Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

• Ja (bin Einheimische/r)

Votes: 65 32,0%
  • Ja (bin Ausländer/in)

Votes: 32 15,8%
  • Ja (bin halb/halb)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin Einheimische/r )

Votes: 32 15,8%
  • Nein (bin Ausländer/in)

Votes: 10 4,9%
  • Nein (bin halb/halb)

Votes: 1 0,5%
  • Ich weiss nicht (bin Einheimische/r)

Votes: 19 9,4%
  • Ich weiss nicht (bin Ausländer/in)

Votes: 13 6,4%
  • Ich weiss nicht (bin halb/halb)

Votes: 3 1,5%
  • Ich komme hier nicht vor

Votes: 18 8,9%

• Total voters
    203

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?

Zurück zum thema;ich habe auch vor deutschland zu verlassen:biggrin::-D

F

F.A.B

Guest

http://www.berliner-journalisten.co...-bin-weg-qualifizierte-verlassen-deutschland/

Yeppp...ich habe vor Deutschland zu verlassen.
Es gab doch tatsächlich Tage an denen ich zu Freunden gesagt habe: Nööö ich find Deutschland "gut"...ich glaub ich bleib hier.

Das war -wohl gemerkt- vor etwa zwei Jahren. Vor einem Jahr war es mir egal. Und heute bin ich fest entschlossen Deutschland zu verlassen.

Yippiyeyyy....
Ich möcht niemandem "Angst einflößen"...siehe hier:

Gruß 8)

Zieh doch mal von den Bergen in eine Großstadt dann wirst du sehen das arme Ausländer völlig normal leben.

F

F.A.B

Guest

Ehrlich:? ich denke , ich werde auch gehen. Umso älter man wird, wird die Sehnsucht zur Heimat immer stärker.Der Trend der permanenten Rechtfertigungen und permanenter Integrationsdefinition hier , wird täglich aggressiver und ein undurchsichtiger.
Allah büyüktür, allah herkesin yolunu acik etsin.

Wo bist du denn geboren und wo aufgewachsen? Hast du je in TR gelebt um eine "Sehnsucht" begründen zu könnnen? Oder ist es einfach nur die luxoriöse Situation immer sagen zu können "in der TR wäre eh alles besser aber ich armer Mann bin hier im bösen D gefangen.

Ein Deutschstämmiger kann das nicht sagen. Egal wie scheisse es ihm geht, wie scheisse alles läuft. Vielleicht fühlt er sich hier auch nicht gut. Aber er kann nicht bei jedem Problem das As aus dem Ärmel ziehen und sagen "eigentlich bin ich ja Türke und habe hier eh nichts verloren, ja wurde sozusagen gezwungen hier zu leben"

F

F.A.B

Guest

Klar werden wir in der Türkei auch abstriche in kauf nehmen, selbstverstândlich, aber immerhin bist du dort ein wirkliches mitglied der gesellschaft.

Mich inetressiert wirklich wo du lebst, in welcher Stadt. Es kann wohl kaum Berlin, Köln, Essen oder Hambug sein weil jemand der aus einer halbwegs großen Statd kommt kann kaum sagen Türken (oder Araber) kein Teil der Gesellschaft sind. Die Frage ist eher welcher Gesellschaft.

E

Esmaaa

Guest

Wo bist du denn geboren und wo aufgewachsen? Hast du je in TR gelebt um eine "Sehnsucht" begründen zu könnnen? Oder ist es einfach nur die luxoriöse Situation immer sagen zu können "in der TR wäre eh alles besser aber ich armer Mann bin hier im bösen D gefangen.

Ein Deutschstämmiger kann das nicht sagen. Egal wie scheisse es ihm geht, wie scheisse alles läuft. Vielleicht fühlt er sich hier auch nicht gut. Aber er kann nicht bei jedem Problem das As aus dem Ärmel ziehen und sagen "eigentlich bin ich ja Türke und habe hier eh nichts verloren, ja wurde sozusagen gezwungen hier zu leben"

Muss man in der Türkei gelebt haben um Sehnsucht zu empfinden?
Kennst du diesen Begriff überhaupt? Wie mir scheint, hast Du nicht die Bohne Ahnung was man damit meint.

