handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

S

sommersonne

Guest
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

Ich kann schneidern, nähe mir alles was mit Stoff zu tun hat in der Wohnung selbst. Kann auch Kleider, Röcke, Blusen nähen. Hosen und Kostümjacken nicht so gern.

Häkele gern und habe für meine Tochter und auch für deren Freundin je eine kunterbunte Babydecke gehäkelt.
Bin gerade auf der Suche nach schöner weicher und preiswerter Babywolle für eine Häkeljacke für´s Baby.

Kennt Ihr die Seite von Drops? Da gibts jede Menge Häkelanleitungen und Ideen.

Stricken ist nicht so mein Ding.
 

alkim

Active Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

Ich kann schneidern, nähe mir alles was mit Stoff zu tun hat in der Wohnung selbst. Kann auch Kleider, Röcke, Blusen nähen. Hosen und Kostümjacken nicht so gern.

Häkele gern und habe für meine Tochter und auch für deren Freundin je eine kunterbunte Babydecke gehäkelt.
Bin gerade auf der Suche nach schöner weicher und preiswerter Babywolle für eine Häkeljacke für´s Baby.

Kennt Ihr die Seite von Drops? Da gibts jede Menge Häkelanleitungen und Ideen.

Stricken ist nicht so mein Ding.

ja da hab ich auch viele ideen schon her...aber ich bin zu gerne auf den russischen seiten unterwegs die haben sachen da man man man....

schade das auf den türkischen seiten vieles beschrieben ist und nicht als skizze ist......ich versuch es zwar mit nen übersetzer,aber naja....
 

russini

Well-Known Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

ist doch egal,ob gläubig oder nicht......

wenn es einen spass macht...ich häkel zb. auch gerne takke´n(gebetsmützen)

hab auch für eine frühchenstadtion gehäkelt....
jetzt mach ich neben bei babyschühchen....(bin heute früh tante geworden und wir wussten alle nicht was es wird)

das ist jetzt nur ein bild aus dem internet,da ich gerade angefangen habe...
496590312048792_1260924905.jpg

Die sind ja putzig, so ähnliches hat meine Großtante und Mama eine zeit lang gestrickt für Familiennachwuchs. Dann gibt ab und an Schals und Wollsocken, aber so gestrickelte Dekosachen kommen bei mir nicht ins Haus :wink:
 

alkim

Active Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

Die sind ja putzig, so ähnliches hat meine Großtante und Mama eine zeit lang gestrickt für Familiennachwuchs. Dann gibt ab und an Schals und Wollsocken, aber so gestrickelte Dekosachen kommen bei mir nicht ins Haus :wink:

ich verkauf sie:twisted:

und zur zeit mach ich mir ne handytasche noch..aber da habe ich mir in berlin letzte mal was gekauft,aber wie das heißt keine ahnung (deko)
 

Anhänge

  • Foto1136.jpg
    Foto1136.jpg
    643,8 KB · Aufrufe: 15
S

sommersonne

Guest
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

ja da hab ich auch viele ideen schon her...aber ich bin zu gerne auf den russischen seiten unterwegs die haben sachen da man man man....

schade das auf den türkischen seiten vieles beschrieben ist und nicht als skizze ist......ich versuch es zwar mit nen übersetzer,aber naja....



Ja mit einer guten Anleitung steht und fällt alles.
Deine Babyschühchen sind wirklich ganz süß. Und das macht so viel Arbeit und Fummelei die kleinen Dinger zu häkeln.
 

alkim

Active Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

Ja mit einer guten Anleitung steht und fällt alles.
Deine Babyschühchen sind wirklich ganz süß. Und das macht so viel Arbeit und Fummelei die kleinen Dinger zu häkeln.

oh ja,aber es mach so einen spass...und wenn ich mal nachts nicht schlafen kann dann häkel ich so was in einer nacht nur die verziehrung dauert schon was....da man ja die perlen erst auffädeln muss....

meine mama hat viele sachen von mir stehen,wenn ich jetzt nach berlin fahre werd ich mal bilder machen von deko´s die ich gemacht habe......
 

alkim

Active Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

nur zu (warsch. kauft meine mutter :twisted:), solange ich es nicht kaufen muss jaja
na hab auch mehr ältere kundinen....ich habe gerade mal in meinem glasschrank welche liegen und zwei auf meiner schrankwand(wändchen)...
aber sonst mach ich viel auch für die türkei....für anne hab ich ein dreieckstuch in kuschelwolle gehäkelt.....:lol:

ok schwarz weiße kissen hab ich noch,da ich nen totalen schwarz weiß silber traller habe im wohnzimmer:banghead.gif:
 
Top