Hallo Kleine...

Y

yildizlar

Guest
AW: Hallo Kleine...

Zitat von mar:
:p das hat auch niemand angezweifelt, es ging lediglich darum, das die frage oder aussage kam:

zitat
Bin ich jetzt total abgedreht? Sollte ich über eine Einweisung in eine Klinik nachdenken?

das hatte etwas psychotherapeutisches, mehr als etwas philosophisches..

l.g.mar

nach meinem verständnis: philosophie und psychologie sind eng miteiander verbunden, bieten sogar eine vervollständigung der beiden themengebiete

ich gehe jetzt auf dieses thema ein, weil ich einfach nur meinen gedanken ausdruck verleihen will (verfalle in ekstase :vogel)) :lol:

existenzielle fragen können einen psychologischen hintergrund haben, wenn sie in direktem bezug auf die person stehen

nach der philosophischen bertrachtungsweise sind es sich ins unendliche bewegende überlegungen

ich bin verwirrt
bleibe aber :cool:

M

mar

Guest

Zitat von yildizlar:
nach meinem verständnis: philosophie und psychologie sind eng miteiander verbunden, bieten sogar eine vervollständigung der beiden themengebiete

ich gehe jetzt auf dieses thema ein, weil ich einfach nur meinen gedanken ausdruck verleihen will (verfalle in ekstase :vogel)) :lol:

existenzielle fragen können einen psychologischen hintergrund haben, wenn sie in direktem bezug auf die person stehen

nach der philosophischen bertrachtungsweise sind es sich ins unendliche bewegende überlegungen

ich bin verwirrt
bleibe aber :cool:

liebe yildizlar, bevor wir mit volksbeschimpfungen anfangen oder über deine freie entscheidung , wo du postet und was du postet,sage ich auch dir noch einmal, ich stigmatisiere nicht und ich werte nicht ab oder sonst etwas....existenzielle fragen haben auch immer einen psychologischen backround, aber er muss nicht immer vordergründig sein, es war ein ganz normaler vorschlag, einen anderen platz zu finden, habe aber trotzdem auf das posting mit meiner meinung geantwortet, ich entscheide NICHT wer wo was schreibt....temperament ist gut bei einer diskussion aber ich möchte hier nicht den vogel gezeigt kriegen, das ist nicht meine art, konstruktiv zu diskutieren. mar

das vollständige zitat lautete so :
das hatte etwas psychotherapeutisches, mehr als etwas philosophisches..obwohl man das im klassischen sinne heutzutage fast nicht trennen mag- tue ich es trotzdem manchmal.

Y

yildizlar

Guest

Zitat von mar:
liebe yildizlar, bevor wir mit volksbeschimpfungen anfangen oder über deine freie entscheidung , wo du postet und was du postet,sage ich auch dir noch einmal, ich stigmatisiere nicht und ich werte nicht ab oder sonst etwas.... es war ein ganz normaler vorschlag, einen anderen platz zu finden, habe aber trotzdem auf das posting mit meiner meinung geantwortet, ich entscheide NICHT wer wo was schreibt....temperament ist gut bei einer diskussion aber ich möchte hier nicht den vogel gezeigt kriegen, das ist nicht meine art, konstruktiv zu diskutieren. mar

das vollständige zitat lautete so :
das hatte etwas psychotherapeutisches, mehr als etwas philosophisches..obwohl man das im klassischen sinne heutzutage fast nicht trennen mag- tue ich es trotzdem manchmal.

:(
das hier war für mich gedacht :arrow: :vogel)

alles aber das würde ich niemals machen: einer person *vogel zeigen*
selbst in den heikelsten ausseinandersetzungen ziehe ich es vor, in form der diplomatie meine meinung zu äußern

ich habe geschrieben: verfalle in ekstase
d.h. bei diskussionen/meinungsaustausch zur philosophie könnte ich in ekstase verfallen... es regt mich an, weil ich es seht interessant finde
das war alles, was ich damit sagen wollte :roll:

M

mar

Guest

Zitat von yildizlar:
:(
d

selbst in den heikelsten ausseinandersetzungen ziehe ich es vor, in form der diplomatie meine meinung zu äußern

i

diplomatie ist bei einer freien meinungsäusserung nicht unbedingt hilfreich, ich finde es gut, wenn du sagst was du denkst, und wenn der vogel nicht mir angedacht war.... dann war es wohl so...;-) mar

A

Anouk

Guest

Zitat von Zerd:
liebe mar, faengst du jetzt auch schon an, dir gedanken darueber zu machen, wo sich die menschen ueber was unterhalten sollten. tu es bitte nicht, es laufen hier schon ausreichend leute mit erhobenem zeigefinger und besen und schaufel herum.

