihr überhaupt? Wie lange lebt er denn schon in Deutschland?
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Vielleicht solltet ihr euch mal hinsetzen und besprechen wie es überhaupt weiter gehen soll.

Will er überhaupt eine feste Beziehung? Oder gefällt es ihm wie es ist/ war?! Will er (sorry) etwas Festes mit einer Frau die ihren Partner/ Ehemann mit ihm betrogen hat? Immerhin hast du ja schon mal einen Mann betrogen. Zum Spaß ok, aber seinen Eltern vorstellen?

Was weißt du von seinem Leben?
Sind seine Eltern wirklich der Grund?
Hat er vielleicht noch eine andere Frau/ Partnerin? Wieviel Zeit verbringt ihr intensiv?

Vermutungen bringen leider nicht viel. Ehrliche Aussprachen wären angebrachter.
 

Zerd

Well-Known Member
wenn es das ist, was einen glücklich macht schon, wenn man es vollständig in andere Hände gibt und nichts mehr für sich selbst daraus gewinnt, dann nicht mehr.
Auch dann noch, Eru. Dein Leben ist niemals das eines Anderen, sondern immer nur Deins. Das wird heutzutage nur sehr gerne von den Selbstverwirklichungspropheten unterschlagen, um der eigenen Ideologie Nachdruck zu verleihen. Das hast Du nun wirklich nicht nötig, oder?
 
Top