Hetze im Netz

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Mendelssohn, 17 Mai 2016.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    7.988
    Geschlecht:
    weiblich
    Schwamm drüber.
     
    Bintje und Alubehütet gefällt das.
  2. Zerd
    Offline

    Zerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Oktober 2005
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    930
    Du würdest Dich wundern, wie gut ich andere Meinungen vertrage, wenn wir erst einmal dieses zähen Bereich der Allgemeinplätze und unkritisch dahingenommenen Selbstverständlichkeiten verlassen und in Gegenden vorstossen würden, in denen eine eigene Meinung tatsächlich möglich und nötig ist. Worüber ich mich hier von Zeit zu Zeit ärgere, meist aber nur ignoriere, ist, wenn user Wasser predigen und Wein trinken. Und das ist nun einmal keine Meinung, wenn jemand behauptet, gegen Nazis zu sein, aber gleichzeitig ihre ideologischen Grundlagen legitimiert.

    Ich kann andere Meinungen vor allem auch darum so gut akzeptieren, weil ich sehr gut weiss, dass sich so zi3mlich alles rationalisieren und begründen lässt und in vielen Fällen sehe, was mit einer Aussage alles begründet wird, auch wenn möglicherweise etwas ganz anderes beabsichtigt ist. Dem Argument ist die eigene Intention nämlich schnurzpiepegal....
     
    Mendelssohn gefällt das.
Die Seite wird geladen...