Lieber Zerd,
so weit ich mich entsinne, warst Du einer derjenigen, die die Identitas-Rubrik mit aus der Taufe gehoben haben. Richtig? Und auch unser Philosophie-Eckchen kam ja keineswegs ohne Deine Beteiligung zustande. Richtig? Siehst Du, da hast Du die Strukturen, gegen die Du Dich jetzt so energisch stemmst. Wo also ist das Problem, wenn man sich Gedanken darüber macht, in welcher Rubrik ein Beitrag, der sich mit Identitäts- und Sinnfragen befasst, am besten aufgehoben wäre? Aber lassen wir solche untergeordneten Fragen hier mal einfach beiseite... :smile:

lg
anouk (Putze vom Dienst)

PS Alle Menschen mit Liebe zur Weisheit sind hier natürlich herzlich willkommen, und ähnliches gilt für Gedichte innerhalb eines Threads in diesem Zusammenhang, meine ich. :smile:

Y

yildizlar

Guest

Zitat von mar:
diplomatie ist bei einer freien meinungsäusserung nicht unbedingt hilfreich, ich finde es gut, wenn du sagst was du denkst, und wenn der vogel nicht mir angedacht war.... dann war es wohl so...;-) mar

wenn der vogel dir angedacht war, dann hätte ich mit einer reaktion deinserseits rechnen müssen, richtig? dann hätte ich auch, statt die sache klar stellen zu wollen, einfach wie gegeben lassen können und damit den vogel bestätigt

die freie meinungsäußerung zwischen zwei zivilisierten menschen ergebe keinen sinn, wenn die diplomatische fähigkeit dabei ausbliebe

Zerd

Well-Known Member

bibi, ich habe nichts gegen strukturen, wenn sie dabei behilflich sind, kommunikation und austausch zu foerdern. wenn ein forum identitas oder philosophisches dabei hilft, auch nur eine zusaetzliche diskussion zu diesen themen herbeizufuehren, hat es sich schon gelohnt. das bedeutet fuer mich aber unter keinen umstaenden, dass in anderen foren etwa ueber unterschiede tuerkischer und deutscher maenner oder ueber irgendwelche philosophisch angehauchte themen ja nicht diskutiert werden soll. gespraeche sollten dort gefuehrt werden koennen, wo sie hinfallen, ohne dass staendig der finger erhoben wird und mit schliessung oder versetzung gedroht wird. faellt dir wirklich nicht auf, wie sehr diese hinweise an haeufigkeit zugenommen haben in letzter zeit. setzt eure hinweise doch bitte ins forum anregungen und kritik, wo sie eigentlich hingehoeren, statt sie off-topic mitten in die pampa zu setzen, nur um jedem auch klar zu machen, wer hier die putze ist. das macht einfach keinen spass, verstehst du, das ist viel mehr praesenz, als wirklich noetig waere. mensch, ich hab turgay in einem dreivierteljahr fast nicht so viel meckern und "hinweisen" hoeren, wie das bei dir manchmal in zwei tagen vorkommt. warum ist das so? ach, macht doch, was ihr wollt....

A

Anouk

Guest

Zitat von Zerd:
faellt dir wirklich nicht auf, wie sehr diese hinweise an haeufigkeit zugenommen haben in letzter zeit. setzt eure hinweise doch bitte ins forum anregungen und kritik, wo sie eigentlich hingehoeren....

... diese wertvolle Anregung gebe ich in Bezug auf Deinen gesamten Beitrag gern zurück und verkneife mir persönliche Anmerkungen.

anouk

Y

yildizlar

Guest

jetzt schhauen wir uns doch einmal diesen thread an...
wir sind völlig vom thema abgekommen. schade eigentlich, da ich mit anregenden beiträgen gerechnet hatte; speziell für meine ekstase...

naja wild umher zu schreiben ist auch eine möglichkeit, habe es ja auch *bewusst* bei dem thread *frei* gemacht...