Hat jemand den neuen Harry Potter ?

A

Anouk

Guest
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Die H. P. Bücher sind sehr gut geschrieben. Am meisten fasziniert mich der Einfallsreichtum. Über die Ideen könnt ich mich schlapplachen - ehrlich.

Geht mir genau so! :-D Anfangs hab ich absichtlich einen weiten Bogen um HP geschlagen, weil ich überzeugt war, angesichts des Hypes könne das nur Blödsinn sein. Dann bekam mein Sohn von seinen Großeltern den ersten Band geschenkt - und kaum hatte ich ihn (widerwillig..) zur Hand genommen und reingelesen, war ich total angefixt. :lol:

Leider bin ich gestern zwangsweise wieder auf HP 6 zurückgestuft worden. HP 7 hat sich Kronsohn unter den Nagel gerissen und mir glaubhaft verklart, wenn ich noch nicht mal mehr wisse, wie Voldemorts Schlange heiße und was in Hogwarts zuletzt passiert sei, hätte ich nix davon. Ich persönlich halte das zwar für 'ne billige Schutzbehauptung - aber gut, bitte, jetzt schmökern wir parallel. :)
 
G

Genevieve

Guest
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

nach wie vor harry potter auf immer und ewig verweigerin:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

Birgit

New Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Geht mir genau so! :-D Anfangs hab ich absichtlich einen weiten Bogen um HP geschlagen, weil ich überzeugt war, angesichts des Hypes könne das nur Blödsinn sein. Dann bekam mein Sohn von seinen Großeltern den ersten Band geschenkt - und kaum hatte ich ihn (widerwillig..) zur Hand genommen und reingelesen, war ich total angefixt.

Leider bin ich gestern zwangsweise wieder auf HP 6 zurückgestuft worden. HP 7 hat sich Kronsohn unter den Nagel gerissen und mir glaubhaft verklart, wenn ich noch nicht mal mehr wisse, wie Voldemorts Schlange heiße und was in Hogwarts zuletzt passiert sei, hätte ich nix davon. Ich persönlich halte das zwar für 'ne billige Schutzbehauptung - aber gut, bitte, jetzt schmökern wir parallel.


Ich hätte den "Neuen" eigentlich auch noch nicht und müsste warten, bis andere ihn durchgelesen haben. Aber eine gute Fügung hat ihn mir jetzt schon beschert. *freu

Wollte ansonsten den 6. Band auch noch mal lesen, weil bei mir - wie man mir versicherte - besonders wichtige Fakten irgendwie nicht hängen geblieben sind.

Nun ja, hab den letzten Band schon angefangen. Und bekomme erst am nächsten WE Gelegenheit, mir den Vorletzten anzueignen (wenn mein Mann nicht schneller ist :-? ) 8) :lol:

Also parallel schmökern geht ja nun gar nicht!!
 

Christiane

Active Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Hallo,

also ich habe ihn mir heute gekauft und gleich nach "Wer wird Millionär"
verziehe ich mich heute ins Bett und fange an zu lesen. :biggrin:

Liebe Grüße
Christiane
 
A

Anouk

Guest
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

also ich habe ihn mir heute gekauft und gleich nach "Wer wird Millionär" verziehe ich mich heute ins Bett und fange an zu lesen. :biggrin:

Na, dann mal viel Spaß! :)

Aber wehe, Du verrätst hinterher vorzeitig das Ende. Dann bin ich mindestens so sauer wie Birgit. Mindestens! 8)


ps Den Lapsus hat sich übrigens mal (bei HP 3 oder so) eine große Regionalzeitung in Schleswig-Holstein geleistet. Die hymnische Rezension war etwas zu detailliert; jedenfalls hagelte es anderntags waschkörbeweise Leserproteste. Ich glaube, das machen die nie wieder. :mrgreen:
 

Stolzerose

New Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Also ich hab ihn schon, aber leider noch nicht eine Seite gelesen....

Ich kann mich noch gut erinnern, dass alle Welt im HP-Fieber war und ich das alles für unnötigen Hype hielt und mich dem ebenfalls verweigern wollte, wie hier einige auch schrieben.

Als meine Mutter jedoch anfing, mir von HP vorzuschwärmen bin ich dann doch stutzig geworden, denn sie hat schon ein sehr ausgewähltes Literaturverständnis und so hab ich mir von ihr Band 1-3 geliehen. Das ich sofort dem Wahn verfallen bin, brauch ich ja nicht mehr erwähnen :mrgreen: !

Leider ist es jedoch so, dass ich oft die Ruhe nicht finde, mich mit nem guten Buch zu verkrümeln, aber wenn, dann bekommt mich auch keiner mehr davon los!

LG,
Julia, die jetzt mal lesen geht :biggrin:
 
Top