handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

alkim

Active Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

tosGVoq_fotolia_gaehnen_250.jpg

es muss dir ja nicht gefallen,aber deshalb musste dich hier nicht als langweilige dame reinsetzen....
 

Janett

Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

Leute, ihr habt meinen vollsten Respekt! Wahre Talente unter euch...
Überleg grad, ob ich mich anstecken lasse... aber einfach nur als Zeitvertreib, dass meine Hände was zu tun haben... kann die nie still halten...
 

melekchen

Well-Known Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

ein bettüberwurf für mein jüngstes enkelkind. die ''grosse'' hat ihren schon letztes jahr bekommen. unser sohn hat sich für diesen winter schon einen mit seinen wunschfarben angemeldet!

gehaeckelt im ganzen!

002.jpg

004.jpg
 

alkim

Active Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

ein bettüberwurf für mein jüngstes enkelkind. die ''grosse'' hat ihren schon letztes jahr bekommen. unser sohn hat sich für diesen winter schon einen mit seinen wunschfarben angemeldet!

gehaeckelt im ganzen!

Den Anhang 5099 betrachten

Den Anhang 5100 betrachten

wie hast du das den hinbekommen....ich verzweifel an der kuschelwolle...weil ich mich da immer wieder verhätere...:cry:

aber sieht wunderschön aus,aber das sind nicht stäbchen hin und her?????
 

melekchen

Well-Known Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

wie hast du das den hinbekommen....ich verzweifel an der kuschelwolle...weil ich mich da immer wieder verhätere...:cry:

aber sieht wunderschön aus,aber das sind nicht stäbchen hin und her?????

das ist ein ''spinnenmuster'', wo nur schlaufen gehaeckelt werden.
dann immer eine ''verbindung frei lassen und in die naechste einhaeckeln.am rand muss man die erste schlaufe und aber der zweiten wieder kleinere haeckeln. laenger lassen und beim zurück haeckeln doppelt einhaeckeln, damit der rand sich nicht verzieht.

schwer zu erklaeren, obwohl es garnicht so schwer zu machen ist!:banghead.gif:
ich habe eine nicht zu kleine haeckelnadel genommen (da geh ich immer nach gefühl, nicht nach nr. der nadel) , damit man durch die maschen kommt ohne haengen zu bleiben und trotzdem die wolle nicht verliert!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: handarbeit...deutsch/türkisch/weltweit

005.jpg

das ist das gleiche muster. da hatte ich deckchen umhaeckelt und zum schluss mit perlen und goldplaettchen. die müssen aber vorher alle schon in der richtigen reihenfolge auf das garn gefaedelt werden und zum schluss werden sie mit eingehaeckelt!
 

alkim

Active Member
Top