Mutter Courage
Gesperrt
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?
Hast du dir schon etwas ausgesucht, was du in deinem neuen Wunschland (Türkei?) machen wirst?
Warum hast du nicht schon in deiner zukünftigen Heimat studiert? Glaubst du, dass du dort aufgrund fehlender Ausgrenzung oder Sprachprobleme besser hättest studieren könntest?
Was sind deiner Meinung nach die Probleme mit den deutschen Behörden? Wieso meinst du, dass Mütter mit Kindern in anderen Ländern bessere Chancen haben?
Danke schon mal für die Antworten.
Abgestimmt für: Ja ( bin Ausländer)
Begründung:
In Deutschland gibt es zuviele bürokratische Hürden für Ausländer, aber auch Deutsche.
Ich studiere => Ausgrenzung, weil ich nicht perfektes Deutsch spreche bzw überhaupt meines türkischklingenden Namens ( trifft nicht alle)
Arbeit => gleich
Und ausserdem habe ich mir nach denletzten Problemen mit dem Jugendamt geschworen, niemals ein Kind in Deutschland zu gebären.
So eine Organisation gibt es nirgendwo, nicht in Frankreich und auch nicht in der Schweiz oder sonst wo....
Meine Ansicht der Dinge...
Hast du dir schon etwas ausgesucht, was du in deinem neuen Wunschland (Türkei?) machen wirst?
Warum hast du nicht schon in deiner zukünftigen Heimat studiert? Glaubst du, dass du dort aufgrund fehlender Ausgrenzung oder Sprachprobleme besser hättest studieren könntest?
Was sind deiner Meinung nach die Probleme mit den deutschen Behörden? Wieso meinst du, dass Mütter mit Kindern in anderen Ländern bessere Chancen haben?
Danke schon mal für die Antworten.