Hilfe! Meine Story...

Leo_69

Well-Known Member
Meine Frau,türkische Muslima, kommt aus dem tiefsten Anatolien. Ich deutscher Atheist.
Es gab nie Probleme mit ihrer Familie.
Warum entwickeln sich einige türkische Einwandererfamilien nicht weiter, so wie hier in der Türkei?
 

elyon

Member
Dir drohen Prügel und Eingesperrtwerden. Einen Hinweis darauf, dass sich bei deinen Eltern seit der Geschichte mit deiner Schwester was geändert hat, gibt es nicht. Von Offenbarungen würde ich Abstand nehmen - und von deinen Eltern auch.

Ich denke mir manchmal bevor sie es selber herausfinden und ich irgendwann im Schlaf geweckt werde und den größten Schock erlebe sollte ich es ihnen sagen und vorbereitet sein. :-o Ach ich weiß nicht klingt bestimmt albern.

Der Vorfall mit meiner Schwester war vor 7 Jahren. Ich denke nicht dass sich viel geändert hat, außer dass sie mir andauernd sagen dass sie mir vertrauen und wissen, dass ich (letztes Kind) sie nicht enttäusche, im Gegensatz zu meiner Schwester.

Meine Frau,türkische Muslima, kommt aus dem tiefsten Anatolien. Ich deutscher Atheist.
Es gab nie Probleme mit ihrer Familie.
Warum entwickeln sich einige türkische Einwandererfamilien nicht weiter, so wie hier in der Türkei?

Die Deutschland-Tuerken halten leider oft fester an ihren Traditionen fest als die "türkei-türken"... Sie denken noch genau so wie sie damals gedacht haben als sie vor etlichen Jahren nach Deutschland kamen während die in der Türkei sich vielen Dingen weiterentwickeln. Schade eigentlich, aber freut mich für dich dass es problemlos geklappt hat
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich denke mir manchmal bevor sie es selber herausfinden und ich irgendwann im Schlaf geweckt werde und den größten Schock erlebe sollte ich es ihnen sagen und vorbereitet sein. :-o Ach ich weiß nicht klingt bestimmt albern.
das klingt mit Sicherheit nicht albern.
es klingt furchtbar, dass du in solcher Angst lebst.
Kindesmisshandlung ist ein Verbrechen. Körperverletzung ist ein Verbrechen.
Von dem seelischen Schaden, den diese "Hassliebe" der Eltern bei einem anrichtet mal ganz zu schweigen..
dieses ununterbrochene Gefühl nicht man selbst sein zu dürfen - aus Angst, aus Liebe, weil Familie..
es klingt alles andere als albern.
Hast du dich mit deiner Schwester mal über eine Lösung oder eher..einen Ausweg unterhalten?
 

elyon

Member
das klingt mit Sicherheit nicht albern.
es klingt furchtbar, dass du in solcher Angst lebst.
[...]
Hast du dich mit deiner Schwester mal über eine Lösung oder eher..einen Ausweg unterhalten?

Es "erleichtert" mich etwas, zu wissen, dass ich mir nicht umsonst sorgen mache weil es ein ernstes Thema ist, auch wenn es nichts an der Situation ändert.

Ja ich habe mit meiner Schwester geredet und sie hat mir nur eine Ratschlag gegeben: " Sag es ihr nicht, sonst ruinierst du dir dein leben noch mehr"...

Wo siehst du dich in 5 Jahren? Frag dich das und handle danach!

Ich sehe mich in 5 Jahren mit einem Beruf und dem Mann an meiner Seite den ich immernoch liebe. Ich will trotzdem ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern haben und weiß nicht wie ich das alles unter einen Hut bringen soll. So viel zum Thema Probleme die die Welt nicht braucht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich würde mich sogar vor ihr bedeckt halten mit meinen Plänen.
Ja..vielleicht..
Hätte ja aber sein können, dass die Schwester, die die Situation ja viel besser kenn, sich schon viel länger darüber Gedanken macht, auch eine gute Idee hatte damit umzugehen.
Denn einfach nur nichts sagen, wird das Jahr Trennung für das Liebespaar doch sehr schwer machen.
Er wird so oft es geht zu seinen Eltern kommen müssen, damit sie sich dort wie gewohnt heimlich treffen können. Je nach Distanz und Art des Studiums kann das sehr belastend sein und je nach Persönlichkeit kann sich sowas dann auch wie ein Sandkorn ins Getriebe reiben..
aber vielleicht seh ich auch immer noch vorzugsweise schwarz....
*edit:
ne Moment, zumindest dein Gedanke war schwärzer...
 

eruvaer

Well-Known Member
...mal ganz ernsthaft gefragt...
es gibt Frauenhäuser für misshandelte Ehefrauen. ja sogar Pendants für Männer.
es gibt den Kinderschutzbund..
es gibt Suizidhotlines, Sorgentelefon...alles mögliche.
gibt es denn gar keine Anlaufstelle, die sich auf derartige Familienkonflikte spezialisiert und als Vermittler zwischen "tradierten" Eltern und ihren verzweifelten Kindern vermittelt?
 

elyon

Member
gibt es denn gar keine Anlaufstelle, die sich auf derartige Familienkonflikte spezialisiert und als Vermittler zwischen "tradierten" Eltern und ihren verzweifelten Kindern vermittelt?

Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen. Vermutlich, weil sich sowieso zu wenige Leute trauen würden dorthin zu gehen aus Angst von einem Bekannten gesehen zu werden etc. Ich weiß es nicht genau.

Die Eltern von meinem Freund haben mir auch angeboten an Wochenenden deren Auto auszuleihen um zu ihm zu fahren. Es wäre alles so einfach, wenn meine Eltern es erlauben würden. Dass er nun wegziehen muss macht mir echt zu schaffen.
Ich weiß nicht weiter und hab angst dass ich ihn nie sehen werde :(
 
Top