Hilfe! Meine Story...

Yaso2.0

Well-Known Member
Nur du kannst deine Eltern einschätzen. Entweder gehst du das Risiko ein, erzählst ihnen von deinem Freund und sie ruinieren (lt. Aussage) dir dein Leben. Du siehst deinen Freund vielleicht nie wieder und lebst ein leben, wie es deine Eltern wollen. Wirst dabei wahrscheinlich auch nicht glücklich und mit 50 denkst du dir "scheiße, hätt ich es doch nicht so gemacht".

Oder du bist dir 100% sicher, dass dein Freund und deine Beziehung es Wert sind, vieles zurück zu lassen. Wie du schon schriebst, werden sie dich vielleicht nicht mehr sehen wollen, das wird dir evtl sehr zu schaffen machen, das wiederum kann sich auch negativ auf deine Beziehung auswirken. (Gabs hier schon oft zu lesen).

Wenns deinen Eltern wichtig ist, werden sie sich aber bestimmt irgendwann wieder vertragen...

Oder du lässt deinen Freund jetzt erst mal gehen. Warte ein wenig ab, wie sich eure Beziehung entwickelt, haltet ihr gemeinsam die Strapazen einer Fernbeziehung aus oder sucht er sich ne andere, sobald du nicht mehr da bist oder wirst du dir vielleicht bewusst, dass es doch nicht die große Liebe ist.

ich persönlich würde nicht sofort alle Zelte abbrechen für einen Mann, egal ob deutscher oder türke.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Hallo Elyon,

schade, dass es solche Geschichten immernoch gibt.

...mal ganz ernsthaft gefragt...
es gibt Frauenhäuser für misshandelte Ehefrauen. ja sogar Pendants für Männer.
es gibt den Kinderschutzbund..
es gibt Suizidhotlines, Sorgentelefon...alles mögliche.
gibt es denn gar keine Anlaufstelle, die sich auf derartige Familienkonflikte spezialisiert und als Vermittler zwischen "tradierten" Eltern und ihren verzweifelten Kindern vermittelt?

doch die gibt es. Ich habe vor ein paar Monaten das Buch von Serap Çileli "Wir sind eure Töchter, nicht eure Ehre" gelesen. Eine ganz krasse Geschichte. Was die durchgestanden hat...
Sie hat auch einen Verein gegründet, der sich um "solche" Probleme kümmert. Peri e.V.
Vielleicht googelst du mal dananch und nach Serap. Da bekommst du bestimmt Antworten und Ratschläge, die dir helfen werden. Die habe damit ja seit vielen Jahren Erfahrung. Wir können dir hier nur unsere subjektive Meinung geben. Ich persönlich würde auch erstmal nichts sagen. Deine Eltern setzen dich ja jetzt schon gehörig unter Druck "Du wirst uns ja nicht so enttäuschen, wie deine Schwester"
Entscheiden mußt du letztendlich sowieso allein und auch du allein trägst die Konsequenzen im Guten wie im Schlechten. Ich wünsch dir ein gutes Fingerspitzengefühl und viel Kraft.

Hanni
 

elyon

Member
Vielleicht googelst du mal dananch und nach Serap. Da bekommst du bestimmt Antworten und Ratschläge, die dir helfen werden.

Ok ich werde mich über sie informieren. Hab noch nicht davon gehört, danke!

Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass mein Halbbruder schon oft seine Freundinnen mit nach hause gebracht hat und auch Kondome etlich auf dem Nachttisch zu sehen sind, wo natürlich keiner etwas dagegen hat, da es ja ein Junge ist.
Ich finde es sehr traurig, dass wir in dem selben Haus leben aber ich aufgrund meines Geschlechts auf Schritt und Tritt das Gefühl habe alles verheimlichen zu müssen aus Angst vor "strafen".
 
Top