Hasankeyf

S

sommersonne

Guest
AW: Hasankeyf




Den Film sollten sich alle ansehen die irgendetwas mit der Türkei zu tun haben. Vor allem die ausländischen Firmen aus der Schweiz und Österreich, die am Bau dieser Staudämme kräftig mitverdienen.

Ich bin froh, es regt sich ja viel Widerstand in letzter Zeit in der Türkei.

Ich wusste auch nicht dass die türkische Regierung die Flüsse verkauft, verpachtet sagen sie, hat.

Wie kann man die Lebensgrundlage seiner Bürger verkaufen oder verpachten und sie in die Hände von privaten Gesellschaften legen, die damit jederzeit Alle auslöschen könnten, in die Hände geben?
Was für ein Wahnsinn!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Hasankeyf

Es gibt mal wieder einen Baustopp: http://derstandard.at/1356427398112/Tuerkisches-Hoechstgericht-stoppt-Ilisu-Staudamm

Grund Kulturgüter!

Ich finde das einfach lächerlich!

Welche Bedeutung haben heute die Zeugnisse der Vergangenheit. Man hätte genug Zeit gehabt, diese Dinge bildlich zu sichern.

Wichtiger sehe ich: rechnet sich ein Staudamm, gibt es Perspektiven für betroffene Menschen.

Was meinst du damit? Fotografieren und fertig?
 

santiago

Well-Known Member
AW: Hasankeyf

Es gibt mal wieder einen Baustopp: http://derstandard.at/1356427398112/Tuerkisches-Hoechstgericht-stoppt-Ilisu-Staudamm

Grund Kulturgüter!

Ich finde das einfach lächerlich!

Welche Bedeutung haben heute die Zeugnisse der Vergangenheit. Man hätte genug Zeit gehabt, diese Dinge bildlich zu sichern.

Wichtiger sehe ich: rechnet sich ein Staudamm, gibt es Perspektiven für betroffene Menschen.

Warst du den schon einmal dort ?
 

sonja.s

New Member
AW: Hasankeyf

Ich finde es wichtiger Staudämme zu verhindern, weil viele Menschen dadurch "ausgetrocknet" werden ..... als weil ein "paar wenige" dadurch absaufen .....

So ein Staudamm ist ein "einschneidendes Projekt" .... viel zu oft werden solche Projekte zum Profit einer "Firma" ... eines "Staates" oder was auch immer verwirklicht .... ohne sich über die "wirklichen" Konsquenzen Gedanken zu machen .....
 
Top