Hallo Kleine...

Nalan32

New Member
Wie jeder andere Mensch auch, fühle ich seit gestern den Winter-Wetter-Blues... Ich arbeite wie ein fleißiges Bienchen vor mich hin, erarbeite tolle Konzepte und schaffe alles wie gewünscht und zeitnah. Ich bin doch ne kleine Amazone! Eine Kämpferin! Eine, die schafft was sie sich vornimmt. Eine stinknormale Single-Frau eben, die irgendwann abends in ihre Wohnung kommt und quasi aus dem Fenster springen würde... wenn ihr Therapeut ihr denn nicht ein Buch empfohlen hätte, was sie durcharbeiten soll: Das Arbeitsbuch zum Bestseller Aussöhnung mit dem inneren Kind!

Hmmm, man weiß ja nicht wofür das gut ist. Der Mann will mir ja nur Gutes. Und wer weiß! Vielleicht hilft das ja?!? Ich öffne das Buch und stöbere in den ersten Zeilen: Inner-Bonding, das erwachsene Kind, der innere Erwachsene... :confused:

Wer von euch kann etwas mit diesem Thema anfangen? Bin ich jetzt total abgedreht? Sollte ich über eine Einweisung in eine Klinik nachdenken? Oder bringt es mir vielleicht doch etwas mich mit meinem "inneren Kind" zu versöhnen? Nur, wo finde ich das bloß? Vielleicht stellt mir jemand mal sein/ihr inneres Kind vor? Dann könnte sich meines auch raustrauen. :lol:

Ich mache mich auf die Suche. So lange, bis mir jemand von euch den Weg verkürzt ;-)

M

mar

Guest
AW: Hallo Kleine...

.... zitat :Bin ich jetzt total abgedreht? Sollte ich über eine Einweisung in eine Klinik nachdenken? Oder bringt es mir vielleicht doch etwas mich mit meinem "inneren Kind" zu versöhnen? Nur, wo finde ich das bloß? Vielleicht stellt mir jemand mal sein/ihr inneres Kind vor? Dann könnte sich meines auch raustrauen. :lol:

Ich mache mich auf die Suche. So lange, bis mir jemand von euch den Weg verkürzt

bist du sicher , das das ins philosophische forum soll? ware es nicht besser, diese frage an anderer stelle zu plazieren, wenn du eine umfrage starten willst?:smile: mar

Y

yildizlar

Guest

mir fällt dazu folgendes ein:

die jahre verstreichen und ich bin stärker als gestern...
mein ICH wächst, ich sehe die große weite welt, ich bin tapfer, nicht zu erschüttern, selbstbewusst, selbständig, unabhängig, werde begehrt, wäre dieses ABER nicht...

dieses KIND, das niemals erwachsen wird... ich sehe alles noch mit dessen augen... wohin ich auch schaue, immer noch mit den weit geöffneten augen eines kindes...
ich fühle alles mit der sensibilität eines kindes...

ich werde erwachsen, reif und ruhiger, aber ein teil meines ICH ist weiterhin kind...
immer dann wenn die erinnerungen mich besuchen

Starlight

New Member

hmm *sinnier*

haben wir nicht alle dieses Kind in uns? Ist es nicht auch schön, so noch zu denken?

Ich möchte einfach nicht immer nur erwachsen sein, ich denke, ich habe mich damit abgefunden, mich damit ausgesöhnt, dass ich im tiefen innern noch ein Kind bin. Warum auch nicht?

Wenn ich in mich hineinhorche, in bestimmten Situationen, höre ich auf mein inneres Kind, es sagt mir, dass ich auch noch Spaß haben kann und will, auch in meinem Alter. Erst wenn das Kind nicht mehr da ist, dann sind wir wirklich alt.... Es gibt uns den Übermut, neue Dinge mit Freude zu tun, neues kennenzulernen... schaut euch doch die Kinder an... sie lernen stets neues und... erst wenn man wirklich alt ist, will man nichts neues mehr lernen.

