Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

blackcyclist

Gesperrt
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

nun, er hat es selbst geäußert. Er geht 10 Monate im Jahr für ein Hungerlohn arbeiten, 16 Std. am Tag. Wird dein Mann bestimmt auch so durchgemacht haben. In den Wintermonaten ist es noch schwieriger einen Job zu bekommen. Mein Freund kommt aus der Nähe von Besni, da gibt es so gut wie gar keine Arbeit in der Nähe seiner Familie.
Ist es einfacher, nur für 3 Wochen ein Visum zu bekommen? Habt ihr geheiratet und Kinder zusammen, das er hier her durfte? Sorry, möchte nicht neugierig sein. Bin für jeden Tip dankbar:)

Aus meiner Erfahrung, ein Besuchervisum hat so ziemlich die gleiche Hürden wie ein Hochzeitsvisum.

Generell würde ich dir DRINGEND raten, sich mit dem Thema Besness zu beschäftigen. Die deutschen Konulate haben einschllägige Erfahrungen mit frisch verliebten Frauen und ihren ewig jungen Liebhabern gemacht, die außer ihrer Jugend und kriminellen Energie nichts zu bieten haben.

95 % dieser Kellner, Animateure usw wollen Geld, eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland und gern auch Sex. Der einfachste Weg daran zu kommen ist einer Frau aus Deutschland einzureden, er liebt sie. Dazu sind die aber meist schon kulturell nicht in der Lage, die Frau soll Jungfrau und Kurdin sein, alles andere sind Schlampen. Jetzt werden bestimmt gleich wieder die Romantiker auf mich einschlagen.

Aber schau dir einfach mal die Übersetzungswünsche an. Erst schickt er Liebesgedichte, die er im Internet gefunden hat, dann will er Geld und dann wundert sie sich, warum er sich so selten meldet.
 

banjo72

New Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

nein, ich habe keine Kinder. Er hat bisher kein Geld in bar von mir bekommen. Habe alles von hier aus bezahlt, was nötig ist für ein Visum. Deswegen waren mir die 3 Monate so wichtig, um Entscheidung zu treffen. Heiraten will ich nicht, das weiß er. Es gibt aber auch deutsch-türkische Beziehungen, die funktionieren. Ich würde es halt gerne ausprobieren. Wenn er der "typische Türke" ist, kann ich konsequent genug sein, ihn abzuschießen. Mir ist bewußt, was darüber alles gesagt wird und 80% der türkischen Männer so handeln mögen. Aber ich schere ncith alle über einen Kamm. Denn deutsche Männer sind nicht besser, nur ist das nicht so publik
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

was ich beurteilen kann, ist, das er schon mit sehr jungen Jahren sein Lebensunterhalt sebst verdienen mußte und er war noch nie im Ausland. Er selbst hat nicht viel zu bieten. Habe schon viel gehört und gesehen, was man über türksiche Männer im Urlaub sagt,gehe erstmal vom "Gutem" aus und schätze ihn nicht so ein, das er sich nur eine Deutsche sucht, um ein besseres Leben zu haben. Denn ich habe die Idee gehabt, zu mr zu kommen, mein Leben zu sehen und natürlich hätte ich die 3 Monate genutzt, um herauszufiltern, was in seinem Sinne ist. Heiraten ist tabu, das weiß er, möchte mich trotz Ablehnung wiedersehen und er möchte mich Ende Oktober mit zu seiner Familie nehmen. Das es so schwer ist, ein Visum zu bekommen war mir bewußt, aber wir haben alle Forderungen lt. Auswärtigem Amt erfüllt. Jetzt fehlen Unterlagen, die gar nicht erwähnt waren. Wie oft hast du es versucht? Hast du Alternativen ? L.G:

zuerst einmal: willkommen hier im forum, auch von mir!

ansonsten kann ich mich auch nur meinen vorrednern anschliessen.

hatte das auch schon einmal in einem anderen thread gepostet. meinen mann hatten sie in izmir beim 1.mal auch abgelehnt und da waren wir verheiratet und ich lebte hier in der türkei!

so wie du es beschreibst, wird er wahrscheinlich kein (nie)visum bekommen. er ist nicht sozialversichert entnehme ich deinem posting und auch sonst scheint er nichts zu haben oder besser gesagt niemanden, der ihn haelt!

eigentlich, so schwer es vielleicht für dich zu verstehen ist, kannst du froh darüber sein. du haftest automatisch für ihn. d.h. wenn ers sich entschliessen sollte nicht zurück in die türkei zu kehren, kommst du für alle kosten auf!
kennst du ihn so gut, das du so eine bürgschaft übernehmen würdest?

ich weiss, gleich kommt von so einigen wieder: nicht alle sind schlecht und es gibt auch gute!
das weiss ich, denn ich bin ja auch mit einem türken verheiratet.
aber diese rumjammerei solcher maenner ist schon bezeichnend für hintergedanken und event. bezness!

was aendert sich denn, wenn er 3 monate in deutschland bei dir bleiben könnte? deswegen würde er auch keinen besser bezahlten job in der türkei finden. in deutschland könnte er auch nicht leben!

wenn du so an dem mann haengst, dann besuch ihn in der türkei, habt eine schöne zeit und sorge dafür das du dein geld und deine würde nicht verlierst!
alles andere ist zeitverschwendung. ein anwalt würde dir, ausser das er geld kostet, nichts bringen!

ob er der ''typische türke'' ist, wirst du in den 3 monaten sowieso nicht heraus finden. ''wessen brot ich esse, dessen lied ich singe'', sage ich da nur!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

nein, ich habe keine Kinder. Er hat bisher kein Geld in bar von mir bekommen. Habe alles von hier aus bezahlt, was nötig ist für ein Visum.