Beim zweiten Abschnitt könnt ich doch glatt Mitleid mit dir bekommen. Aber wenn du dir die Umfrage mal angeschaut hättest dann wüsstest du wohl das die absolute Mehrheit Deutschland verlassen möchte + Einheimisch, sprich Deutsch ist!

Also geht das wohl doch? Selbst die Deutschen fühlen sich in Deutschland ja anscheinend nicht mehr wohl!...was ja sehr zu verstehen ist.

Und gerade DU bist es doch der sich bei jeder Kleinigkeit erlaubt zu sagen, "wenn ihr euch nicht wohlfühlt dann haut doch ab"! Na was ist denn jetzt auf einmal mit dir los? Freu dich doch!

E

Esmaaa

Guest

@T.P. & Esmaa:

Eure letzten Beiträge geben ein Stimmungsbild wieder das ich auch von anderen Leuten kenne. Die deutsche Politik und die hiesige Gesellschaft hat den Knall nicht gehört. Die BRD ist auf dem Weg in eine Geronto - Gesellschaft und führt Thilo S. Debatten, statt junge Menschen im Land zu halten und ihnen eine Perspektive zu bieten. Wie dumm kann man sein?!

Allein das Umfrageergebnis in diesem Thread sollte einige Leute wachrütteln. Blödsinnige Leitkultur - Debatten und Integrationsblabla müssen endlich einer Zuwanderungspolitik mit Herz und Hirn Platz machen.
Nicht die 'Migranten' (die zum grossen Teil längst keine Migranten mehr sind), haben eine Bringschuld, sondern die deutsche Gesellschaft, die längst auf Zuwanderung angewiesen ist. Erst wenn die Frage dieses Threads nicht mehr lautet: 'Habt ihr vor Deutschland zu verlassen?' sondern: 'Warum wollt ihr in der BRD bleiben?' bewegt sich diese Geselschaft wieder in eine Richtung die Zukunft hat.

Ingomann so leid es mir auch tut aber "Deutschland" wird nicht lernen ohne mal so richtig -auf gut Deutsch- auf die Fresse zu fallen!
Wenn es SO weitergeht, ich denke das wird es, dann gibt es in Deutschland in zehn Jahren sehr sehr wenige Türken.

Aber wie TP es bereits sagte: Solange man Menschen aus Polen für 4,50 einstellen kann, hat man ja kein Problem damit. Wozu noch Fachkräfte?
Und ich bin dankbar das ich hier studieren durfte 8) Deutschkenntnisse sind in der Türkei sehr gefragt8)

Gruß

F

F.A.B

Guest

Muss man in der Türkei gelebt haben um Sehnsucht zu empfinden?
Kennst du diesen Begriff überhaupt? Wie mir scheint, hast Du nicht die Bohne Ahnung was man damit meint.[/qzote]

Man sollte dort gelebt haben um zu beurteilen ob es dort besser ist oder nicht, ja auf jeden Fall! Ich denke auch immer wenn ich irgendwo im Urlaub bin "bor ist das geil hier, hier will ich auch leben."
Das wirkliche Leben wird dort aber anders aussehen.
Und wenn du meinst jemand weis nicht was du meinst dann erkläre es. Aber darauf hast du wahrscheinlich keine Lust. Dann aber nicht wundern wenn man dich/euch/wen auch immer nicht versteht.
Nur reden hilft.

Beim zweiten Abschnitt könnt ich doch glatt Mitleid mit dir bekommen. Aber wenn du dir die Umfrage mal angeschaut hättest dann wüsstest du wohl das die absolute Mehrheit Deutschland verlassen möchte + Einheimisch sprich Deutsch ist!

