Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

hilal74

Well-Known Member
AW: Hallal, eine Zeitbombe, die schneller tickt?

das habe ich auch schon gehört, aber ich bin da nicht sooo streng. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und wenns danach geht darf man ja hier bald gar nix mehr essen. Ist doch in fast allem irgendwas vom Schwein drinn :|

Ja hast recht. Ich habs letztens sogar auf einer Chipsepackung gelesen. Wer denkt da schon daran, wenn er abends vor dem Fernseher sitzt und so eine Tüte leert:lol:

aleynanaz1

Well-Known Member

Ich arbeite ja in der Schule und da haben wir es so eingerichtet, dass wir nur schweineloses Essen servieren und zwar für alle Kinder, ob Muslime oder Christen

Es ist ja auch in vielen Lebensmitteln enthalten, wo niemand dran denkt.Vorallem bei Fertigerichten muss man aufpassen.

Weiss gar nicht,warum die Türken in DE so darauf achten,dass sie kein Schweinefleisch essen.In der Türkei denkt die Mehrzahl gar nicht daran,ob es irgendwo drin ist. Es gibt Regale in Supermaerkten wo extra Schweinefleisch verkauft wird und da kaufen mehr Türken ein ,als Auslaender.

Irgendwie ein komisches Volk:razz:

solresol

Gesperrt

Ich arbeite ja in der Schule und da haben wir es so eingerichtet, dass wir nur schweineloses Essen servieren und zwar für alle Kinder, ob Muslime oder Christen

das ist doch irgendwie total unlogisch :redface: ! was macht ihr dann mit vegetarischen Kindern? kriegen sie nur die Beilagen, mit Fleischsaft und -Fett oder Gelatine drin :x ?

wenn man logisch und wirklich neutral so tolerant sein will, dann tischt man ein vegetarisches Essen auf: Kinder haben genug Essensangebot zu Hause, um dort den jeweiligen Fleischbedarf zu tilgen!

Lynx72

Gesperrt

Es ist ja auch in vielen Lebensmitteln enthalten, wo niemand dran denkt.Vorallem bei Fertigerichten muss man aufpassen.

So schwer ist es nun auch wieder nicht. Fertiggerichte haben eine Zutatenliste und Schweinefleisch ist aufgeführt. Dass Gelatine auch bäh ist, weiß inzwischen auch jeder.

solresol

Gesperrt

Weiss gar nicht,warum die Türken in DE so darauf achten,dass sie kein Schweinefleisch essen.In der Türkei denkt die Mehrzahl gar nicht daran,ob es irgendwo drin ist. Es gibt Regale in Supermaerkten wo extra Schweinefleisch verkauft wird und da kaufen mehr Türken ein ,als Auslaender.

nein, man entwickelt in der Anspannung einer Konfliktsituation einen überreizten kritischen Sinn. ist das Gleiche mit dem Kopftuch: Früher 30..40 % der Europäerinnen selbst einen! Nur die reichen Frauen, oder die Modebewussten trugen Hut! Gottesdienstbesucherinnen trugen immer einen (heute noch in Bayern, auch Atheistinnen, wie meine Frau: Geht sie zur Kirche wegen einem Anlass, dann hat sie einen dabei, und hop, unter der Türschwelle der Kirche spätestens ist es drauf)! In der gleichen Zeit, trugen die muslimischen Frauen in ihren Ländern keinen. war zu teuer, lästig, aus einer Familie wo Haarwuchs gering ist, so enorm viele schwarzhäutigen Musliminen, andere regionale Frisuren. Und wenn Du 15..30 kg Wasser auf dem Kopf trägst sitzt es nicht richtig fester mit einem Kopftuch dazwischen...

die sich verschärfenden Konflikten zwischen westliche Welt und solche Länder einerseits, aber auch zwischen kommunistischen Systeme und Islam, haben überall schier eine Umkehrung ausgelöst. Kein Schwein essen, haben auch enorm viele Familien in Europa selber gemacht! Hygiene aber auch unerwünschte Nebeneffekte: Purin, Fettgehalt, ja sogar Geruch. Es galt sogar, je nach Land, als Pseudo-Unterscheidungsmerkmal zwischen reich und arm, Stadtmensch und Bauer, Gewerblicher und Kader eines Betriebs! Und wenn man das als Kind nicht kennengelernt hat, mag man das selten hinterher. Das gilt für vieles...

therengarenk

Gesperrt

Ja hast recht. Ich habs letztens sogar auf einer Chipsepackung gelesen. Wer denkt da schon daran, wenn er abends vor dem Fernseher sitzt und so eine Tüte leert:lol:

eben und auch sonst in einigen Süsszeugs enthalten. Mir tun immer die Kinder leid, die dann wegen der Gelatine darauf verzichten müssen. Bin ich scheisse, wenn ich die dann in der Schule belüge, damit sie kein schlechtes Gewissen haben brauchen? :frown:

hilal74

Well-Known Member

Sind ja auch nicht alle die darauf achten.wir MÜSSEN es so machen, weil die meisten Kinder Muslime .Die Eltern würden auf die Barrikaden gehen, wenn wir ihnen Schweinefleisch geben würden.

hilal74

Well-Known Member

das ist doch irgendwie total unlogisch :redface: ! was macht ihr dann mit vegetarischen Kindern? kriegen sie nur die Beilagen, mit Fleischsaft und -Fett oder Gelatine drin :x ?

wenn man logisch und wirklich neutral so tolerant sein will, dann tischt man ein vegetarisches Essen auf: Kinder haben genug Essensangebot zu Hause, um dort den jeweiligen Fleischbedarf zu tilgen!

Warum unlogisch? Wir haben selbstverständlich auch ein vegatarisches Menü, was angeboten wird.

hilal74

Well-Known Member

eben und auch sonst in einigen Süsszeugs enthalten. Mir tun immer die Kinder leid, die dann wegen der Gelatine darauf verzichten müssen. Bin ich scheisse, wenn ich die dann in der Schule belüge, damit sie kein schlechtes Gewissen haben brauchen? :frown:
Hm... die Kinder bei uns in der Schule wissen es meist und die klären die, die es nicht wissen auf. Essen tun es die meisten.