Herz gegen Verstand....

blackcyclist

Gesperrt
AW: Herz gegen Verstand....

Ich denke mal mit dem ganzen Familienclan wäre ein normales Leben überhaupt nicht möglich. Oder willst du jedesmal in eine Zeitreisemaschine klettern, wenn du die siehst. In 500 Jahren haben die sich vielleicht an westliche Standards angenähert.

Auch wenn es jetzt bitter klingt, er hat sich für die Familie und gegen dich entschieden. Was bleibt da noch zu hoffen oder bangen. Die werden ihm schon die passende Cousine verpassen und das scheint ihn ja nicht so zu stören.

M

mar

Guest

Ja Liebe macht blind....

Also in seiner Familie sind arrangierte Ehen durchaus normal, ebenso wie die Cousine zu heiraten. Romantische Liebe steht halt bei denen nicht an erster Stelle. Sie kommen von der Schwarzmeerküste, aber ich weiß nicht ob das mit der Gegend zusammenhängt.
Wir können nicht heiraten vor allem aus finanziellen Gründen und auch wegen ein paar Dingen aus seiner Vergangenheit, die er noch erledigen muss.
Allerdings meinte ich zu ihm, wir könnten uns ja schonmal verloben, was seiner Meinung nach aber auch nicht geht. Und das verstehe ich nicht.

das klingt alles ziemlich verfahren. wenn nach 3 jahren beziehung dein freund auf den ersten schreck hin erst mal diese liebe verleugnet, wäre ich schon stinkesauer. 3 jahre! das würde für mich bedeuten, das er jeden schönen tag mit dir für den frieden mit den eltern in die tonne kloppt.
und wenn er so eng mit der ganzen familie verbandelt ist, das eure individuelle liebe da kaum raum haben würde, dann würde ich mir das fünfmal überlegen, ob ich mir das antun würde. z b. an jedem freien tag wohlmöglich dort antanzen. du würdest eingehen wie eine primel. glaubs mir. ich lese nur irgendwie heraus, das ER nicht wirklich will. das hinhalten war lang genug. in 3 jahren sollte er es auf die reihe bekommen, sich abzunabeln, wenn er denn das wirklich wolle.

basak

Member

Was wird er tun wenn die Zeit gekommen ist? Angenommen in einem Jahr ist er "bereit" dafür, aber seine Familie ist immer noch dagegen.

Was wird er tun? Yildiz, auch wenn er soweit ist und die Familie ist dagegen, ist er stark genug sich dagegen zu stellen?

Wenn er es jetzt nicht tut. Warum sollte er es dann später machen? Ich verstehe das nicht! Was denkst Du? Würde er Dich trotzdem heiraten, von seiner Familie weggehen? Kontakt abbrechen. Schande :roll: über seine Familie bringen. Wenn er es später tun sollte warum jetzt nicht?

Ehrlich, ich glaube nicht. Ich hoffe das sehr für Dich...

Gizelle

Well-Known Member

Mir geht es ja nicht so sehr darum seine Familie kennenzulernen. Ich will halt einfach eine normale Beziehung führen können. Ohne Versteckspiel und den ganzen anderen Einschränkungen.

Wie meinst du was sich ändern würde?

Aber Kennenlernen geht ja anscheinend nur mit Heirat. Und da würde ich vorher eben mal abchecken, inwieweit Du damit klar kommst.

Och, bei sehr traditionellen Familien wird ja z.B erwartet, dass die Schwiegertochter bei der Anne putzt usw....wär ja nix für mich neben Job und eigenem Haushalt. :roll:

Oder alleine wenn sie zu Besuch kommen wird wahrscheinlich ein türkisches 5-Gänge-Menü von der Schwiegertochter erwartet, wofür jede normalsterbliche Frau keine Zeit hat...

Sowas halt....wenn das nicht unbedingt in Deine Vorstellung von Freizeit passt, verpasst Du jetzt eigentlich nichts und kannst die Zweisamkeit genießen.

P.S. Meiner kommt auch vom Schwarzmeer und der Teil der Familie in Deutschland ist sehr modern und locker!

yildiz2007

New Member

Ich denke mal mit dem ganzen Familienclan wäre ein normales Leben überhaupt nicht möglich. Oder willst du jedesmal in eine Zeitreisemaschine klettern, wenn du die siehst. In 500 Jahren haben die sich vielleicht an westliche Standards angenähert.
Also mein Freund ist ja gar nicht so und mit ihm würde ich ja mein Leben teilen und nicht mit seiner Familie. Wenn ich mich dann 1x im Monat anpassen müsste, wenn ich die treffe, damit könnte ich leben.

Auch wenn es jetzt bitter klingt, er hat sich für die Familie und gegen dich entschieden. Was bleibt da noch zu hoffen oder bangen. Die werden ihm schon die passende Cousine verpassen und das scheint ihn ja nicht so zu stören.

Na das lässt er sich eben nicht gefallen, sonst wäre er schon längst verheiratet in seinem Alter! Das ist echt nicht normal in seiner Familie, dass er nicht verheiratet ist.

yildiz2007

New Member

das klingt alles ziemlich verfahren. wenn nach 3 jahren beziehung dein freund auf den ersten schreck hin erst mal diese liebe verleugnet, wäre ich schon stinkesauer. 3 jahre! das würde für mich bedeuten, das er jeden schönen tag mit dir für den frieden mit den eltern in die tonne kloppt.
Genauso bin ich mir auch vorgekommen. Darum haben seine Versuche mich umzustimmen auch nicht gefruchtet.
und wenn er so eng mit der ganzen familie verbandelt ist, das eure individuelle liebe da kaum raum haben würde, dann würde ich mir das fünfmal überlegen, ob ich mir das antun würde. z b. an jedem freien tag wohlmöglich dort antanzen. du würdest eingehen wie eine primel. glaubs mir. ich lese nur irgendwie heraus, das ER nicht wirklich will. das hinhalten war lang genug. in 3 jahren sollte er es auf die reihe bekommen, sich abzunabeln, wenn er denn das wirklich wolle.
Ja das hab ich mir noch nie so überlegt, ich dachte immer, wenn man sich liebt, schafft man alles. Aber er hat öfter angesprochen, ob ich denn mit der kultur klarkäme, ob ich mich anpassen könnte an seine Familie. Vielleicht hat er auch Angst davor, dass ich damit halt nicht leben kann.
Ja darum hab ich mich auch getrennt. Ich denke dauernd, wenn er wirklich wollen würde, würde er einen Weg finden, anstatt nur Ausreden zu suchen.