Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Abgestimmt für: Ja ( bin Ausländer)

Begründung:

In Deutschland gibt es zuviele bürokratische Hürden für Ausländer, aber auch Deutsche.
Ich studiere => Ausgrenzung, weil ich nicht perfektes Deutsch spreche bzw überhaupt meines türkischklingenden Namens ( trifft nicht alle)
Arbeit => gleich
Und ausserdem habe ich mir nach denletzten Problemen mit dem Jugendamt geschworen, niemals ein Kind in Deutschland zu gebären.
So eine Organisation gibt es nirgendwo, nicht in Frankreich und auch nicht in der Schweiz oder sonst wo....

Meine Ansicht der Dinge...

Hast du dir schon etwas ausgesucht, was du in deinem neuen Wunschland (Türkei?) machen wirst?

Warum hast du nicht schon in deiner zukünftigen Heimat studiert? Glaubst du, dass du dort aufgrund fehlender Ausgrenzung oder Sprachprobleme besser hättest studieren könntest?

Was sind deiner Meinung nach die Probleme mit den deutschen Behörden? Wieso meinst du, dass Mütter mit Kindern in anderen Ländern bessere Chancen haben?

Danke schon mal für die Antworten. :)

E

Esmaaa

Guest

Die Meisten die hier schreiben haben ja irgendetwas mit der Türkei zu tun, selbst Türke, oder verheiratet mit Türken, lieben das Land oder oder... .

Diejenigen, die gut ausgebildet sind und zurück gehen, helfen mit die Türkei ein Stück voranzubringen. Das ist doch etwas Gutes und ich (denke auch alle anderen die hier schreiben) gönne es der Türkei dass sie neue Bürger bekommt, die mit helfen die Türkei voranzubringen.

Das ist so arglistig was du hier schreibst... konnte mir nicht verkneifen zu lachen... :lol:

E

Esmaaa

Guest

Das behauptet dıe Türkei auch, noch vor einigen Jahren mehr als heute.
Das scheint mir mehr persönliche Gründe zu haben, als sozialpolitische.

Man hat studiert und wähnt sich seinem undeutlichem Ziel irgendwie näher gekommen zu sein.
Der Blickwinkel zu der Zeit des Studiums verschafft keine Klarheit darüber, ob man am Ziel ist, denn während man während seines Studiums damit beschäftigt seinen Willen Aufrecht zu erhalten, ist die Zeit an einem vorbei gelaufen.
Mal waren es Kriege, oder familiäre Ereignisse, allesamt Ereignisse denen man nicht genug Achtung geschenkt hat, denn man war mit der Schärfung des Ziels beschäftigt, nämlich das Examen zu machen.
Wenn der Ziel des Exam4ens erreicht ist, entledigt man sich dieser Zielsetzung und sieht zum ersten Male seit Jahre, was um einen los ist.
Das was augenblicklich passiert hat für den Absolventen einer Universität keinerlei Sinn, er muss es erst analysieren.
Wer mit solch einer Analyse kein Frieden mit sich und seiner neuen Umgebung erlangt, der wird umher wandern wollen, denke ich und die Gründe werden nur augenscheinlich Geld sein.
Dass es in dem ausgewandertem Land besser haben wird, wäre rein zufällig.

Sehr passend...ich stimme dir zu. Mich persönlich hat diese Analyse nicht erfreut.

E

Esmaaa

Guest

Das ist wahnsinnig schade. Ein Riesenverlust für Deutschland. Es müssen mehr Menschen werden, die den Türken Sympathie, Freundlichkeit und Heimatgefühl entgegenbringen.
Naja, die Türkei braucht auch Ärzte. Wir brauchen aber auch arrivierte Migranten, um die Zukunft zu meistern.

Ich danke dir für deine Gutmütigkeit.
Deutschland verliert sein know-how, ich hoffe das man zügig etwas dagegen unternimmt zumindest für die, die sich hier ihr leben weiterhin aufrechterhalten wollen.

E

Esmaaa

Guest

sommers.
Die Meisten die hier schreiben haben ja irgendetwas mit der Türkei zu tun, selbst Türke, oder verheiratet mit Türken, lieben das Land oder oder... .

