handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

alkim

Active Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

Ich habe meine selbstgeangelte Frau gefragt, ob sie mir nicht zum Unterstreichen meiner maskulinen Seite solche schicken Schuhchen häkeln kann.

Jetzt bin ich gerade damit beschäftigt, die blöde Häkelnadel aus dem Auge zu pulen. Das soll wohl "Nein" bedeuten.

tja,das ist liebe.....man versteht sich auch ohne worte...lach
 

russini

Well-Known Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

oh wenn ich die preise sehe,klingelt was bei mir so kurz vor weihnachten:twisted:


ja so was in der form...

ich habe so ein schal aus ziegenflaum, super warm und total leicht.. war mal meine babydecke für den kinderwagen und jetzt habe ich ab und an auf dem sofa wenn ich friere :wink:

und deine handytasche ist schick jaja

aber das auf dem ersten bild das gehäckelte körbchen zwischen teegläsern ist einfach nicht meins, zu kitschig :twisted:
 

alkim

Active Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

ich habe so ein schal aus ziegenflaum, super warm und total leicht.. war mal meine babydecke für den kinderwagen und jetzt habe ich ab und an auf dem sofa wenn ich friere :wink:

und deine handytasche ist schick jaja

aber das auf dem ersten bild das gehäckelte körbchen zwischen teegläsern ist einfach nicht meins, zu kitschig :twisted:

hehe ich hab ja nur eins behalten....aber wenn meine mama mal her kommt oder sie es entdeckt hab ich keins mehr:twisted:

aber das ist eher als anleitung da...den die dinger hab ich bestimmt schon 10 gemacht
 

russini

Well-Known Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

hehe ich hab ja nur eins behalten....aber wenn meine mama mal her kommt oder sie es entdeckt hab ich keins mehr:twisted:

aber das ist eher als anleitung da...den die dinger hab ich bestimmt schon 10 gemacht

das ist ja eben, wenn man häckeln hört, löst es gedanken aus wie gehäckerter hut ums klopapier auf der autorücklage :icon_eyecrazy:

wobei ich auch was umhäckeltes habe fällt mir ein.. habe so 2 leinen-auflagen mit etwas häckelrand und schlichten stickereien auf meinen antiken schränkchen im flur :rolleyes:
 

alkim

Active Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

das ist ja eben, wenn man häckeln hört, löst es gedanken aus wie gehäckerter hut ums klopapier auf der autorücklage :icon_eyecrazy:

wobei ich auch was umhäckeltes habe fällt mir ein.. habe so 2 leinen-auflagen mit etwas häckelrand und schlichten stickereien auf meinen antiken schränkchen im flur :rolleyes:

so was kommt mir niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie ins haus...nein ich mach eher so was,was ich gezeigt habe oder auch tischdecken(die ich auch noch neben bei mache muss:banghead.gif: )...oder mal deckchen,für glasschränke...

oder ausgefallene topflappen:oops:


aso,hab mir mal ein körbchen aus alten shirts gehäkelt...aber war mein erstes und seit dem keins mehr.....
 

Anhänge

  • Foto0923.jpg
    Foto0923.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 14
  • 100_1944.JPG
    100_1944.JPG
    273,3 KB · Aufrufe: 10

sonja.s

New Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

ich finde es einfach toll, wenn man so etwas kann .... ich bin zu allem handwerklichen zu ungeschickt .... hab es gerade mit Mühe und Not geschafft, meine verklemmte Heizung in Gang zu bekommen ..... aber alles, wo dann auch noch ein wenig "Kunst" reinwirkt .... leider in der Praxis Fehlanzeige ..... in der Theorie hätte ich viele tolle Ideen .... aber die Realisierung ... da hapert's ....
 

alkim

Active Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

ich finde es einfach toll, wenn man so etwas kann .... ich bin zu allem handwerklichen zu ungeschickt .... hab es gerade mit Mühe und Not geschafft, meine verklemmte Heizung in Gang zu bekommen ..... aber alles, wo dann auch noch ein wenig "Kunst" reinwirkt .... leider in der Praxis Fehlanzeige ..... in der Theorie hätte ich viele tolle Ideen .... aber die Realisierung ... da hapert's ....

na wenn es um heizung geht würde ich aber gaaaaaaaaaaanz laut nach meinem papa rufen:twisted:

aber ich renovier zu gerne meine wohnung mal, da hab ich so gar meine tochter angesteckt damit...:lol:

deswegen würde ich mir nie eine renovierte wohnung suchen sondern lieber eine unrenovierte und kann da meine eigne note reinbringen...
 

sonja.s

New Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

na wenn es um heizung geht würde ich aber gaaaaaaaaaaanz laut nach meinem papa rufen:twisted:

aber ich renovier zu gerne meine wohnung mal, da hab ich so gar meine tochter angesteckt damit...:lol:

deswegen würde ich mir nie eine renovierte wohnung suchen sondern lieber eine unrenovierte und kann da meine eigne note reinbringen...

tja, so kann der eine wohl immer das, was der ander gerne können würde ....
Also, ich habe mehrere Mietwohungen renoviert .... und dann meine eigene Wohnung regelrecht restauriert .... da ist ausser den tragenden Wänden keine Stein mehr auf dem anderen geblieben .... aber ich bin eben echt mehr fürs grobe (zum selbstmachen ...) und ansonsten für's Ideen geben zu gebrauchen ..... (meine Handwerker hätte ich am liebsten zum Teufel gejagt ... nichts können und auf Ratschläge von Frauen (oder vielleicht auch von Fremden ... mein Mann war wie immer nicht da ....) nicht hören .....)

Aber, so Sachen wie du sie häkelst finde ich toll .... habe auch gehäkelte Deckechen in der Wohnung rumliegen ... aber eben nicht selbst gemacht ....
 
Top