heimlich heiraten in De...

L

Laledevri

Guest
Yaso, das ist das Heiratsvisum. Allerdings musste der Mann meiner Freundin danach natürlich trotzdem in der TÜrkei die Familienzusammenführung beantragen..

Richtig. Zurück muss man in jedem Fall. Da geblieben ist noch keiner einfach so. Ich würde mich für den Fall des Falles aber auch erkundigen, ob es nach der Heirat in D nicht unerwartete Probleme gibt, wenn die Papiere beschafft werden müssen für das Konsulat. Sprich: Namensänderung und die entsprechende Änderung der türkischen Dokumente. Könnte ja sein, dass die Familie auf diesem Wege etwas erfährt.
 

GiziBen

New Member
sooo, da unsere Ämter ja leider nicht sehr lange geöffnet haben, hat es mir für das Standesamt nicht mehr gereicht, jedoch war ich auf dem Ausländeramt !
Und auch dort wurde mir bestätigt : SIE MUSS NICHT MEHR ZURÜCK WENN WIR GEHEIRATET HABEN !
Sie brauch von mir diverse Unterlagen um dort ihre Dokumente zu beantragen, diese schickt sie mir zusammen mit der Vollmacht damit ich alles einleiten kann zurück. Mit diesen Papieren gehe ich zum Standesamt und die leiten dann alles ein.. das geht dann wieder in die Türkei.. von dort wieder zurück.. dann bekomme ich eine Anmeldebestätigung welche ich ihr wiederum schicken muss damit sie mit allen Dokumenten ihr 3-monatiges Visum zum Zweck der Eheschließung bekommt (kein Besucher, kein Touristenvisum !)
Wenn dann in diesem Zeitraum die Ehe vollzogen wird, ist das Thema erledigt. So die Auskunft von unserem Ausländeramt.. ich werde mal dran bleiben und schauen was sie jetzt für Dokumente von mir braucht
 
L

Laledevri

Guest
Na dann ist es ja gut. Du musst wissen, was Du machst und ob Du in der Lage bist, eine Frau ohne Ausbildung zu ernähren. Viel Glück dann!
 

eruvaer

Well-Known Member
auf dem Ausländeramt !
Und auch dort wurde mir bestätigt : SIE MUSS NICHT MEHR ZURÜCK WENN WIR GEHEIRATET HABEN !
krass krass o_O
@Leo_69 irgendwas hast du falsch gemacht o_O

wenn das visum erteilt wurde bitte noch mal melden :eek:
bin mir nicht sicher, ob ich den tab offen hatte, weil das hier jemand gepostet hat, aber hier ist noch ein nützlicher link bzgl eheschliessung und verdacht auf scheinehe - bzw was alles hilft den verdacht seitens der berhörden möglichst gering zu halten:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Hei...hen-Staatsbuerger-mit-Deutscher---f93374.html

ich drücke janz janz dolle die daumen, dass das alles ohne grossen ärger so gut weitergeht :)
 

GiziBen

New Member
Na dann ist es ja gut. Du musst wissen, was Du machst und ob Du in der Lage bist, eine Frau ohne Ausbildung zu ernähren. Viel Glück dann!


denkst du sie wird hier einfach faul sitzen bleiben ? Sie wird hier ganz normal eine Ausbildung machen, bzw erst ein mal bei meinem Arbeitgeber ein wenig Geld verdienen bis die Ausbildungen beginnen !
Aber trotzdem vielen Dank !

und vielen Dank eruvaer, das ganze wird sowieso noch etwas dauern.. sollte ich aber mehr wissen oder alles beginnen (die Dokumente haben nur eine Gültigkeit von 6 Monaten) werde ich gerne wieder Bescheid geben !

ach und auch die Sprachkenntnisse sind nach wie vor notwendig ! (A1)

http://www.istanbul.diplo.de/Vertretung/istanbul/de/07-visa/00-visum.html
http://www.istanbul.diplo.de/Vertretung/istanbul/de/07-visa/02-nationale-visa/00-nationale-visa.html
 

alteglucke

Moderator
Wenn du noch Informationsbedarf hast, empfehle ich dir www.info4alien.de.

Und meine Information ist übrigens auch, dass nach der Hochzeit direkt ein Antrag auf Aufenthaltserlaubnis gestellt werden kann - wenn sie mit einem Heiratsvisum hier ist. Das heißt übrigens nicht, dass da nicht noch viel schief gehen kann.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Da du viele hilfreiche Ratschläge bekommen hast sage ich mal ganz frech :oops: :

wenns meine Tochter wäre - würde ich auch nicht wollen dass sie
a) mit 18 heiratet (oder meintest du mit über 18?)
es b) heimlich tut und in ein anderes Land abhaut
und c) es tut ohne was in der Hand zu haben (schule Uni Ausbildung)

Warum könnt ihr denn nicht 4 Jahre warten und dann mit seinem Segen heiraten? Wieso habt ihr es so eilig?! Soll sie doch studieren - aber meinetwegen in einer anderen Stadt - damit du sie auch mal besuchen kannst.

Eine bekannte von mir hat ihr Studium abgebrochen und hat geheiratet (Mann deutschtürke). Sie bereut immernoch dass sie nicht fertig studiert hat (sie liebt ihren Mann die Heirat bereut sie nicht) aber sie findet keinen Job außer als Kassiererin oder Putzfrau - und das fristet sie selber.

Ich hoffe ich irre mich - aber ich glaub ihr macht nen großen Fehler
 
S

sanbea

Guest
So was macht man nicht heimlich .

Übrigens , das Studium geht vor .

Da die Liebe sowieso 100% vorhanden ist(sein muss) , muss man auch ruhig 4 Jahre warten können .
 

eruvaer

Well-Known Member
Ihr Vater schreibt ihr bereits ihr ganzes Leben vor was sie zu machen hat und will nur seinen eigenen Wünsche durchsetzen und interessiert sich im geringsten dafür was sie für Träume hat ! Egal was sie macht, es ist alles grundsätzlich falsch und schlecht ! Sogar ihre Mutter und Oma sagen ihr sie soll einfach gehen und sich retten damit sie glücklich ist ! Sie stehen voll hinter uns (wissen aber auch nichts von unserem Plan, sie fühlen nur dass sie einfach weg will)
 

GiziBen

New Member
Also zu HeyÖzgürlük... a) ja sie ist 18 und c) sie hat ihre Schulausbildung fertig !
Und egal ob 1 Jahr.. 4.. oder 10 Jahre... mit seinem Segen werden wir niemals heiraten oder zusammen sein dürfen ! Dafür kenne ich zu viele Details und Hintergründe auf die ich nicht eingehen kann !
Also heimlich, bzw einfach fliehen wird immer passieren müssen !

Und natürlich geht ein Studium vor.. aber wenn man weiß dieses Studium ist in De so gut wie nichts wert.. undman dafür 4 Jahre auf einander verzichten muss.. bzw sich nur heimlich treffen darf in der Hoffnung keiner bemerkt es... ist es das dann wert ?
Meiner Meinung ist eine Ausbildung in D dann sinnvoller
 
Top