Herz gegen Verstand....

yildiz2007

New Member
Wie kommt man damit klar, wenn Herz und Verstand gegeneinander arbeiten?
Ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil mein Verstand mir sagt, dass es sinnlos ist weiter zu warten, dass er sich zu mir bekennt. Aber mir zerreißt es dabei schier das Herz.

Mein Freund hat sich während meines Urlaubs nicht bei mir gemeldet, was ich damals noch als positiv gewertet habe. Ich dachte er respektiert meinen Wunsch nach einer Sendepause und nutzt die Zeit zum nachdenken über unsere Beziehung.
Als wir uns nach dem Urlaub dann getroffen haben, wollte ich eine Entscheidung von ihm. Und er war ganz erstaunt, dass ich immer noch darauf beharrte, dass es so nicht weitergeht. Anscheinend hat er mich wirklich nicht ernst genommen und meinte, ich würde mich schon wieder beruhigen und alles wäre beim Alten. Seine Reaktion wiederum machte mich so sauer, dass ich erst recht nicht mehr von meiner Position abweichen wollte.
Daraufhin kam er wieder mit seiner Standard- Ausrede, es wäre noch nicht die Zeit. Und da konnte ich nicht mehr anders als mich zu trennen. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe, aber so nicht mer weitermachen kann. Wenn er wisse was er wolle und bereit wäre zu mir zu stehen, könnte er sich wieder melden.
Da hat er anscheinend realisiert, dass ich es ernst meine und versuchte mich umzustimmen. Er meinte ich könnte doch jetzt nicht alles hinschmeißen so kurz vorm Ziel. Wir hätten doch schon so viel zusammen geschafft und den Rest des Weges würden wir auch noch packen. Außerdem braucht er mich und er wisse nicht wie er alles ohne mich meistern soll.
Ich muss sagen mein Freund ist jemand, der Gefühle nur sehr schwer zeigen kann und auch nicht darüber redet. Und da hat er sogar geweint.
Da hat es mich nicht umgestimmt, weil ich sauer war. Und wenn ich sauer bin, bin ich stur. Als er gegangen ist, flehte er mich an, es mir noch mal zu überlegen. Er würde ja alles dafür tun, dass wir eine gemeinsame Zukunft hätten, ich müsste ihm nur vertrauen.

Ja und jetzt sitz ich zuhause, die Wut ist verflogen und ich bin sehr verunsichert. Mein Herz sagt, ich habe zu früh aufgegeben. Wir hatten die letzten fast 3 Jahre wirklich eine intensive Beziehung. Ich habe Dinge mit ihm durchgestanden, von denen außer mir niemand weiß. Er hat in der Vergangenheit einigen Mist verzapft, den er jetzt ausbaden muss. Ich war seine Vertraute, der er alles erzählt hat. Er hat öfter gesagt, er wüsste nicht wie er ohne mich klarkommen würde, denn ich bin seine einzige Stütze im Leben. Und ich weiß auch, dass er mich ehrlich liebt und ich glaub ihm, dass er eine Zukunft mit mir möchte. Und wieso sollte ich ihm nicht glauben, wenn er mir sagt, er hätte schon so viel für „uns“ getan und es wäre nur noch eine Frage der Zeit. Aber er will es jetzt halt nicht überstürzen.
Ich liebe ihn sehr, ich habe noch nie soviel für einen Menschen empfunden. Ich hätte alles für ihn getan und jetzt fühle ich mich so, als würde ich diese Liebe verraten. Als würde ich viel zu früh aufgeben. In einer Beziehung gibt es schließlich auch schlechte Zeiten. Und ich halte schon der ersten Belastungsprobe nicht stand.

Gizelle

Well-Known Member
AW: Herz gegen Verstand....

Ich hab jetzt leider nicht mehr Deine Geschichte im Kopf....magst Du nochmal kurz sagen, was Du von ihm erwartet hattest und warum er Dir das nicht geben konnte?

Ansonsten bin ich in der Liebe immer für eine Herz-Entscheidung und auch Du klingst so, als würdest Du es bereuen und als hättest Du Deine Frage schon selbst beantwortet ;)

Sabine

Well-Known Member

Wie kommt man damit klar, wenn Herz und Verstand gegeneinander arbeiten?...

... Wir hatten die letzten fast 3 Jahre wirklich eine intensive Beziehung...

... Und ich halte schon der ersten Belastungsprobe nicht stand.

Fühl Dich mal doll gedrückt Yildiz !!

Ich meine, wenn das ganze sich schon 3 Jahre hinzieht, dann hast Du keineswegs bei der 1. Belastungsprobe das Handtuch geschmissen. Da war ja wohl schon so einiges was ihr zusammen gemeistert habt.

Meiner Meinung nach ist es jetzt nicht verkehrt von Dir, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen. Du hast schließlich lange genug gewartet und wirst auch nicht jünger. Sorry, aber wahr. Jetzt ist es an ihm, sich zu Dir zu bekennen und endlich eine klare Position zu beziehen. Du kannst schließlich nicht ewig zwischen den Stühlen hängen.

