Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Wenn mich ein Türke zum Tee eingeladen hat, wollte er mir eigentlich nur eine Lederjacke/ Teppich/ Goldschmuck andrehen.

Es gibt doch schon in Deutschland Unterschiede in den Mentalitäten, die aus dem Norden sind etwas wortkarger als die im Süden. Meist passt man sich doch automatisch den kulturellen Prägungen seiner Heimat an und merkt erst, wenn man woanders hinfährt, was machen die für einen Krach/ kriegen die auch mal den Mund auf.

Wer die Gastfreundschaft der Türken kennenlernen will, braucht nur mal ein türkisches Mädchen zu daten. Da werden die wahrscheinlich genauso ablehnend und kalt wie die Deutschen. :biggrin:

Davon abgesehen, bin ich auch nicht scharf darauf, von wildfremden Menschen zum Tee eingeladen zu werden. Den kann ich mir noch gerade so selbst leisten.

Die nettesten Menschen haben wir übrigens auf dem Balkan kennen gelernt. Sie waren so hilfsbereit, dass wir uns fast schon schämten.

E

Esmaaa

Guest

Das klingt wie .... .

Ich hoffe doch das ich in diesem Forum nicht in jedem Post meine Sympathie für Türken und Türkei und Mitgefühl für die Unannehmlichkeiten der hier lebenden Ausländer zum Ausdruck bringen muss.
Das habe ich bereits merfach getan ud muss mich bei Dir bestimmt nicht rechtfertigen.

.

Musst du nicht, tust du aber.

Aber mit einem hast Du recht: Du tust mir nicht leid, nicht mehr

:lol: ........ohne Worte.

E

Esmaaa

Guest

.
Es wirkt Wunder wenn man einen warmherzigen ersten Schritt macht. Bisher habe ich sehr wenige Mensche gesehen die wirklich kalt waren, aber das haengte nicht von Nationalitaet ab. Das sind nur Vorurteile Aleyna:wink:

Wie lange lebst du denn schon in Deutschland? zwei, drei vielleicht fünf Jahre?

Mach mal 15-20 Jahre lang diesen sogenannten "warmherzigen ersten Schritt", irgendwann einmal hast selbst DU keine Lust mehr.
Na selbstverständlich sind die meisten Menschen dann auch langsam aber sicher offen für Kommunikation, es würde ziemlich an Menschlichkeit mangeln wenn dies nicht so wäre!

blackcyclist

Gesperrt

Wie lange lebst du denn schon in Deutschland? zwei, drei vielleicht fünf Jahre?

Mach mal 15-20 Jahre lang diesen sogenannten "warmherzigen ersten Schritt", irgendwann einmal hast selbst DU keine Lust mehr.
Na selbstverständlich sind die meisten Menschen dann auch langsam aber sicher offen für Kommunikation, es würde ziemlich an Menschlichkeit mangeln wenn dies nicht so wäre!

Auf deinen ersten warmherzigen Schritt warten hier so einige, was aber meines Erachtens nach vergeblich ist.

Fällt mir auch schwer zu glauben, das solche Türkei- und Koranhardliner wirklich fähig zu solchen Schritten wären. Dafür verachten sie die Kufr viel zu sehr.

H

hatira

Guest

Auf deinen ersten warmherzigen Schritt warten hier so einige, was aber meines Erachtens nach vergeblich ist.

Fällt mir auch schwer zu glauben, das solche Türkei- und Koranhardliner wirklich fähig zu solchen Schritten wären. Dafür verachten sie die Kufr viel zu sehr.
Längst erkannt und wird nicht mehr erwartet.
Spätestens nach dem 2. Biss in die entgegengestreckte Hand zieht auch der friedliebenste Mensch diese zurück.( Fritz ausgenommen:-D)

E

Esmaaa

Guest

.

Boa blacky soooo sensibel heute :confused: :lol:

Fällt mir auch schwer zu glauben, das solche Türkei- und Koranhardliner wirklich fähig zu solchen Schritten wären. Dafür verachten sie die Kufr viel zu sehr

Du hälst gläubige Menschen ja auch für bekloppt....also stehts 1:1.
Das was du über gläubige denkst, denken eben gläubige über Atheisten...what´s the problem?

H

hatira

Guest

Das was du über gläubige denkst, denken eben gläubige über Atheisten...what´s the problem?

Oh,:confused: das ist ein Spiel? Entschuldige,das wußte ich nicht. Da bin ich dann selbstverständlich raus. Ich habe dieses Thema bisher ernstgenommen.:razz:

blackcyclist

Gesperrt

Ich bin immer sensibel, aber auf einen groben Klotz gehört auch ein grober Keil, wie schon unsere Altvorderen sagten.

Ich halte Gläubige nicht für bekloppt, es ist mir einfach unverständlich wie durchaus intelligente Menschen an solche Kindergeschichten glauben können und das noch für total ernst nehmen und ihr Leben danach ausrichten.

Der SPIEGEL-Journalist Mathias Mattusek hat gerade ein Buch über sein Leben als Katholik geschrieben und er sieht den Katholizismus in einer kindlich naiven Art, dass es einem die Schuhe auszieht. Ihm kann es gar nicht konservativ genug sein und er lehnt jede Veränderung ab.

Na immerhin wissen wir jetzt, was du über Atheisten denkst. Was einen nicht wundert.

E

Esmaaa

Guest

Ich bin immer sensibel, aber auf einen groben Klotz gehört auch ein grober Keil, wie schon unsere Altvorderen sagten..

nicht immer...pfui, lügen ist unschön.

Ich halte Gläubige nicht für bekloppt,
es ist mir einfach unverständlich wie durchaus intelligente Menschen an solche Kindergeschichten glauben können
und das noch für total ernst nehmen und ihr Leben danach ausrichten.
sowas nennt man kurzgesagt: "ich halte die leute für bekloppt"...also bitte etwas mehr ehrlichkeit:|

Na immerhin wissen wir jetzt, was du über Atheisten denkst. Was einen nicht wundert

Na klar weißt du das, aber nicht seit eben sondern schon länger...wie gesagt, ich denke genau das was du über gläubige denkst sooo einfach ist das :roll: