heimlich heiraten in De...

GiziBen

New Member
Also ich werde dieser Sache nochmal nach gehen natürlich, aber hier auf dem Amt wurde mir definitiv gesagt sie muss nicht zurück ! Wenn die standesamtliche Trauung vorher angemeldet wird (Einkommen und Wohnung wird vorher schon geprüft) bekommt sie extra dafür ein Visum ausgestellt !
Anders wäre es nur wenn sie zu Besuch kommt und wir spontan heiraten, dann muss sie zurück und ich muss FZF beantragen. So die Auskunft vom Standesamt...
Sie hat das Goethe-Zertifikat B1 (Voraussetzung ist "nur" A1)
 
L

Laledevri

Guest
Mit der bestandenen Prüfüng, die für den Besuch türkischer Universitaeten Voraussetzung ist, kann man auch in Deutschland studieren. Je nach Studiengang/Wertigkeit ist vorab eventuell der Besuch eines einjaehrigen Studienkolleg angesagt. Problem beim Studieren: der Nachweis eines nicht gerade unbetraechtlichen Euro-Vermögens als Sicherheit, bzw. eine Bürgschaft.
 

eruvaer

Well-Known Member
Um dem ganzen Papierstress in Deutschland/mit Deutschland zu entgehen würde ich empfehlen, in Dänemark zu heiraten.
hab ich jezt mal gemacht. (übersetzte, beglaubigte) unterlagen scheinen die dänen aber genau so viele zu benötigen, wie die deutschen auch - visa, urkunden, ausweise,... hab den vorteil gegenueber deutschland irgendwie nicht erkennen koennen?
 
L

Laledevri

Guest
hab ich jezt mal gemacht. (übersetzte, beglaubigte) unterlagen scheinen die dänen aber genau so viele zu benötigen, wie die deutschen auch - visa, urkunden, ausweise,... hab den vorteil gegenueber deutschland irgendwie nicht erkennen koennen?

Es gibt Agenturen, die auf die so genannten "schwierigen" Fälle spezialisiert sind. Dort kann man Pakete buchen. Ausserdem ist das Heiratsvisum für DE nicht immer so leicht zu bekommen. In Dänemark geht das mit einem Touristenvisum.
 

Gizelle

Well-Known Member
so einen Fall kenne ich leider überhaupt nicht, habe ich auch in der Form vorher noch nicht gehört!

Dann wünsche ich dir viel Glück, dass es so klappt, wie ihr euch das vorstellt!!

Yaso, das ist das Heiratsvisum. Allerdings musste der Mann meiner Freundin danach natürlich trotzdem in der TÜrkei die Familienzusammenführung beantragen. Und GiziBen: Du musst hier bei Deiner Ausländerbehörde nachfragen wegen Visum, das Standesamt wird das nicht wissen.
 
Top