Wie wäre es denn gewesen, wenn wir z.b. beim Laufen lernen einfach sitzen geblieben wären, nur weil wir dabei ständig hingefallen sind? Schaut man sich die Kinder an, wir können noch jede Menge von ihnen lernen

und von daher....

ich bin glücklich darüber, mir mein inneres Kind bewahrt zu haben.

knuddels

Starlight

M

mar

Guest

... nun das innere kind ist uns allen vertraut....es zeigt sich, wenn wir offen und ohne scheu die welt betrachten und die unbedarftheit und freude am erleben mit anderen menschen teilen können....

liebe grüße mar

Zerd

Well-Known Member

Zitat von mar:

bist du sicher , das das ins philosophische forum soll? ware es nicht besser, diese frage an anderer stelle zu plazieren, wenn du eine umfrage starten willst?:smile: mar
liebe mar, faengst du jetzt auch schon an, dir gedanken darueber zu machen, wo sich die menschen ueber was unterhalten sollten. tu es bitte nicht, es laufen hier schon ausreichend leute mit erhobenem zeigefinger und besen und schaufel herum.

ganz abgesehen davon denke ich: ja natuerlich! welchem forum wuerden themen besser zu gesicht stehen, die sich mit dem innersten eines menschen, mit seinen grundlegenden fragen beschaeftigen. ich wuerde mich hier sehr gerne ueber die kinder unterhalten, die in jedem menschen stecken, ueber all das, was durch unser erwachsen-werden verschuettet, vergessen, verloren wird, ueber die leuchtenden, farbenfrohen und vor allem so vielen ideale und ideen und traeume, die man waehrend dieses prozesses fast unbemerkt links und rechts am wegrand liegen laesst. im moment fehlt mir dazu leider die zeit, aber ich hoffe doch sehr, dass dich einige finden, diese diskussion lebendig zu halten, bis auch ich wieder die noetige musse finde.

M

mar

Guest

Zitat von Zerd:
liebe mar, faengst du jetzt auch schon an, dir gedanken darueber zu machen, wo sich die menschen ueber was unterhalten sollten. tu es bitte nicht, es laufen hier schon ausreichend leute mit erhobenem zeigefinger und besen und schaufel herum.

.

lieber zerd.....ganz sicher nicht, ich bin weder der zeigefinger , der sich erhebt, noch jemand der massregeln würde...das ist, glaube ich eigentlich schon oft in meinen beiträgen herübergekommen, dass ich die dinge nicht stigmatisiere sondern ohne zu werten,aber trotzdem auch darüber nachgedacht zu haben, meine meinung sage... l.g. mar

Y

yildizlar

Guest

Zitat von Zerd:

ganz abgesehen davon denke ich: ja natuerlich! welchem forum wuerden themen besser zu gesicht stehen, die sich mit dem innersten eines menschen, mit seinen grundlegenden fragen beschaeftigen. ich wuerde mich hier sehr gerne ueber die kinder unterhalten, die in jedem menschen stecken, ueber all das, was durch unser erwachsen-werden verschuettet, vergessen, verloren wird, ueber die leuchtenden, farbenfrohen und vor allem so vielen ideale und ideen und traeume, die man waehrend dieses prozesses fast unbemerkt links und rechts am wegrand liegen laesst. im moment fehlt mir dazu leider die zeit, aber ich hoffe doch sehr, dass dich einige finden, diese diskussion lebendig zu halten, bis auch ich wieder die noetige musse finde.

dieser thread ist unter dieser rubrik gut aufgehoben...
Philosophie ist ein weiter begriff... viele der philosophen befassen sich mit dem thema KINDSEIN...

M

mar

Guest

Zitat von yildizlar:
dieser thread ist unter dieser rubrik gut aufgehoben...
Philosophie ist ein weiter begriff... viele der philosophen befassen sich mit dem thema KINDSEIN...

:p das hat auch niemand angezweifelt, es ging lediglich darum, das die frage oder aussage kam:

zitat
Bin ich jetzt total abgedreht? Sollte ich über eine Einweisung in eine Klinik nachdenken?

das hatte etwas psychotherapeutisches, mehr als etwas philosophisches..obwohl man das im klassischen sinne heutzutage fast nicht trennen mag- tue ich es trotzdem manchmal.

l.g.mar

Y

yildizlar

Guest

groß wie klein
suche wie gefunden

es gilt:
mein kind
sehe nicht mit den alternden augen
dein spiegelbild
sehe mit diesen augen