heimlich heiraten in De...

S

sanbea

Guest
Ich habe mein Studium in Istanbul absolviert und ich übe den Beruf hier in Deutschland aus . Also "ein Studium in der Türkei ist in Deutschland so gut wie nichts wert" ist keine richtige Aussage .
 

GiziBen

New Member
Ich wollte ja auch keine Diskussion auslösen oder Meinungen/Ratschläge bekommen was sinnvoll und besser wäre, da wir sowieso unseren eigenen Weg gehen werden und ich mir bewusst bin dass dies auch richtig böse enden kann (Blutrache / Ehre verletzt?) sondern nur wissen ob jemand so etwas ähnliches schon erlebt oder mit bekommen hat und weiß wie das abläuft !
Ich weiß auch das alles am Besten wäre wenn alle einverstanden wären und sie ihre türkische Traumhochzeit bekommt wenn alles fertig ist.. aber dazu wird es niemals kommen, das weiß ich 99,9 % sicher !
Und ich habe ihr versprochen immer für Sie da zu sein und jeden Weg gemeinsam zu gehen bis zum bitteren Ende wenn es sein muss !
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member

Ich will euch garnichts böses und hoffe ihr werdet glücklich - aber ich denke dass es nicht einfach wird. Wollte auch keine Diskussion anzetteln, ihr habt eure Entscheidung getroffen und ich hab kein recht mich einzumischen.

Ich fänds nur sehr schade, wenn ihr die Sache überstürzen - euch gegenseitig kränken und noch trauriger als vorher werden würdet.

Wie gesagt, ich wünsch euch alles gute.
 

GiziBen

New Member
Ich will euch garnichts böses und hoffe ihr werdet glücklich

Vielen Dank und ich weiß es war nicht böse gemeint ! Und ich akzeptiere jede Meinung und jeden Ratschlag ! İch weiß auch das es nicht leicht wird.. ich habe ihren Vater (in der Türkei sind ja sowieso alle Männer Könige) inzwischen bestens kennen gelernt.. aber so lange er etwas gegen uns hat.. wird sich in 100 Jahren nichts ändern für uns ! Darum müssen wir jede Option prüfen und wahr nehmen ! Sie muss dort weg das ist sicher ! (An manchen Tagen will sie morgens einfach nicht mehr aufwachen) !
 

Sabine

Well-Known Member
Hattest du nicht geschrieben mindestens die Mutter ist mit dir einverstanden???

Meine Erfahrung: nur nach außen hin sind die Väter die Oberhäupter der Familie. In Wirklichkeit ist es aber die Mutter !

Mutti sollte ihn sicher überzeugen können, wenn sie denn wirklich will :0) dann könntet ihr euch den ganzen heimlichen Kram sparen...
 

eruvaer

Well-Known Member
Hattest du nicht geschrieben mindestens die Mutter ist mit dir einverstanden???

Meine Erfahrung: nur nach außen hin sind die Väter die Oberhäupter der Familie. In Wirklichkeit ist es aber die Mutter !

Mutti sollte ihn sicher überzeugen können, wenn sie denn wirklich will :0) dann könntet ihr euch den ganzen heimlichen Kram sparen...


die art wie er schreibt, dass mutter und oma dafuer sind, lässt vermuten, dass mutti da eben nicht am längeren hebel sitzt. aber das möchte er ja auch icht weiter thematisieren ;)
 
F

filaki

Guest
Mutti sitzt in der Türkei am längeren Hebel.......... ist das ein Scherz?
In traditionellen türk. Familien sitzt niemals eine Frau am längeren Hebel-
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Mutti sitzt in der Türkei am längeren Hebel.......... ist das ein Scherz?
In traditionellen türk. Familien sitzt niemals eine Frau am längeren Hebel-

So wird es nach aussen getragen, damit auch ja keiner sagen kann, dass der Mann ein Pantoffelheld ist.

Aber in Wirklichkeit drehen und wenden sich die Frauen ihre Männer so zurecht, wie sie es in dem moment brauchen.
Der Mann / Vater wird beim essen, im Bett oder beim abendlichen TV Schauen solange vollgesülzt, bis er nachgibt, schon allein um wieder Ruhe vor der Alten zu haben :D

Was meinst du denn, warum immer die Mütter vorgeschickt werden, wenn Sohnemann oder Tochter irgendwas verbrochen haben?
Na weil die Mutti den Vater spätestens im Bett wieder beruhigen kann ;)
 
Top