Haben wir Türken versagt?

Aroza

Active Member
AW: Haben wir Türken versagt?

@Piitu

Hab ich den Post von sigune falsch verstanden? Ich weiss nicht, was daran so lustig ist?

1. Schreibt sie, dass es schade ist, wenn man die Kinder ausschliesst

2. Das mit ein wenig Absprache mit den Eltern auch Sachen wie Essen usw planen kann.

Also sollte etwas wie z.B. ein Kindergeburtstag kein Problem sein.

Nun weiss ich auch nicht, ob ich was nicht gerafft habe.....
 
A

alsadaha

Guest
AW: Haben wir Türken versagt?

Eine deutsche Frau fragte mich heute "Wieso schicken türkische Eltern ihre Kinder nicht zum Kinderturnen oder zu einfachen Kindergeburtstagen?"

Wir haben einige türkische Kinder im Bekannten- und Freundeskreis, und mit ihnen und meinem Sohn konnte ich diese Erfahrung (keine Geburtstage oder Kinderturnen) überhaupt nicht machen. Mein Sohn war gestern noch zur Geburtstagsfeier eines türkischen Kindes. Der Geburtstag wurde ganz genauso wie auch deutsche Geburtstage gefeiert, in einer Indoor- Spielhalle, nachmittags mit Kuchen, abends mit Pizza ohne Schweinewurst. Es waren auch deutsche Kinder dabei.

Von allen türkischen Kindern, die ich kenne, weiß ich, daß sie regelmäßig zu Kindergeburtstagen eingeladen werden und auch hingehen und auch sportliche Angebote wie Schwimmen, Turnen, Fußballverein etc. in Anspruch nehmen.

Das einzige Problem, welches wir haben:
Mein Sohn darf alle Geburtstagseinladungen wahrnehmen, ich habe aber immer wieder feststellen müssen, daß auf meine Bitte, ihm kein Schweinefleisch zu geben, keine Rücksicht genommen wird.
Mein Mann weiß, daß es ab und zu "passiert", würde ihm aber deshalb auch nicht die Feiern verbieten.

In unserem Kindergarten gibt es übrigens extra schweinefleischfreies Essen, welches für nur zwei muslimische Kinder gekocht wird.
 

alteglucke

Moderator
AW: Haben wir Türken versagt?

also wenn ich das richtig verstehe, soll man seine welt verlassen und in eine andere eintauchen, damit man seine ursprüngliche mehr liebt? wenn ja seh ich nicht so.

Nein, aber einen gewissen Zugang zu der Gesellschaft in der man lebt, sollte man schon suchen und nicht vermeiden. Warum lebt man sonst da?

Lieber rebel,

da du hier der einzige Vertreter der "ih-bloß-kein-Kontakt-mit-Deutschen"-Fraktion bist (was ich nicht so richtig glaube), wirst du uns auch die Fragen beantworten müssen, die sich in dem Zusammenhang stellen. Woher kommt die Angst?
 

Hatice

Active Member
AW: Haben wir Türken versagt?

Nein, aber einen gewissen Zugang zu der Gesellschaft in der man lebt, sollte man schon suchen und nicht vermeiden. Warum lebt man sonst da?

Lieber rebel,

da du hier der einzige Vertreter der "ih-bloß-kein-Kontakt-mit-Deutschen"-Fraktion bist (was ich nicht so richtig glaube), wirst du uns auch die Fragen beantworten müssen, die sich in dem Zusammenhang stellen. Woher kommt die Angst?

das Problem ist, dass man zwar MITEINANDER leben kann, aber das heißt nicht, dass man unbedingt so werden will die andere Kultur.
Und genau das heißt Integration - eigentlich anpassen an diese Kultur und meiner Meinung nach sollte man die Leute so lassen wie sie sind, außer jemand will sich unbedingt ändern.
 
R

rebel

Guest
AW: Haben wir Türken versagt?

Lieber rebel,

da du hier der einzige Vertreter der "ih-bloß-kein-Kontakt-mit-Deutschen"-Fraktion bist (was ich nicht so richtig glaube), wirst du uns auch die Fragen beantworten müssen, die sich in dem Zusammenhang stellen. Woher kommt die Angst?


ich habe nicht gesagt, blloß kein kontakt zu deutschen, ich habe selbst deutsche freunde bzw bekannte, die ich nicht missen möchte.

woher kommt diese angst? ich glaube rasim hat es anfangs auf den punkt gebracht. angst davor, dass das kind zu deutsch wird.
 

AytacGuel

Member
AW: Haben wir Türken versagt?

Nein, aber einen gewissen Zugang zu der Gesellschaft in der man lebt, sollte man schon suchen und nicht vermeiden. Warum lebt man sonst da?

Lieber rebel,

da du hier der einzige Vertreter der "ih-bloß-kein-Kontakt-mit-Deutschen"-Fraktion bist (was ich nicht so richtig glaube), wirst du uns auch die Fragen beantworten müssen, die sich in dem Zusammenhang stellen. Woher kommt die Angst?

Ich glaube das Du in Rebels Worte zu viel reininterpretierst...
Außerdem gibt es nun mal viele Eltern die nicht respektieren warum manche kinder kein Schwein essen. Man nickz dann und sagt ne ist klar gibt es sowieso nicht aber dann werden Spare Ripps serviert...

Der Horror eines jeden Südländischen Mannes (auch bekanntlich Christliche Spanier... Italiener...) ist es das die Tochter Ihr Leben lockerer als von Papa gewünscht lebt...

Und ich bin sicher das er nicht in irgendeiner "Ihhhgittt--- nur keinen Kontakt zu Deutschen" Fraktion ist!

:smile:
 
R

rebel

Guest
AW: Haben wir Türken versagt?

danke aytac, so meinte ich das.

und das mit dem schwein untermischen hatten wir hier mal den fall bei ner bekannten von alsadaha, das die ihrem eigenen mann schwein beim gehackten untermischt.
 

AytacGuel

Member
AW: Haben wir Türken versagt?

danke aytac, so meinte ich das.

und das mit dem schwein untermischen hatten wir hier mal den fall bei ner bekannten von alsadaha, das die ihrem eigenen mann schwein beim gehackten untermischt.

Wär für mich ein Scheidungsgrund!!!!!!!!

Auch wenn das hart klingt.... Eine Frau die mit mir zusammen sein möchte, kriegt mich nur in dieser einen Variante... und hat so einen Wunsch zu akzeptieren!

Denn ich akzeptiere auch das Sie kein Lamm mag (perfekter Kompromiss)

Meine Frau isst nur draussen Schweinefleisch... Schwein kommt mir nicht ins Haus... (unabhängig vom Glauben) ekle ich mich einfach davor!!!
 

alteglucke

Moderator
AW: Haben wir Türken versagt?

Liebe Jungs, ihr wisst doch, wie ich das meine... oder etwa nicht? :)

und was die südländischen Töchter angeht: Komplett verhindern können das trotzdem die wenigsten Väter.

@Hatice

Welche Kultur ist es, zu deren Eigenheiten das Sich-Abschotten gehört? Und dazu wieder die Frage: Wenn man das will, warum lebt man dann in einem anderen Land?

Und noch einmal zum Schweinefleisch: Ich kenne auch nur die Fälle, in denen darauf extrem viel Rücksicht genommen wird.
 
Top