Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

banjo72

New Member
ich habe letztes Jahr Oktober im Türkei-Urlaub einen netten jungen Mann kennengelernt. Er arbeitet als Animateur und ist 12 Jahre jünger als ich. Es ist meine erste Erfahrung mit einem Türken, bisher läuft es auch ganz gut. Als ich Mai bei ihm war, machte ich ihm das Angebot ihn nach Deutschland einzuladen. Und so begann alles. Ich sorgte für die Versorgungsvepflichtung, Krankenversicherung, schickte ihm Geld für einen Reisepass und buchte das Rückflugticket, damit ds Konsulat sieht, er kommt zurück. Das Gernalkonsulat Izmir hat nun den Antrag für das Visum abgelehnt, weil er keine Steuerkarte und keinen Job nach seinem Aufenthalt n D. vorweisen konnte. Ausserdem war die familäre Bindung nicht ersichtlich. Hauptschwerpunkt war jedoch " Ihre Absicht, vor Ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten auszureisen, konnte nicht festgestellt werden.
Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten, um den Bescheid anzufechten? Nach meiner Information gibt nur wenige Menschen in der Türkei, die auf Steuerkarte arbeiten und der Beruf Animateur ist nicht offiziell. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, was kann ich tun?
Auch wenn es nicht mit der Liebe klappen sollte, er ist ein total lieber Kerl und möchte ihm so gerne Deutschland zeigen. E hat sonst nichts vom Leben. Warum ist es so schwer ihn nur für 3 Monate zu holen?
L.G. Banjo 72
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

ich habe letztes Jahr Oktober im Türkei-Urlaub einen netten jungen Mann kennengelernt. Er arbeitet als Animateur und ist 12 Jahre jünger als ich. Es ist meine erste Erfahrung mit einem Türken, bisher läuft es auch ganz gut. Als ich Mai bei ihm war, machte ich ihm das Angebot ihn nach Deutschland einzuladen. Und so begann alles. Ich sorgte für die Versorgungsvepflichtung, Krankenversicherung, schickte ihm Geld für einen Reisepass und buchte das Rückflugticket, damit ds Konsulat sieht, er kommt zurück. Das Gernalkonsulat Izmir hat nun den Antrag für das Visum abgelehnt, weil er keine Steuerkarte und keinen Job nach seinem Aufenthalt n D. vorweisen konnte. Ausserdem war die familäre Bindung nicht ersichtlich. Hauptschwerpunkt war jedoch " Ihre Absicht, vor Ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten auszureisen, konnte nicht festgestellt werden.
Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten, um den Bescheid anzufechten? Nach meiner Information gibt nur wenige Menschen in der Türkei, die auf Steuerkarte arbeiten und der Beruf Animateur ist nicht offiziell. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, was kann ich tun?
Auch wenn es nicht mit der Liebe klappen sollte, er ist ein total lieber Kerl und möchte ihm so gerne Deutschland zeigen. E hat sonst nichts vom Leben. Warum ist es so schwer ihn nur für 3 Monate zu holen?
L.G. Banjo 72

Ja Izmir lehnt gerne ab. Kenne das auch. Kann mir nicht vorstellen das ein Anwalt da helfen kann.
Ich habs immer und immer wieder versucht und versucht alle Dokumente die sie wollten zusammen zubekommen. Da hilft mehr ruhig bleiben. Das sind alles selbsternannte Halbgötter.
Was ich nicht versteh...er hat sonst nichts vom Leben, wenn er Deutschland nicht sieht? :icon_eyecrazy:
Was hat er dir erzählt?
 

banjo72

New Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

was ich beurteilen kann, ist, das er schon mit sehr jungen Jahren sein Lebensunterhalt sebst verdienen mußte und er war noch nie im Ausland. Er selbst hat nicht viel zu bieten. Habe schon viel gehört und gesehen, was man über türksiche Männer im Urlaub sagt,gehe erstmal vom "Gutem" aus und schätze ihn nicht so ein, das er sich nur eine Deutsche sucht, um ein besseres Leben zu haben. Denn ich habe die Idee gehabt, zu mr zu kommen, mein Leben zu sehen und natürlich hätte ich die 3 Monate genutzt, um herauszufiltern, was in seinem Sinne ist. Heiraten ist tabu, das weiß er, möchte mich trotz Ablehnung wiedersehen und er möchte mich Ende Oktober mit zu seiner Familie nehmen. Das es so schwer ist, ein Visum zu bekommen war mir bewußt, aber wir haben alle Forderungen lt. Auswärtigem Amt erfüllt. Jetzt fehlen Unterlagen, die gar nicht erwähnt waren. Wie oft hast du es versucht? Hast du Alternativen ? L.G:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

Auch wenn das keiner als Begründung geschrieben hat: Die 12 Jahre Altersunterschied sind sicher auch dem Konsulat aufgefallen.

Außerdem weiß ich nicht, ob es ratsam ist, gleich 3 Monate als Dauer des Aufenthalts anzugeben. 2 oder 3 Wochen sollten für den Anfang reichen.

Mein Mann war auch Animateur und offiziel lt. Paß 8 Jahre jünger als ich. Bei uns wurde immer abgelehnt. Irgendwann haben wir die Versuche aufgegeben...

Denkst Du nur, Dein Freund hat in der Türkei "nichts vom Leben" oder war das seine Aussage??? Mein Mann meinte nämlich zu mir als er dann endlich mit Familienzusammenführung hier war: Wenn er Deutschland VORHER nur für einen Urlaub kennengelernt hätte, wäre er NIE hierher gekommen ! So schlecht ist es in der Türkei auch nicht und plötzlich Deutschland dann doch eine große Umstellung.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

Hat mal jemand den Link zu Entscheidung für den Tourismus zur Hand?
e158.gif
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

diese aufgabe hat doch in letzter zeit blacky uebernommen :lol: wo ist er denn wenn man ihn braucht:tongue:

Schon da :)

Tja, 12 Jahre Altersunterschied und ein lieber Kerl. Was fällt uns dazu ein? Es ist in der Türkei seid Jahrhunderten üblich, das die jungen Männer möglichst bedeutend ältere Frauen heiraten. Das die Jungfrauen wollen, die wenig Wert auf Selbständigkeit legen, ist eine Legende, die sich böse Westler ausgedacht haben, um die muslimischen Männer zu diskreditieren. Man sieht in der Türkei viele Paare, wo die Frau viel älter ist, der türkische Mann schätzt eben reife, erfahrene Frauen. Kommt dir komisch vor? Dann überleg dir noch mal, was der JUNGE Mann wirklich von dir will!!

Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn der das ganze Geld eingesackt hat und damit längst der nächsten Touristin (gerne älter, die sind leichter zu verführen und haben meist mehr Geld als 18jährige) seine wahre, tiefe, unendliche Liebe beweist und das jede Nacht.

Hast du eigentlich Kinder?
 

banjo72

New Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

nun, er hat es selbst geäußert. Er geht 10 Monate im Jahr für ein Hungerlohn arbeiten, 16 Std. am Tag. Wird dein Mann bestimmt auch so durchgemacht haben. In den Wintermonaten ist es noch schwieriger einen Job zu bekommen. Mein Freund kommt aus der Nähe von Besni, da gibt es so gut wie gar keine Arbeit in der Nähe seiner Familie.
Ist es einfacher, nur für 3 Wochen ein Visum zu bekommen? Habt ihr geheiratet und Kinder zusammen, das er hier her durfte? Sorry, möchte nicht neugierig sein. Bin für jeden Tip dankbar:)
 
Top