Hausbaukommando

H

hatira

Guest
AW: Hausbaukommando

Auf einer Seite des Hauses steht eine Garage die ursprünglich zum Haus gehört hat. Diese Riesengarage wird nächstes Jahr abgerissen. Sie ist mit Stahlträgern an meinem Haus befestigt. Habe keine Ahnung wie das nach dem Abriss aussehen wird. Wer ist eigentlich dafür zuständig, dass die Fassade in einen ansehnlichen Zustand gebracht wird?
Der, dem die Garage zur Zeit gehört.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hausbaukommando

Der Gehweg, der bei mir am Haus vobeiführt ist sehr breit. Nachdem einige (einst) wegen den runterhängenden Äste muniert haben, kam mir die Idee, die Häfte des Gehweges abzusperren. Nach dem Motto: Wie schaffe ich mir neue Freunde. Darf man das, solange die Mindestbreite erhalten bleibt. Ich schätze die Gehwegbreite auf ca. 3m.
 
H

hatira

Guest
AW: Hausbaukommando

Der Gehweg, der bei mir am Haus vobeiführt ist sehr breit. Nachdem einige (einst) wegen den runterhängenden Äste muniert haben, kam mir die Idee, die Häfte des Gehweges abzusperren. Nach dem Motto: Wie schaffe ich mir neue Freunde. Darf man das, solange die Mindestbreite erhalten bleibt. Ich schätze die Gehwegbreite auf ca. 3m.
Wem gehört der Gehweg?
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Hausbaukommando

Dann hast du ( zumindest nach österreichischem Recht) alle Freiheiten und Rechte.
Stell aber eine Tafel auf, dass das Betreten auf eigene Gefahr erlaubt ist.
Mein Gott, was hab ich schon an Lehrgeld bezahlt. Soll dir nicht auch noch passieren.

Ich sollte mich echt mal kundig machen. Für solch blöden Leute würde sich der Spaß lohnen.
Einst hatten sich Mitarbeiter der anliegenden Firma über Äste beschwert, weil sie scheinbar zu tief hingen. Habe der Dame von Personal gesagt, dass ihre Mitarbeiter genug Platz auf diesem Gehweg hätten. Wenn die meinen an meiner Mauer in Tuchfühlung gehen zu müssen...
 
H

hatira

Guest
AW: Hausbaukommando

Ich sollte mich echt mal kundig machen. Für solch blöden Leute würde sich der Spaß lohnen.
Einst hatten sich Mitarbeiter der anliegenden Firma über Äste beschwert, weil sie scheinbar zu tief hingen. Habe der Dame von Personal gesagt, dass ihre Mitarbeiter genug Platz auf diesem Gehweg hätten. Wenn die meinen an meiner Mauer in Tuchfühlung gehen zu müssen...

Nimm das nicht zu leicht. Ich habe leider viel Erfahrung damit. Allerdings - wie immer - in Österreich.
 
Top