Ich brauche kein Mitleid. Was ich geschrieben habe ist wahr. Wie immer gehst du aber nicht drauf ein sondern hast nur einen polemischen Spruch über.
Ja und die absolute Mehrheit hat nie in TR gelebt. Klar sagt man das man weg will wenn man dazu die Option hat. Ist ja auch unter Türken "in" zu sagen scheiss D, gute TR. Wer dann wirklich geht ist eine ganz andere Sache! Diese "ich gehe in meine "Heimat"" ist vor allem psycholgisch begründet. Trotzreaktion, nenne es wie du willst.

Also geht das wohl doch? Selbst die Deutschen fühlen sich in Deutschland ja anscheinend nicht mehr wohl!...was ja sehr zu verstehen ist.

Und gerade DU bist es doch der sich bei jeder Kleinigkeit erlaubt zu sagen, "wenn ihr euch nicht wohlfühlt dann haut doch ab"! Na was ist denn jetzt auf einmal mit dir los? Freu dich doch!

Natürlich gibt es auch Deutsche die Unglücklich sind :roll: Ist das jetzt so eine Neugkeit für dich?
Erklär mir aber mal "was ja sehr zu verstehen ist". Was meinst du damit?

Ich sage sage nicht bei jeder Kleinigkeit "geht doch". Ich sage das wenn es angebracht ist.
Mir persönlich ist es egal was du machst. Freut mich weder noch bin ich traurig. Es ist dein Leben. Aber dieses ständige in den Dreck ziehen nervt.

F

F.A.B

Guest

Ingomann so leid es mir auch tut aber "Deutschland" wird nicht lernen ohne mal so richtig -auf gut Deutsch- auf die Fresse zu fallen!
Wenn es SO weitergeht, ich denke das wird es, dann gibt es in Deutschland in zehn Jahren sehr sehr wenige Türken.

Aber wie TP es bereits sagte: Solange man Menschen aus Polen für 4,50 einstellen kann, hat man ja kein Problem damit. Wozu noch Fachkräfte?
Und ich bin dankbar das ich hier studieren durfte 8) Deutschkenntnisse sind in der Türkei sehr gefragt8)

Gruß

Was soll Deutschland denn lernen deiner Meinung nach. Bring doch mal Argumente anstatt Polemik.

E

Esmaaa

Guest

Man sollte dort gelebt haben um zu beurteilen ob es dort besser ist oder nicht, ja auf jeden Fall! Ich denke auch immer wenn ich irgendwo im Urlaub bin "bor ist das geil hier, hier will ich auch leben."
Das wirkliche Leben wird dort aber anders aussehen.
Und wenn du meinst jemand weis nicht was du meinst dann erkläre es. Aber darauf hast du wahrscheinlich keine Lust. Dann aber nicht wundern wenn man dich/euch/wen auch immer nicht versteht.
Nur reden hilft.

Siehst du, du hast eben doch keine Ahnung. Es ist nirgends auf der Welt -besser-. Jedes Land hat seine Probleme. Die einen mehr die anderen weniger.
Denkst du das wir nach Deutschland samt Familie gekommen sind? Wir haben Großeltern, Tanten, Kuzinen, Nachbarn und alles was es sonst so gibt, dort. Wenn es dort so schlecht ist, wie lebt dann der Rest unserer Familie dort?
Urlaub? Was redest du da überhaupt? Du kannst niemals deinen Urlaub mit dem Gedanken wieder zurückzukehren in Verbindung setzten. Du machst Urlaub für zwei Wochen in Antalya bist mit -der mehrheit- an Deutschen in einem Hotel und kommst wieder zurück.
Und so leid es mir tut, ich kann dir nicht erklären wie Sehnsucht sich anfühlt. Wie der Begriff es schon sagt, es ist ein Gefühl. Schade das du es nicht wirklich fühlen wirst.

