Hetze im Netz

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Mendelssohn, 17 Mai 2016.

1. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Schwamm drüber.

Bintje und Alubehütet gefällt das.
  2. Zerd

Zerd Well-Known Member

Du würdest Dich wundern, wie gut ich andere Meinungen vertrage, wenn wir erst einmal dieses zähen Bereich der Allgemeinplätze und unkritisch dahingenommenen Selbstverständlichkeiten verlassen und in Gegenden vorstossen würden, in denen eine eigene Meinung tatsächlich möglich und nötig ist. Worüber ich mich hier von Zeit zu Zeit ärgere, meist aber nur ignoriere, ist, wenn user Wasser predigen und Wein trinken. Und das ist nun einmal keine Meinung, wenn jemand behauptet, gegen Nazis zu sein, aber gleichzeitig ihre ideologischen Grundlagen legitimiert.

Ich kann andere Meinungen vor allem auch darum so gut akzeptieren, weil ich sehr gut weiss, dass sich so zi3mlich alles rationalisieren und begründen lässt und in vielen Fällen sehe, was mit einer Aussage alles begründet wird, auch wenn möglicherweise etwas ganz anderes beabsichtigt ist. Dem Argument ist die eigene Intention nämlich schnurzpiepegal....

Mendelssohn gefällt das.
Die Seite wird geladen...