Das reicht doch vorerst mal! Das andere kommt so nach und nach.
Hast du den Link mal angeklickt? Es gibt auch noch das Forum: 1001 Geschichte. Und es gibt das AMIGA-Syndrom - Aber Meiner Ist Ganz Anders
a170.gif
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

nein, ich habe keine Kinder. Er hat bisher kein Geld in bar von mir bekommen. Habe alles von hier aus bezahlt, was nötig ist für ein Visum.

das geld hast du schon in den sand gesetzt!
hat er denn garnichts verdient? in der regel haben die angestelltenunterkünfte und verpflegung frei! :roll:
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Thema, aber der lange Zeitraum von 3 Monaten ist auch mir aufgefallen. Warum denn so lang?

Edit: Oder anders formuliert: Warum so lang beim ersten mal?
 
J

Junimond

Guest
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

das konsulat begrüsst nunmal nicht jede romantische liebesgeschichte mit einem blumenstrauss. wenn kein rückkehrwille (bindung in der türkei) erkennbar ist, wird gerne abglehnt. deiner schilderung entnehme ich, dass du nicht wirklich weisst, was da unten abgeht.

"ein lieber kerl, der für einen hungerlohn schuftet." interessant, denn ersteres könnte ihn durchaus dahin bringen, um zweiteres zu ändern. :wink:

ich kann dazu nur sagen: pass auf, pass auf, pass auf, pass auf, pass auf, pass auf, pass auf, pass auf, pass auf, pass auf, pass auf........upppps ich wiederhole mich ja!
 

Annie

Active Member
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

Ich denke auch, dass die Mitarbeiter beim Konsulat schon genug Erfahrungen gemacht haben und daher so entscheiden.
Als ich im Winter meine türkische Mitbewohnerin für 1 Woche eingeladen hatte, war das überhaupt kein Problem mit dem Visum. Gründe sicherlich:
Sie hat einen top Job, fester Arbeitsvertrag, gute Wohnung, defintiver Rückkehrwille und uns verbindet keine Liebelei.

Ich bin gewiss keine, die über andere urteilt, habe ich durchaus auch schon so meine ERfahrungen gemacht, aber die Verpflichtungserklärung zu unterschreiben, dass man bei einer Abschiebung für alle Kosten aufkommt, das braucht schon SEHR viel Vertrauen in den Anderen...
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

oh je... ich erzähl meiner family und meinen freunden in der türkei, was hier so im forum geschrieben wird... die lachen sich alle ins fäustchen!

ich hatte auch nen 7 tage job a 16 std maloche pro tag, danach kräht auch kein schwein!

wenn türkische journalisten schon schwierigkeiten haben nach deutschland einzureisen, dann werden es türkische " touristen" nicht einfacher haben!

Wir türken in deutschland haben schwieriglkeiten unsere verwandten für nen urlaub oder für 3 tage nach deutschland zu holen, weil eine hochzeit vom neffen, nichte, enkel/in statt findet, obwohl wir ( sowohl wir hier, als auch die da drüben) alle anforderungen erfüllen!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Halla an alle... wer hat Erfahrungen mit Visum-Ablehnungsbescheide?

oh je... ich erzähl meiner family und meinen freunden in der türkei, was hier so im forum geschrieben wird... die lachen sich alle ins fäustchen!

ich hatte auch nen 7 tage job a 16 std maloche pro tag, danach kräht auch kein schwein!

wenn türkische journalisten schon schwierigkeiten haben nach deutschland einzureisen, dann werden es türkische " touristen" nicht einfacher haben!

Wir türken in deutschland haben schwieriglkeiten unsere verwandten für nen urlaub oder für 3 tage nach deutschland zu holen, weil eine hochzeit vom neffen, nichte, enkel/in statt findet, obwohl wir ( sowohl wir hier, als auch die da drüben) alle anforderungen erfüllen!

Für die Problem könnt ihr euch ganz sicher auch bei den ganzen Askims bedanken, die den Standard versaut haben. Meine Frau und ich hatten ja auch so unsere Probleme, sie ins Land zu bringen, trotz fast gleichem Alter, Studium, Job und guten Deutschkenntnissen. Die vermuten wahrscheinlich IMMER, das der "Türke" sich nach Deutschland einschleichen will. Zu 50% könnt ihr euch bei den Kellnern von Antalya bedanken.
 
Top