Mutter Courage
Gesperrt
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?
Davon abgesehen, bin ich auch nicht scharf darauf, von wildfremden Menschen zum Tee eingeladen zu werden. Den kann ich mir noch gerade so selbst leisten.
Die nettesten Menschen haben wir übrigens auf dem Balkan kennen gelernt. Sie waren so hilfsbereit, dass wir uns fast schon schämten.
Wenn mich ein Türke zum Tee eingeladen hat, wollte er mir eigentlich nur eine Lederjacke/ Teppich/ Goldschmuck andrehen.
Es gibt doch schon in Deutschland Unterschiede in den Mentalitäten, die aus dem Norden sind etwas wortkarger als die im Süden. Meist passt man sich doch automatisch den kulturellen Prägungen seiner Heimat an und merkt erst, wenn man woanders hinfährt, was machen die für einen Krach/ kriegen die auch mal den Mund auf.
Wer die Gastfreundschaft der Türken kennenlernen will, braucht nur mal ein türkisches Mädchen zu daten. Da werden die wahrscheinlich genauso ablehnend und kalt wie die Deutschen. :biggrin:
Davon abgesehen, bin ich auch nicht scharf darauf, von wildfremden Menschen zum Tee eingeladen zu werden. Den kann ich mir noch gerade so selbst leisten.
Die nettesten Menschen haben wir übrigens auf dem Balkan kennen gelernt. Sie waren so hilfsbereit, dass wir uns fast schon schämten.