Hetze im Netz

Zerd

Well-Known Member
Zerd ist hier schon lange bekannt. Ich hatte nur vergessen das man am besten nicht auf ihn eingeht. Er verträgt keine andere Meinung. Nun weiß ich es aber wieder und werde mich danach richten.
Du würdest Dich wundern, wie gut ich andere Meinungen vertrage, wenn wir erst einmal dieses zähen Bereich der Allgemeinplätze und unkritisch dahingenommenen Selbstverständlichkeiten verlassen und in Gegenden vorstossen würden, in denen eine eigene Meinung tatsächlich möglich und nötig ist. Worüber ich mich hier von Zeit zu Zeit ärgere, meist aber nur ignoriere, ist, wenn user Wasser predigen und Wein trinken. Und das ist nun einmal keine Meinung, wenn jemand behauptet, gegen Nazis zu sein, aber gleichzeitig ihre ideologischen Grundlagen legitimiert.

Ich kann andere Meinungen vor allem auch darum so gut akzeptieren, weil ich sehr gut weiss, dass sich so zi3mlich alles rationalisieren und begründen lässt und in vielen Fällen sehe, was mit einer Aussage alles begründet wird, auch wenn möglicherweise etwas ganz anderes beabsichtigt ist. Dem Argument ist die eigene Intention nämlich schnurzpiepegal....
 
Top