Nur reden hilft? :lol:

Ich hab kein Bok mehr zu reden...! Genau das ist es mein Lieber :wink:

Ich brauche kein Mitleid. Was ich geschrieben habe ist wahr. Wie immer gehst du aber nicht drauf ein sondern hast nur einen polemischen Spruch über.
Ja und die absolute Mehrheit hat nie in TR gelebt. Klar sagt man das man weg will wenn man dazu die Option hat. Ist ja auch unter Türken "in" zu sagen scheiss D, gute TR. Wer dann wirklich geht ist eine ganz andere Sache! Diese "ich gehe in meine "Heimat"" ist vor allem psycholgisch begründet. Trotzreaktion, nenne es wie du willst.

Trotzreaktion, kein Bok mehr...nenne es wie du willst ist mir so ziemlich egal :)
Ob es -in- ist weiß ich nicht...aber wenn es bereits -in- ist es zu sagen, dann hoffe ich das meine Mitgenossen, es langsam zur Tat werden lassen.

Natürlich gibt es auch Deutsche die Unglücklich sind :roll: Ist das jetzt so eine Neugkeit für dich?
Erklär mir aber mal "was ja sehr zu verstehen ist". Was meinst du damit?
Du kennst die Antwort und fragst immernoch? Wieso?

Ich sage sage nicht bei jeder Kleinigkeit "geht doch". Ich sage das wenn es angebracht ist.
Bin nichteinmal schockiert über diese Aussage von dir. Mich überrascht nichts mehr.

Mir persönlich ist es egal was du machst. Freut mich weder noch bin ich traurig. Es ist dein Leben. Aber dieses ständige in den Dreck ziehen nervt.[/
QUOTE]

Und genau dieses -es nervt- Gefühl habe ich, wenn ich deine Beiträge lese.
-Wir fühlen dasselbe, nur anders.-

F

F.A.B

Guest

Siehst du, du hast eben doch keine Ahnung. Es ist nirgends auf der Welt -besser-. Jedes Land hat seine Probleme. Die einen mehr die anderen weniger.
Denkst du das wir nach Deutschland samt Familie gekommen sind? Wir haben Großeltern, Tanten, Kuzinen, Nachbarn und alles was es sonst so gibt, dort. Wenn es dort so schlecht ist, wie lebt dann der Rest unserer Familie dort?
Urlaub? Was redest du da überhaupt? Du kannst niemals deinen Urlaub mit dem Gedanken wieder zurückzukehren in Verbindung setzten. Du machst Urlaub für zwei Wochen in Antalya bist mit -der mehrheit- an Deutschen in einem Hotel und kommst wieder zurück.
Und so leid es mir tut, ich kann dir nicht erklären wie Sehnsucht sich anfühlt. Wie der Begriff es schon sagt, es ist ein Gefühl. Schade das du es nicht wirklich fühlen wirst.

Nur reden hilft? :lol:

Ich hab kein Bok mehr zu reden...! Genau das ist es mein Lieber :wink:

Ja dann beschere dich nicht. Wenn du keine Lust hast zu reden, zu erklären, dir andere Meinungen anzuhören oder deine Meinung andere mitzuteilen dann sind nicht andere das Problem sondern du.
Ich will dir nichts böses, ich habe auch nichts gegen dich. Aber du bist grundsätzlich angrifflustig und gefrustet.

Und genau dieses -es nervt- Gefühl habe ich, wenn ich deine Beiträge lese.
-Wir fühlen dasselbe, nur anders.-

Der Unterschied ist nur das du nicht in der Lage bist ein Gespräch zu führen in dem man sich austauscht. Du hast deine Ideologie, lässt nichts anderes gelten. Und bringst keine Argumente. Obwohl ich oben schon geschrieben habe das es gut wäre wenn du mal etwas sachliches schreiben würdest.

Aber alle deine Aussagen gleichen sich. Eigentlich sagst du immer nur eins "Ihr seid scheiss ich bin gut, warum sage ich aber nicht, ist aber so."