Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

Angel0102

New Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Unter diesen Vorraussetzungen wird er kein Visum bekommen. Das mit dem Alter sehe ich nicht so als Problem. Als wir das Visum beantragt haben, hat auch kein Hahn wegen unserem Altersunterschied nachgefragt. Hat alles poblemlos funktioniert.

Aber wenn er keinen festen Job hat, Mittellos ist und er gleich 3 Monate in DE bleiben soll, das wird von kategorisch abgelehnt. Das einzige was man machen kann, ist eine Remotation zu schreiben. Aber wie gesagt, die Chanchen sind bei den Vorrausetzungen gleich null.....

Du kannst das Abenteuer Visum abhaken. Klappt unter diesen Umständne nie und nimmer.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

... Das einzige was man machen kann, ist eine Remotation zu schreiben. Aber wie gesagt, die Chanchen sind bei den Vorrausetzungen gleich null.....

Darf ich Dich verbessern Angel ? Das heißt nämlich Remonstration !

Da kann Banjo ja mal nach Googeln. Habe aber mal gelesen, daß man gegen die Ablehnung eines "Touristen"Visum NICHT remonstrieren kann. Ich vermute, bei Banjo wird es ein normales Touristen-Visum gewesen sein...
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Unter diesen Vorraussetzungen wird er kein Visum bekommen. Das mit dem Alter sehe ich nicht so als Problem. Als wir das Visum beantragt haben, hat auch kein Hahn wegen unserem Altersunterschied nachgefragt. Hat alles poblemlos funktioniert.

Aber wenn er keinen festen Job hat, Mittellos ist und er gleich 3 Monate in DE bleiben soll, das wird von kategorisch abgelehnt. Das einzige was man machen kann, ist eine Remotation zu schreiben. Aber wie gesagt, die Chanchen sind bei den Vorrausetzungen gleich null.....

Du kannst das Abenteuer Visum abhaken. Klappt unter diesen Umständne nie und nimmer.

Der ALtersunterschied bei uns(auch 12 Jahre) hat sie sehr gestört und sie haben blöde Fragen diesbezüglich gestellt.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

Als wenn das in der TR nicht vorkäme, dass (wirklich) ältere Männer junge Frauen heiraten. :roll:

Genau!!

Aber die Typen dort im Konsulat fühlen sich eben unheimlich wichtig. Selbst alles Deutsch-Türken, dessen Familien irgendwann mal nach Deutschland gelassen wurden und nun anderen die Einreise verbieten wollen.

Aber wie bei Banjo72 ist es eher ungewöhnlich das türkische Männer wesentlich ältere Frauen heiraten.
 

Angel0102

New Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

Darf ich Dich verbessern Angel ? Das heißt nämlich Remonstration !

Da kann Banjo ja mal nach Googeln. Habe aber mal gelesen, daß man gegen die Ablehnung eines "Touristen"Visum NICHT remonstrieren kann. Ich vermute, bei Banjo wird es ein normales Touristen-Visum gewesen sein...


o ja, Du hast Recht Sabine. Hab wieder mal zu schnell geschrieben. Meines Wissen kann man eine Remonstration auch bei einem Touristenvisum machen. Aber wie gesagt, in diesem Fall sind die Erfolgschanchen gleich null.

@ Leo69
bei uns war der Altersunterschied (10 Jahre) kein Problem gewesen. Wir hatten das Visum zur FZF ab Antragsstellung innerhalb von 4 Wochen.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

@ Leo69
bei uns war der Altersunterschied (10 Jahre) kein Problem gewesen. Wir hatten das Visum zur FZF ab Antragsstellung innerhalb von 4 Wochen.

Familienzusammenführung ist ja auch wieder ein anderes thema aber ein reines besuchervisum ist schon echt schwer zu bekommen vorallem ohne versicherungspflichtigen job oder sonst irgendetwas was einem offensichtlich eine rückkehr in die türkei schmackhaft machen läßt
 
Top