Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Penthesilea

Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

*Arg* Ich habs noch net und könnte heulen Y_Y Wird wohl noch ne Weile dauern, ehe ich ihn mir holen kann, werd noch vor Neugierde vergehen *grummel*
 
A

Anouk

Guest
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Ich oute mich.8) (...)

Wer hat ihn sich schon um Mitternacht zustellen lassen??

Ich oute mich auch. Der Postmann klingelte heute um 7.20 Uhr! :shock: , aber danach hab ich mir Kaffee gemacht und gleich angefangen zu schmökern.
Mein Kurzer kommt morgen aus den Ferien zurück und wird mir das Ding sofort aus den Händen reißen. Bis dahin muss ich noch Meilen machen...
popcorn
 

Christiane

Active Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Hallo,

also ich werde mir den letzten Band auf jeden Fall noch kaufen.
Seit gestern gibt es ihn ja endlich auf deutsch.
Also ich bewundere die Schriftstellerin sehr. Sie war ja Sozialhilfe-
empfängerin und hat die Geschichte unter widrigen Umständen
geschrieben, oft im Café auf jedes Papier, das ihr zur Verfügung
stand (auch Servietten), ihre Wohnung war oft kalt, weil sie den
Strom nicht zahlen konnte. Diese Bücher sind so toll und phantasie-
voll geschrieben. Dabei finde ich, dass nur der erste Band wirklich
für Kinder geschrieben ist. Die anderen, die auch immer dicker vom
Umfang her sind, sind eher für Ältere, Jugendliche und Erwachsene
wirklich verständlich. Aber es ist toll, dass diese Geschichte die
Jugendlichen wieder zum lesen verführt hat.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es ausgeht.
Jetzt schreibt J.K. Rowling nur noch Kindermärchen für die Kleinen,
so eine große Reihe wie Harry Potter will sie nicht mehr schreiben.
Das ist auch schwer zu toppen. Finanziell hat sie auf jeden Fall
ausgesorgt.

Liebe Grüße
Christiane
 
M

mar

Guest
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

das schrecklichste was ich für harry potter fans sagen kann ist- ich habe KEINEN einzigen band gekauft oder gelesen oder auch irgendeine verfilmung angeguckt. :-? ihr könnt mich steinigen.....

aber ich habe eine macke, die auch für andere bücher gilt: ich kaufe NIE bestseller. auch wenn mir jemand sagen würde, das MUSST du aber lesen, oder filme , die ich unbedingt sehen muss....dann werde ich es garantiert nicht tun. ich glaube, das ist noch ein traumatisches überbleibsel meiner buchhändler-zeit ( lang lang ists her) denn die mich wirklich interessierenden bücher lagen damals unterm ladentisch. und auch heute noch finde ich meist gute literatur auf krabbeltischen oder buchnachlässen im antiquariat. zudem sagt mir mein innerstes: kannste alles mal ausleihen...
 

mariele1011

Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Ich muß gestehen, ich habe erst durch meinen Neffen zu den Harry Potter Büchern gefunden.
Ich musste sie ihm vorlesen, da er fast 3 Wochen so gut wie blind war und er mich dazu verdonnert hatte sie ihm vorzulesen oder mit ihm die Hör-CDs anzuhören.
Ich war danach begeistert und freu mich schon auf den letzten Band, den ich aber erst bekomme, wenn ihn mein Neffe gelesen hat.
So eine Gemeinheit:wink:
Mariele
 

missbambi70

Active Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

aber ich habe eine macke, die auch für andere bücher gilt: ich kaufe NIE bestseller. auch wenn mir jemand sagen würde, das MUSST du aber lesen, oder filme , die ich unbedingt sehen muss....

Also ich finde den Wirbel der um Harry Potter gemacht wird auch nicht so toll.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich Harry Potter schon gelesen hab, als es noch nicht auf der Bestsellerliste stand.
Ich hab schon Potter gelesen und auf den zweiten Band gewartet, als noch fast niemand mit dem Namen Potter etwas anfangen konnte.
Na ja dann kam der riesen Wirbel und da wollte ich dann fast nicht mehr weiter lesen, weil alle nur noch von Potter geredet haben.
Aber dann hat es mich doch zu sehr interessiert, wie es denn nun weiter geht.
Und jetzt wollte ich auch nicht mehr länger auf den Schluss warten.:wink:



Liebe Grüße MissBambi
 

Biene

Active Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

ich hab ihn mir samstag gleich gekauft und schon ein ganzes stück reingelesen. :)
 

Birgit

New Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Da der Thread noch einmal aus aktuellem Anlass hochgeholt wurde, will ich auch meinen Senf dazugeben. :wink:

Die H. P. Bücher sind sehr gut geschrieben. Am meisten fasziniert mich der Einfallsreichtum. Über die Ideen könnt ich mich schlapplachen - ehrlich.

Ich persönlich bin nicht dem Hype verfallen, um Mitternacht irgendwo für den letzten Band anzustehen... ich habe gewartet, bis alle wieder da waren. 8)

Nein, im Ernst, ich bin wirklich nicht der Typ, der seine Bücher nach der Bestsellerliste aussucht, aber H. P. ist wirklich gut geschrieben.

Glaubt mir Leute, das Lesen lohnt sich (wenn man ein bisserl auf Phantasie steht).

Und wehe dem, der hier das Ende verrät. Den köpf ich eigenhändig!!

Übrigens, bei Büchern die letzte Seite zuerst lesen halte ich für ein strafbares Delikt!! 8)
 

Birgit

New Member
AW: Hat jemand den neuen Harry Potter ?

Das könntest du bei diesem Band aber gefahrlos tun. :lol:


Das meinte ich doch auch eher symbolisch. :)
Aber wehe du verrätst was - auch nicht von den Seiten davor.
Ich habe bis jetzt durchgehalten und weiß wirklich nicht wie es ausgeht. Da möchte ich hier nicht lesen, dass soundso dies und derjenige das...

Nein, wehe dem!!!

Ich werde daher diese Seite nicht mehr anklicken bevor ich nicht zu ende gelesen habe. :lol:
 
Top