Diejenigen, die gut ausgebildet sind und zurück gehen, helfen mit die Türkei ein Stück voranzubringen. Das ist doch etwas Gutes und ich (denke auch alle anderen die hier schreiben) gönne es der Türkei dass sie neue Bürger bekommt, die mit helfen die Türkei voranzubringen.

Fritzo
Das ist wahnsinnig schade. Ein Riesenverlust für Deutschland. Es müssen mehr Menschen werden, die den Türken Sympathie, Freundlichkeit und Heimatgefühl entgegenbringen.
Naja, die Türkei braucht auch Ärzte. Wir brauchen aber auch arrivierte Migranten, um die Zukunft zu meistern.

Im Grunde hast du das "dasselbe" sagen wollen wie fritzo, aber deine Wortwahl und diese Ausdrucksweise sagt alles. Du hast die eine Seite der Münze aufgelegt.

Nämlich die, das die Türkei auch gut gebildete Menschen braucht.
Das klingt wie: Na von mir aus sollen sie doch gehen wenns ihnen hier nicht passt.

Aber fritzo bspw. hat die andere Seite auch aufgezeigt.
Das es schade für Deutschland ist und man etwas dagegen tun sollte.

Also erzähl mir nichts von "Tut mir leid für dich bla bla..."

Ich finds gut das du deine Meinung preis gibst, aber bleib wenigstens ehrlich und nicht so heuchlerisch.

S

sommersonne

Guest

sommers.

Fritzo

Im Grunde hast du das "dasselbe" sagen wollen wie fritzo, aber deine Wortwahl und diese Ausdrucksweise sagt alles. Du hast die eine Seite der Münze aufgelegt.

Nämlich die, das die Türkei auch gut gebildete Menschen braucht.
Das klingt wie: Na von mir aus sollen sie doch gehen wenns ihnen hier nicht passt.

Aber fritzo bspw. hat die andere Seite auch aufgezeigt.
Das es schade für Deutschland ist und man etwas dagegen tun sollte.

Also erzähl mir nichts von "Tut mir leid für dich bla bla..."

Ich finds gut das du deine Meinung preis gibst, aber bleib wenigstens ehrlich und nicht so heuchlerisch.

Das klingt wie .... .

Ich hoffe doch das ich in diesem Forum nicht in jedem Post meine Sympathie für Türken und Türkei und Mitgefühl für die Unannehmlichkeiten der hier lebenden Ausländer zum Ausdruck bringen muss.
Das habe ich bereits merfach getan ud muss mich bei Dir bestimmt nicht rechtfertigen.

Aber mit einem hast Du recht: Du tust mir nicht leid, nicht mehr.

aleynanaz1

Well-Known Member

Na bitte geht doch 8)

Heute (Gestern) bekomme ich die Nachricht:

Eine gute alte Freundin, studierte an einer sehr guten Uni, hat vorgestern ihre letzte Prüfung geschrieben..während dieser Zeit SOGAR ihre Doktorarbeit geschrieben und nun ist sie (30)Ärztin geworden und fliegt nächste Woche in die Türkei wo sie sich ein "neues" Leben aufgebaut hat.... :)

Bei der Frage, warum verlässt du Deutschland? antwortete sie wie folgt:

Ich habe zwei Jahre lang überlegt, Deutschland oder Türkei...hier sehe ich keine Zukunft mehr. Hier= Deutschland.

So isses....und ich bin mir sicher das es immer mehr sind die Deutschland verlassen werden.

Hab letzten samstag in Istanbul jemanden zufaellig kennengelernt.
Er hat auch in D studiert und vor 2 jahren abgeschlossen und nach Istanbul
ausgewandert.
Hat jetzt einen super job bei Koc-holding und ist sehr zufrieden.:-D

Genauso die andern 4 freunde von ihm..Ebenfalls D verlassen.
Also NIX wie so manche sagen ;wollen,wollen,wollen... Sie tun's auch:mrgreen:

Sithnoppe

Moderator

mmmh, und??

Sollen die anderen jetzt von ihren Freunden und Bekannten erzählen, die sich hier ganz wohl fühlen und nicht wegwollen??

btw: was ist eigentlich, wenn sie während ihres Studiums hier eine Familie aufgebaut hätten?? Womöglich auch noch mit nem Eingeborenen. Oder ist so etwas undenkbar?