Du hast ihm gesagt, er soll sich melden und ich hoffe ganz fest für Dich, daß er das auch tut und das Ergebnis seiner Überlegungen für Dich nur positiv ausfällt !

Wünsche Dir alles Gute, die Sache durchzustehen ! Bleib aber bei Deinem eigentlichen "Schlußstrich" und laß Dich bloß nicht zu schnell und ohne wirkliches Ergebnis weichklopfen.

Ansonsten: Abwarten und Tee trinken !

LG, Sabine

Edit: Ich habe mich in Liebesdingen bisher immer nach meinem Herzen gerichtet und habe meinem Verstand solange den Sender abgedreht. Würde ich auch immer wieder so machen.

yildiz2007

New Member

Ich hab jetzt leider nicht mehr Deine Geschichte im Kopf....magst Du nochmal kurz sagen, was Du von ihm erwartet hattest und warum er Dir das nicht geben konnte?

Ansonsten bin ich in der Liebe immer für eine Herz-Entscheidung und auch Du klingst so, als würdest Du es bereuen und als hättest Du Deine Frage schon selbst beantwortet ;)

Kurze Zusammenfassung: Wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und er hat mich die ganze Zeit vor seiner Familie verheimlicht. Vor kurzem wurden wir dann von seiner Schwester mal zusammen gesehen, die es dann der ganzen Familie erzählt hat. Nun hat seine Familie ihn zur Rede gestellt was da läuft und er hat alles geleugnet. Und von mir wollte er eine Art Beziehungspause, damit sich die Sache beruhigt. Ich dagegen hatte gehofft, dass er jetzt zu mir steht, nachdem die Katze sozusagen aus dem Sack ist.
Und nun wollte ich, dass er entweder zu mir steht, oder wir es halt ganz beenden. Und naja er hat anscheinend nicht den Mut sich für mich mit seiner Familie anzulegen. Deshalb habe ich die Konsequenzen gezogen.

yildiz2007

New Member

Wünsche Dir alles Gute, die Sache durchzustehen ! Bleib aber bei Deinem eigentlichen "Schlußstrich" und laß Dich bloß nicht zu schnell und ohne wirkliches Ergebnis weichklopfen.

Ansonsten: Abwarten und Tee trinken !

LG, Sabine

Danke für den Zuspruch. Leider bin ich nicht gerade ein geduldiger Mensch, deswegen wird mir das durchhalten und abwarten sehr schwer fallen.

Und leider ist mein Herz so ziemlich taub gegen die Stimme der Vernunft...

Sithnoppe

Moderator

Kurze Zusammenfassung: Wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen und er hat mich die ganze Zeit vor seiner Familie verheimlicht. Vor kurzem wurden wir dann von seiner Schwester mal zusammen gesehen, die es dann der ganzen Familie erzählt hat. Nun hat seine Familie ihn zur Rede gestellt was da läuft und er hat alles geleugnet. Und von mir wollte er eine Art Beziehungspause, damit sich die Sache beruhigt. Ich dagegen hatte gehofft, dass er jetzt zu mir steht, nachdem die Katze sozusagen aus dem Sack ist.
Und nun wollte ich, dass er entweder zu mir steht, oder wir es halt ganz beenden. Und naja er hat anscheinend nicht den Mut sich für mich mit seiner Familie anzulegen. Deshalb habe ich die Konsequenzen gezogen.

Wenn sowas rauskommt, dann ist schon die Zeit endlich auch mal gegenüber der Familie seinen Mann zu stehen.
Insofern hast du richtig gehandelt!
Jetzt nur nicht direkt wieder weich werden.

cafedelsol

Gesperrt

zieh das jetzt durch.....

die zeit ist reif für taten seinerseits!
Du hast nix falsch gemacht!

blackcyclist

Gesperrt

Kann ich dem Doc nur zustimmen. Es war für deinen Freund eine einmalige Chance reinen Tisch zu machen. Hätte doch sagen können, ja wir sind zusammen und gut ist. Nach 3 Jahren ist das wohl nicht zuviel verlangt.

Männer weinen in dem Zusammenhang weniger aus enttäuschter Liebe als aus gekränkter Eitelkeit.

Gizelle

Well-Known Member

Nun hat seine Familie ihn zur Rede gestellt was da läuft und er hat alles geleugnet. Und von mir wollte er eine Art Beziehungspause, damit sich die Sache beruhigt.

DAS finde ich jetzt aber auch sehr verletzend! Und feige. Jetzt wär doch echt der Zeitpunkt gekommen. Was wär denn die Konsequenz für ihn, wenn sie es erfahren würden? Verstoßen oder zeitnahe Heirat mit Dir?

Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung, die ich zu solchen Fällen immer habe. Eine türkische Familie bringt Gutes und weniger Gutes in Dein Leben und das weniger Gute kannst Du dann noch aufschieben. Hauptsache ihr liebt euch. ;)