Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

solresol

Gesperrt
grosse Teile der Fleischwirtschaft in Europa haben, wie könnte es anders sein, die Opportunität der an sich als Sondergenehmigung erdachten Erleichterungen, die Tiere nicht vor dem Tod zu "betäuben", es reicht die Schlachtungsmaschine nach Mekka zu drehen, und schon hast Du eine perfekte Hallal-Teufelsmaschine, um ihre GANZE Produktion am Tierschutz vorbei hallal umzustellen: Man braucht nicht zu warten, bis das Tier tot ist, und kann schon alles machen, was man will, verkehrt herum hängen, halbieren bei vollem Bewusstsein, Haut abziehen, bei den Tierarten, wo das üblich ist, Tiere sind ja nicht alle sofort Hammel oder Schweine. So kam es vor, dass echt Hallal-Schweinefleich angeboten werden konnte (ich benutze keine Smileys, so ernst ist dieses Thema...).

der Islam in Europa bringt uns womöglich ins Mittelalter zurück?

ich habe dies Jahr gesehen, wo Geheimschlachtungen im grossen Stil stattfanden. Der ganze Viertel war umsaumt mit Wächterinnen mit Kopftuch. Unnötig! Da es hier an einem Ruhetag stattfand, waren die Aufsichtsbehörden sowie beim Grillen von Schweinehalssteacks unter der eigenen Gartenlaube privat beschäftigt...

Gizelle

Well-Known Member
AW: Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

Ich würde Dir raten Dich bei der Peta zu engagieren, da regt man sich nicht nur auf, sondern hilft aktiv. :)

Lynx72

Gesperrt

Und grüß die Brigitte Bardot schön, wenn du sie im Wahlkampf mit Marine Le Pen triffst.

S

sintostyle

Guest

Soli nochmal langsam. Ich blick net ganz was du uns mitteilen willst. Wird in angeblichen halal betriebenen Schlachtereien Schwein angeboten oder worum geht es? Ist auch ernst gemeint...

Novus

Well-Known Member

Es gibt mittlerweile Firmen die mit ihren Helal Zertifizierungen gutes Geld verdienen. jedoch weiß jeder Intelligente Muslim, dass das Fleisch aus industrieller Züchtung und Schlachtung nicht den muslimischen Gesetzen entsprechen kann.
Aber In der Welt der Muslime dreht sich nicht alles darum, es Allah Recht zu machen, sondern eher den "Schein" des religiösen in der sozialen Umgebung zu wahren.
Man nippt ab und an Raki, weils gesellschaftlich akzeptiert aber verteufelt Schweinefleisch weil gesellschaftlich nicht akzeptiert.
Man zieht sich eng und sexy an, aber trägt dabei Kopftuch. Man verdreht zwar damit den Sinn des Kopftuches, jedoch ist es unerheblich, wenns von der Gesellschaft trotzdem akzeptiert wird.
Mittweile weiß jeder das so ziemlich alles aus Scheinegelatine hergestellt wird. Man isst es trotzdem.

Das gleiche gilt auch für Helal Foot. Wenn Helal draufsteht reicht es aus, man wird in der Community als einer der drauf achtet wahrgenommen, dass es unmöglich Helal sein kann ist uninteressant.

Zu deinem Tierschutz.
Die Probleme in der Massentierhaltung, und Tierquälerei sind keine Muslimischen Phänomene.
Ich hatte heute ein halbes Hänchen. ich hab bis vorhin nicht darüber nachgedacht wie es gelebt hat und wie es sterben musste.
Ob es jetzt Helal geschlachtet wurde oder nicht. Ein schönes Leben und einen schönen Tod hatte es mit Sicherheit nicht .

S

sintostyle

Guest

Richie du hast ein Talent für gute Beiträge. DANKE dafür.

turand

Well-Known Member

Das Schächten ist eine sehr schonende Schlachtungsmethode, wenn sie ordentlich ausgeführt wird.
Keinem Tier wird dabei das Fell bei lebendigem Leib abgezogen,wie es in der Eingangspost behauptet wird.Solche Sprüche dienen lediglich der Dämonisierung einer Bevölkerungsgruppe, nichts weiter.

russini

Well-Known Member

nun wildtiere werden auch nicht vor dem erschießen betäubt und werden auch normal geschlachtet. beim kleinbauer wird mit sicherheit auch keine vorherige beteubung geben, man muss halt gut treffen können damit das tier nicht lange leidet (mein opa hatte früher auch immer 2 schweine und paar hühner für familienbedarf gehalten und geschlachtet).
bei der industriellen verarbeitung erwarte ich aber schon eine vorherige betäubung und das egal ob halal oder nicht.

ansonsten bleibt nur ein weg dem entgegen zu treten und vegetarier werden :wink:

solresol

Gesperrt

nun wildtiere werden auch nicht vor dem erschießen betäubt und werden auch normal geschlachtet. beim kleinbauer wird mit sicherheit auch keine vorherige beteubung geben, man muss halt gut treffen können damit das tier nicht lange leidet (mein opa hatte früher auch immer 2 schweine und paar hühner für familienbedarf gehalten und geschlachtet).

jagd ist sowieso eine Abscheulichkeit, da es heute nur Sport ist. Sport mit dem Leben von Kreaturen Gottes, und man ich so brav gläubig (ich nehme an, dass Dein Opa auch am Bodensee war; in Ost-Europa hatte man zwischenzeitlich die Religion verbannt...)

Kleinbauer haben oft aufgepasst, das Tier wenig leiden zu lassen. aus der Antike, wo die Menschen sich während eines Banketts Selbstmord in Gesellschaft verübten, weiss man ganz sicher, dass der Schmerz sehr erträglich ist (Haupthalsader öffnen, und nur sie, nicht eine richtige "Metzgerei" in den anderen Geweben, oder, bei Kleintieren, so die von Dir erwähnten Hühner, Kopf abhacken, wo garantiert die Durchblutung ins Gehirn sofort aufhört, sieht nicht schön aus, ist aber wie Guillotine und Krummmesser -wenn man trifft- sehr wirksam).

Wenn Du 35 J alt bist, ist Dein Opa vermuttlich 75..85 J.: Für diese Generation war es schon strengstens verboten in West-Deutschland diese "altmodischen" Selbstschlachtungen vorzunehmen: Der Metzger war Pflicht, und hatte die Bolzenpistole auch bei Schweinen einzusetzen...

Auch ist der Bezug zur Vergangenheit in Sachen Grausamkeit gar nicht empfehlenswert: Die aus der Sicht vieler Staaten neuen Gesetze sind gerade dazu da, alle Grausamkeiten HEUTE und MORGEN zu verhindern...

Vegetarier werden!

Das wäre meiner Ansicht nach

völlig normal!

Ich verstehe nicht, dass man unsere Tierschutzbestimmungen angepasst hat! Auch der Muslim kann Vegetarier werden, wenn er streng religiös leben will, das ist vollkommen zulässig! Seine Kinder auch in der Schule. Viele türkischen Familien leben fast vegetarisch (Ölspeisen usw.) bis auf dem Vater, und die älteren Söhne. Und sobald sie sich Raki-Duldung (usw.) genehmigen, könnten sie noch eher eine Essensduldung zumuten: Sie ist HOCHOFFIZIELL in der Religion genehmigt, falls man in der Ferne lebt! Alkohol, nicht!